• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

mir geht mal wieder was ganz andres auf die Ketten ;)

Ich will eine Kamera wegen einem Teil dieser kaufen... die Kamera ist mir erst mal wurscht, wenn ein paar Teile zum schlachten abfallen ists ok, wenn nur das Batteriefach gut und sauber ist. Sauber heisst ohne Brüche und ohne Korrosion. Verkäufer gefragt, der antwortet:
"Hallo, Batteriefach ist sauber. Hab 4 Akkus eingelegt und da tut sich nix. mfg"
Ok, gekauft...

Anhang anzeigen 206742 Anhang anzeigen 206743
hab ich was falsch verstanden? Chrom weggefressen, alles voller Grünspan, Kontaktflächen lösen sich vom Gehäuse? Sauber?
So vergammelt dass ich keinen Durchgang mehr messe. Und mit frischen Batterien bestückt wirds heiss = Kurzer.
Ich habe Das Ding nur gekauft in der Erwartung eines brauchbaren Batteriefachs :)
was bekomm ich? eine sehr gut ausschauende und auf den ersten Blick funktionstüchtige Kamera die selbst den Versuch sie zu killen überlebt hat (stand auf halb abgelaufenem Verschlusszyklus, sind wohl die Versuchsbatterien alle gewesen beim Probeschuss ... normal glüht dann die Wicklung des Verschlussmotors weg mit der Restspannung und die Kamera ist für die Tonne), ein Wunder, alles funktioniert.

Ziel war aus 7 Kameras mit 6 Batteriefächern 7 vollsändige zu machen. Erreichtes Ergebnis: 8 Kameras mit 6 Batteriefächern. Ein ungutes Verhältnis.

Und was machen solche Verkäufer wenn die sich was angucken und es prüfen?
Das geht mir sooo auf die Ketten.

bei altem kamera-geraffel kann man ganz anders reinfallen, als bei vergleichsweise simplen sachen wie fahrradteilen. die meisten verkäufer, auch die professionellen, prüfen ihre ware nicht. letzteren kann man das zeug dann aber einfach zurückschicken, weshalb ich hochwertiges eigentlich nur noch dort kaufe - trotz der teilweise heftigen aufpreise.

von privat zu kaufen ist hier einfach volles risiko, man muss damit rechnen daß man ein bastelgerät bekommt - egal, was in der beschreibung steht. das kann gut gehen, andernfalls muss man es halt unter lehrgeld verbuchen. ich hoffe, du hast nicht zuviel investiert.
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
eigentlich hab ich ja glück gehabt, denn die kamera ist funktionstüchtig und soger in ausgezeichnetem zustand, aber ich brauch nicht mehr kameras sondern mir fehlen batteriegriffe ;) und jetzt noch einer mehr als zuvor :) ich finde es nur so krank, weil er extra nachgeschaut und geprüft hat... und den rott nicht sieht
 
Wer sehen will, sieht... Ich halte das für eine extrem weit gefasste Auslegung des Zustandes. Oder schlicht: Falsche Auskunft, weil Du sonst abgesagt hättest.
 
denke ich auch... man muss schon extrem schwersichtig sein um den Gammel zu übersehen. aber - soll ich mich deswegen mit dem Vogel zanken?
ich hab jetzt eine in UK gefunden, verschluss steht auf halbem Zyklus, Spiegel hängt oben, der verkäufer hats zumindest geschafft 2 unscharfe fotos vom Batteriefach zu machen, nicht besonders aussagekräftig, aber man ahnt dass es ok sein könnte. nur, brüche sieht man meist erst wenn es durch eingelegte Batterien unter Spannung steht, also bleibt ein Risiko.
Es ist Mist, aber 80% der Kameras landen irgendwann im Schrank, mit Batterien drin, und 25 Jahre später wenn der Nachlass aufgelöst wird... sind die meisten im Eimer, es wird schwer 2 Gute zu finden. Früher gabs ab und an mal noch was NOS, aber hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
 
das ist müßig, ich mag ja nun mal genau die... und ohne Strom ist's nu mal nix mit Transportmotor und Spiegel/Verschluss-Motor :) wenn ich's spartanisch will nehm ich die F2...
 
Zuletzt bearbeitet:
¿? Das heißt??? Nix Strom, nur Selene?:)
IMG_0206_ml.JPG

nicht meiner;)
 
Früher soll es sogar Fotokönner gegeben haben, die ihre Emulsionen so gut kannten,
daß die gar nicht mehr messen mußten...
...nein, nicht Ansel Adams.
 
Heute muß ich den Thread mal wieder ausgraben... unangefochten auf Platz 1 ist das gelbe Brief und Paket Kartell...
Ein Päckchen aus dem Forum kam heute nach 2 1/2 Wochen zu mir zurück, obwohl die Adresse richtig ist. Grund nicht angegeben.
1424886129159.jpg

Ein anderer Forumisti schreibt mich heut an, warum ich ihm von 2 Lenkerbändern nur eins geschickt hab, verschickt wurden aber 100% beide im offenen Brief als Warensendung. Auch der Brief war über 2 Wochen unterwegs :mad: und die Postbank ist sowieso kacke.

Platz 2 geht an den freundlichen Radhändler umme Ecke. Natürlich ist nur bewußt, daß der Fachhandel preislich nicht mit dem Netz mithalten kann, 2,90€ für einen Brenszug aus der großen Werkstattbox empfinde ich persönlich aber als Wegelagerei.

So, jetzt hab ich mir Luft gemacht und ihr könnt euch drüber lustig machen :rolleyes:
 
ja, grossartig war auch die Sendung letzte woche deren tracking ab dienstag ausgeliefert anzeigte. nach 3 tagen suchen hatte ich alle verdächtigen alternativen durch und das packerl gefunden. samstag lag dann die benachrichtigung im briefkasten.
 
Zurück
Oben Unten