• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

So, hab zumindest mal die letzten Seiten aufgearbeitet. Schlechtes Wetter ist irgendwie gerade Hauptthema - da muss ich sagen, ich weiss nicht, was ihr habt! Gestern zum Beispiel - Sturm, Regen, 5 Grad, das ist doch exakt das gleiche Treiben wie im August! WP mit Wetter wie im Hochsommer, und ihr beschwert euch! :rolleyes::p:D

Spaß beiseite - bin froh, gestern heil nach Hause gekommen zu sein. Die Windböen haben gefährlich ins Vorderrad gedrückt, musste einen kleinen Umweg durch ein Waldstück einlegen, um die Ausrichtung zum Wind zu korrigieren. Da war dann natürlich alles voll mit abgebrochenen Ästen. Kurz danach Platten wegen Durchschlag. Als das Hinterrad ausgebaut war, fing der Regen richtig an. Beim Aufpumpen des Ersatzschlauches bin ich hin und her gelaufen, um nicht zu sehr auszukühlen...
Hinter dem letzten Berg wurde es dann wieder schön, an der Steigung wurde mir warm, der Wind nahm ab und aus dem Regen wurde Schnee. Beim Ankommen waren die Mundwinkel wieder am oberen Anschlag eingerastet :)
Als kleinen Bonus hatte die Nachbarin das Päckchen von CNC für mich angenommen,mit den Ersatzteilen und Winterreifen fürs MTB und den neuen Naben des geplanten Sommer-LRS. Der Abend war gerettet, jetzt brauch ich noch Zeit zum Basteln :daumen:

Gestern bin ich zwar trocken zur Arbeit und zurück gekommen, auf dem Weg zur Weihnachtsfeier vom Club bin ich nach 4 km vor dem einsetzenden Starkregen in den Zug geflüchtet. Nach der Feier war es dann nur noch ein leichter Dauerregen, der jetzt immer noch anhält. Also heute ohne Fahrrad zur Arbeit ...

Da ich gestern knapp in der Zeit war, hatte ich das gelbe Trikot auch auf der Weihnachtsfeier angelassen: Es fand ausreichend Bewunderer und hat Interesse für die Sommer-Version geweckt. Vielleicht tummelt sich hier ja demnächst der ein oder andere neue Mitleser.

Heute nix Arbeit, dafür Regen:mad:. Wind hat sich gelegt, 10 Grad wäre ideal zum Fahren. Vielleicht tue ich es auch noch, bevor die große Krise kommt:D. Der Tag ist noch lang, mal sehen was noch kommt.
Allen ein schönes WE

@MukMuk und @Lé Ben: es kann sein, dass ich schon eine Lösung für mein Schutzblechproblem gefunden habe:

http://fotos.rennrad-news.de/p/371073
http://fotos.rennrad-news.de/p/371072

Da die Probefahrt aber noch aussteht, würde ich vorschlagen, dass ich die erst mache und falls ich mit den SKS Velo 42 Urban zufrieden bin, Lé Ben die Cruds "bekommt".
Mein Rahmen hat halt hinten leider keine Ösen für die Streben der Bleche, sondern nur vorne an der Gabel. Aber ich denke nicht, dass die Dinger hinten verrutschen werden. Und falls doch minimal, dürfte es aufgrund der Breite von 42mm über 28m-Reifen nicht sofort etwas ausmachen. Das hintere Bleche ist außerdem noch am Sitzrohr angeklemmt, allerdings nicht superfest.
Wie gesagt, lasst mich mal 'ne Probefahrt machen, dann stellt sich vielleicht schon heraus, ob ich die Cruds überhaupt noch brauche. :daumen:

@ Jochen wo das das hintere Blech am Rahmen fest geklemmt wird, solltest Du zumindest Schutzfolie oder Isolierband drunter kleben. Da kommt mit Sicherheit Sand und Dreck drunter im Gebrauch und schmirgelt dir die Rahmenfarbe ab. Schutzfolie wäre besser, weil dicker und in transparent wenig sichtbar. Müßte auch noch sowas in der Werkstatt haben, falls Du keines hast.

Mach die Stelle vorher gut Fettfrei.

Ich war heute im Kinderparadies für Große. Mein RattSpochtClupp hatte mir einen Gutschein von "boc" geschenkt. Der Laden in Bielefeld ist idealerweise am weitestens entfernt, gegenüber "Lucky-Bike" und "Radwelt".

Also schön gemächlich mit dem Alltagstourer dahin und mal in alleralleraller Ruhe das Sortiment durchgegangen.

boc.JPG

Wie sagt man:
"Dem Glücklichen schlägt keine Stunde"

... oder auf Englisch:
"to the lucky beats no hour"

Am Ende kamen dann ein paar Laufsocken, eine Unterhelmmütze und eine Regenhose von Vaude dabei heraus; ... nämlich die hier
http://www.vaude.com/de-AT/Men-s-Birch-Rain-Pants-black.html

Die ist etwas lockerer geschnitten und kann jetzt gut im Winter herhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Hose sollte der Knaller sein, kostet auf der HP nichts. Da steht 0,00€ , ist denn schon Weihnachten und ich hab es nicht gemerkt?

So, hab zumindest mal die letzten Seiten aufgearbeitet. Schlechtes Wetter ist irgendwie gerade Hauptthema - da muss ich sagen, ich weiss nicht, was ihr habt! Gestern zum Beispiel - Sturm, Regen, 5 Grad, das ist doch exakt das gleiche Treiben wie im August! WP mit Wetter wie im Hochsommer, und ihr beschwert euch! :rolleyes::p:D

Also mir gefällt der Dezember viel besser wie der August :cool::):cool:
upload_2014-12-13_16-56-28.png

upload_2014-12-13_16-55-30.png

Anhänge

• upload_2014-12-13_16-54-48.png
    upload_2014-12-13_16-54-48.png
    1,1 MB · Aufrufe: 30
Die SKS 42 Urban sind super! Behalte ich.
@Lé Ben: ich denke, Du kannst die Crud haben, wenn Du sie noch willst.

50er-Runde um AZ gedreht. Ging sogar in den Spätherbstklamotten.
Schauen wir mal, wie das Wetter morgen wird!

Bei uns hat es den ganzen Tag geregnet. Echter Mist! Hoffentlich komme ich morgen zum Fahren.
Ich habe die Zeit genutzt mein Hinterrad zu zentrieren und die neuen Conti 4 Seasons aufs Winterrad zu ziehen.

Mein neuer Helm ist heute auch gekommen (2014 Modell zum Super Preis):

Und bei Amazon habe ich bei den Last-Minute-Angeboten einen guten Zentrierständer erstanden: http://www.amazon.de/gp/product/B007E8YJNU

Also doch ein erfolgreicher Tag! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte schon immer einen mit Messuhren. (Ich habe so einen ganz billigen für 40 €) Bisher waren mir die aber zu teuer - das Angebot war aber echt gut.

Mit so einem damals 50DM Teil hatte ich auch angefangen. Allerdings bin ich mal gespanntob Du die Uhren dran lässt. Viele meiner Kumpels bauen die Dinger ab, da sie nerven würden. Ich kann dazu nichts sagen, da ich noch nie welche hatte.

Ich war heute im Kinderparadies für Große. Mein RattSpochtClupp hatte mir einen Gutschein von "boc" geschenkt. Der Laden in Bielefeld ist idealerweise am weitestens entfernt, gegenüber "Lucky-Bike" und "Radwelt".

Also schön gemächlich mit dem Alltagstourer dahin und mal in alleralleraller Ruhe das Sortiment durchgegangen.

Anhang anzeigen 192990

Wie sagt man:
"Dem Glücklichen schlägt keine Stunde"

... oder auf Englisch:
"to the lucky beats no hour"

Am Ende kamen dann ein paar Laufsocken, eine Unterhelmmütze und eine Regenhose von Vaude dabei heraus; ... nämlich die hier
http://www.vaude.com/de-AT/Men-s-Birch-Rain-Pants-black.html

Die ist etwas lockerer geschnitten und kann jetzt gut im Winter herhalten.
Aber alles kein Grund so grimm;)ig zu schauen lieber Dirk

Zurück