• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Reiserennräder!

DerBergschreck

Aktives Mitglied
Nachdem hier schon öfter Fragen nach Gepäckträgern für Rennräder kamen, müßten ja einige von euch ein Reiserennrad haben.

Stellt doch mal ein paar Fotos eurer Räder mit Gepäckträger und ggf. weiterer Reiseausrüstung ein und laßt mal ein paar Geschichten hören, was ihr bisher damit so unternommen habt - ist doch jetzt die richtige Jahreszeit für Geschichten :-)

Hier meine Bilder:

Anhänge

• reiserennrad_seite.jpg
    reiserennrad_seite.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 268
  • reiserennrad_tubus_fly_komplett.jpg
    reiserennrad_tubus_fly_komplett.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 170
  • reiserennrad_tubus_fly_unten.jpg
    reiserennrad_tubus_fly_unten.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 201
  • reiserennrad_tubus_fly_oben.jpg
    reiserennrad_tubus_fly_oben.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 168
  • reiserennrad_thudbuster_st.jpg
    reiserennrad_thudbuster_st.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 198
AW: Zeigt her eure Reiserennräder!

gibt wohl nich so viele radreisende hier. ich bau immer erst um, wenns soweit ist. meine karre kennste ja.
tubus kommt näxtmal. is unvermeidlich, wenn man schon andere probiert hat.
gedanken pendeln im moment zwischen korsika und den highlands. mal schauen.

is dat wat schlimmes? vielleicht auch noch ansteckend?:confused:
Crossposten ist das, was ganz oben schon von renner diagnostiziert wurde: Das selbe Thema gleich in mehreren Foren reinstellen. Damit will der Threadersteller moeglichst schnell moeglichst viele Antworten 'ernten', wobei es ihm natuerlich total egal ist, dass moeglicherweise im Forum Nr.2 sich jemand -ueberfluessigerweise, was dieser jemand aber nicht weiss- die Muehe macht, etwas zu erklaeren, was im Forum Nr.1 bereits erklaert worden ist.
Manche Leute kapieren, wieso man das nicht macht als anstaendiger Mensch, fuer alle anderen ist es eigentlich wg. Verstoss gegen Forumsregeln schlicht und einfach verboten.

LG ... Wolfi :ä

Crossposten ist das, was ganz oben schon von renner diagnostiziert wurde: Das selbe Thema gleich in mehreren Foren reinstellen. Damit will der Threadersteller moeglichst schnell moeglichst viele Antworten 'ernten', wobei es ihm natuerlich total egal ist, dass moeglicherweise im Forum Nr.2 sich jemand -ueberfluessigerweise, was dieser jemand aber nicht weiss- die Muehe macht, etwas zu erklaeren, was im Forum Nr.1 bereits erklaert worden ist.
Manche Leute kapieren, wieso man das nicht macht als anstaendiger Mensch, fuer alle anderen ist es eigentlich wg. Verstoss gegen Forumsregeln schlicht und einfach verboten.

LG ... Wolfi :ä

Moin,

bringst Du da nicht was durcheinander?? Crossposten ist nur innerhalb eines Forum verboten. Also eine Frage in verschiedenen Unterforen. Aber wenn jemand eine Frage in verschienden Foren stellt, hier RR-News und Tour-M., so ist dies nicht verboten oder verwerflich!

Gruß k67

Ich lese weitgehend nur dieses Forum, von daher bin ich über jede Antwort erfreut, die hier gegeben wurde. Ob es in den Weiten des Internets inhaltsgleiche Antworten von anderen Personen gibt, ist mir da vollkommen egal, da ich dieses Forum bevorzuge. Andere Leute bevorzugen andere Foren, wem schadet es daher, wenn einzelne Fragen im großen Netz mehrfach beantwortet werden?

Das kommt eben davon, wenn diverse Webseiten mit ihren Foren das Usenet aufsplittern. Gäbe es keine webbasierten Foren, wäre alles viel einfacher.

Wenn man sich aber schon über's crossposten (was es ja gar nicht ist) aufregt und stattdessen hier off-topic-Beiträge schreibt, ist man aber auch kein besserer Mensch. Denn in diesem Thread geht es nicht um die Einhaltung von Regeln, sondern um Reiserennräder.

Ich lese weitgehend nur dieses Forum, von daher bin ich über jede Antwort erfreut, die hier gegeben wurde. Ob es in den Weiten des Internets inhaltsgleiche Antworten von anderen Personen gibt, ist mir da vollkommen egal, da ich dieses Forum bevorzuge. Andere Leute bevorzugen andere Foren, wem schadet es daher, wenn einzelne Fragen im großen Netz mehrfach beantwortet werden?
Ich habe es versucht zu erklaeren (siehe weiter oben, Post #6): Es schadet den Antwortgebern, die sich ggf. sinnlos Muehe machen.
Die Antwortgeber opfern ihre Freizeit, um anderen zu helfen.
Es ist einfach nicht in Ordnung, so mit diesen Leuten umzugehen. Aber das ist einem Vielfrager anscheinend total wurscht.
Bei manchen Leuten frage ich mich, sind die zu doof das zu kapieren, oder stellen sie sich absichtlich so an :rolleyes:

LG ... Wolfi :)

P.S.: Zur Terminologie: Neulich stolperte ich ueber eine Website, in der das identische Posten eines Beitrags in mehreren Foren als 'Multiposting' bezeichnet wurde, und als noch schlimmer als Crossposting. Ich hatte Crossposting immer als Posten in mehreren Boards verstanden, wobei ich da nicht zwischen unterschiedlichen Foren unterschieden habe. Sei's wie es ist, es ist einfach nicht in Ordnung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Crossposting
http://de.wikipedia.org/wiki/Multiposting

Die Antwortgeber opfern ihre Freizeit, um anderen zu helfen.
Es ist einfach nicht in Ordnung, so mit diesen Leuten umzugehen. Aber das ist einem Vielfrager anscheinend total wurscht.

Es wird niemand gezwungen, auf einen Beitrag zu antworten.
Und wenn man dieselbe Frage schon ein einem anderen Forum beantwortet hat, läßt man es eben bleiben.

Setz mich doch einfach auf Deine Ignorierliste, dann müllst Du meine Threads wenigstens nicht mehr mit Deinen dogmatischen off-topic-Beiträgen zu.

Zurück