• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

W...
Hier hat doch bestimmt schon mal der eine oder andere seine Rahmen bei Bob Jackson oder sonstwo lackieren lassen ...?
Ja, hier.
Und so sieht das aus (damit hier endlich mal GROßE Bilder drin sind :D):
large_Gazelle-A-FramevBobJackson.jpg

large_BobJacksona_j_h1.jpg

large_BobJacksona_j_h_2.jpg

large_BobJacksonSuperTourist2.jpg

large_BobJacksonSuperTourist.jpg
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
HongKong,
was willst'e denn wissen?
Ich habe noch einen Gazelle AB Rahmen und würde den gerne zusammen mit dem De Rosa bei BJ lackieren lassen.
- Kann man die Rahmen da einfach via DHL hinschicken und die senden die fertigen Rahmen zurück?
- Hast Du die Aufkleber (für die Gazelle) mit einer Skizze zur korrekten Anbringung mitgeschickt?

Ich frage Dich nochmal woanders (De Rosa SLX), weil ich ja eigentlich nix zu meckern habe hier:).
 
Dass man erst einen Preis nennen muss, um ein Angebot zu bekommen. Kannte ich in der Form noch nicht.

Ach so, verstehe.
Das ergibt Sinn, wenn du unspezifisch suchst (z.B: Sattelstuetze in 27,2) und jemand mehrere passende Angebote hat.
Oder wenn jemand etwas, dass er (ueber) hat nicht unbedingt verkaufen will/muss. Das ist ja eigentlich die Adresse eines Gesuchs, sonst koennte man ja auch in "Biete" gucken.
 
Wenn man was sucht, muss man auch wissen, was man ausgeben will: "Sag mir was du gibst und ich gucke, ob ich's im Keller suchen gehe. Für'n Taschengeld mache ich mir die Mühe nicht", oder so ähnlich. Kann ich nachvollziehen - im Bietethread natürlich nicht möglich.
 
Wenn man was sucht, muss man auch wissen, was man ausgeben will: "Sag mir was du gibst und ich gucke, ob ich's im Keller suchen gehe. Für'n Taschengeld mache ich mir die Mühe nicht", oder so ähnlich. Kann ich nachvollziehen - im Bietethread natürlich nicht möglich.

Ist ja eigentlich die gleiche Regel in Biete und Suche: Der Initiator kennt und nennt den Preis (idealerweise).
 
Wenn man was sucht, muss man auch wissen, was man ausgeben will: "Sag mir was du gibst und ich gucke, ob ich's im Keller suchen gehe. Für'n Taschengeld mache ich mir die Mühe nicht", oder so ähnlich.

Sach ja, anfangs, hat mich das irritiert. Ich dachte, da kämen Angebote wie, ich hab da was für 20 Euronen.... Inzwischen weiss ich ja wie der Hase läuft, und versuche vorher das Preisniveau zu erkunden. . :)
 
mir geht mal wieder was ganz andres auf die Ketten ;)

Ich will eine Kamera wegen einem Teil dieser kaufen... die Kamera ist mir erst mal wurscht, wenn ein paar Teile zum schlachten abfallen ists ok, wenn nur das Batteriefach gut und sauber ist. Sauber heisst ohne Brüche und ohne Korrosion. Verkäufer gefragt, der antwortet:
"Hallo, Batteriefach ist sauber. Hab 4 Akkus eingelegt und da tut sich nix. mfg"
Ok, gekauft...

Batteriefach_0004_medium.jpg Batteriefach_0003_medium.jpg
hab ich was falsch verstanden? Chrom weggefressen, alles voller Grünspan, Kontaktflächen lösen sich vom Gehäuse? Sauber?
So vergammelt dass ich keinen Durchgang mehr messe. Und mit frischen Batterien bestückt wirds heiss = Kurzer.
Ich habe Das Ding nur gekauft in der Erwartung eines brauchbaren Batteriefachs :)
was bekomm ich? eine sehr gut ausschauende und auf den ersten Blick funktionstüchtige Kamera die selbst den Versuch sie zu killen überlebt hat (stand auf halb abgelaufenem Verschlusszyklus, sind wohl die Versuchsbatterien alle gewesen beim Probeschuss ... normal glüht dann die Wicklung des Verschlussmotors weg mit der Restspannung und die Kamera ist für die Tonne), ein Wunder, alles funktioniert.

Ziel war aus 7 Kameras mit 6 Batteriefächern 7 vollsändige zu machen. Erreichtes Ergebnis: 8 Kameras mit 6 Batteriefächern. Ein ungutes Verhältnis.

Und was machen solche Verkäufer wenn die sich was angucken und es prüfen?
Das geht mir sooo auf die Ketten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist 3d druck eine option? die kontakte muss du dann zwar selber reinmachen aber wäre mir lieber als extra eine kamera dafür zu kaufen.
 
naja, ich hab schon mal einen repariert in dem ich Teile vom Riegel nachgegossen habe... aber die konakte alle neu zu setzen brauchts keinen Drucker, das gehäuse ist in dem Falle ja in Ordnung... nur die verdrahtung zersetzt und gelöst. Nee, werd wohl weiter scheinbar kaputte kaufen, faragen ob der Batteriegriff in Ordnung ist und den schrott kaufen. Gewöhnlich sehen sie eben so aus, oder die Gehäuse sind gebrochen, oder beides. Selten tauchen sie mal NOS auf, aber die kosten dann 50-70€.
 
mir geht mal wieder was ganz andres auf die Ketten ;)

Ich will eine Kamera wegen einem Teil dieser kaufen... die Kamera ist mir erst mal wurscht, wenn ein paar Teile zum schlachten abfallen ists ok, wenn nur das Batteriefach gut und sauber ist. Sauber heisst ohne Brüche und ohne Korrosion. Verkäufer gefragt, der antwortet:
"Hallo, Batteriefach ist sauber. Hab 4 Akkus eingelegt und da tut sich nix. mfg"
Ok, gekauft...

Anhang anzeigen 206742 Anhang anzeigen 206743
hab ich was falsch verstanden? Chrom weggefressen, alles voller Grünspan, Kontaktflächen lösen sich vom Gehäuse? Sauber?
So vergammelt dass ich keinen Durchgang mehr messe. Und mit frischen Batterien bestückt wirds heiss = Kurzer.
Ich habe Das Ding nur gekauft in der Erwartung eines brauchbaren Batteriefachs :)
was bekomm ich? eine sehr gut ausschauende und auf den ersten Blick funktionstüchtige Kamera die selbst den Versuch sie zu killen überlebt hat (stand auf halb abgelaufenem Verschlusszyklus, sind wohl die Versuchsbatterien alle gewesen beim Probeschuss ... normal glüht dann die Wicklung des Verschlussmotors weg mit der Restspannung und die Kamera ist für die Tonne), ein Wunder, alles funktioniert.

Ziel war aus 7 Kameras mit 6 Batteriefächern 7 vollsändige zu machen. Erreichtes Ergebnis: 8 Kameras mit 6 Batteriefächern. Ein ungutes Verhältnis.

Und was machen solche Verkäufer wenn die sich was angucken und es prüfen?
Das geht mir sooo auf die Ketten.

warum hast du die kamera von @faliero auch gekauft...??? war doch klar das die durch ist...:rolleyes::D
 
Zurück
Oben Unten