...schöner thread ! Ich bin momentan noch in dem Stadium, wo ich anfange Räder "kreativer" aufzubewahren, um noch genug Platz zu haben; die vier hier...
...warten darauf übereinander vor dem Schreibtisch montiert zu werden (Holz liegt schon zugeschnitten im Schuppen), ein fünftes steht auf der Rolle. MTB liegt zerlegt im Schuppen und das trialbike steht "griffbereit" bei den Gartengeräten. Ich denke so ca. 3-4 Räder bringe ich ohne Probleme noch unter, ist also (noch) kein Handlungsbedarf. Da ich ein ziemlich eindeutiges Beuteschema habe, dürfte die "Was soll ich verkaufen, wenn ich das kaufe"-Problematik noch auf sich warten lassen... Ich sammle nur Räder, die so ähnlich heissen wie ich mit Nachnamen: Simonato, Simoncini, Simonelli, Somec (das ist nicht mehr sooooo ähnlich, aber mit "S" vorne und italienisch). NOS würde mir Angst machen, guter Zustand freut mich, aber ich will die Dinger fahren, da bin ich sogar ganz froh, wenn schon Kampfspuren vorhanden sind, auf einem Vitrinenrad hätte ich dauernd Sorge es zu "versauen"...
Nachdem wir ein Haus ohne Keller und Dachboden gekauft haben (hatten wir vorher lange Jahre beides und noch eine Doppelgarage) mußten wir radikal entrümpeln: über 40 Umzugskartons mit Zeug, das sich über Jahre angesammelt hatte ("ne, schmeiss nicht weg, dass kann ich noch brauchen") sind ins recycling gegangen, t.w. ohne die Kartons zu öffnen ("4 Jahre nicht reingeguckt, kann nichts wichtiges sein..."); das war sehr befreiend (t.w. aber auch ärgerlich, weil ich z.B. mein Abiturzeugnis weggeschmissen habe, mußte dann auf einer Kopie den Stempel mit Buntstift nachfärben, weil ich das Original tatsächlich noch mal vorzeigen mußte...)
Ansonsten steht hier noch eine alte Vespa (PX80 aussen original und unauffällig, innen mit allem was schnell macht) und eine Vitrine voll Comicfiguren (u.a. die Männer von Flake komplett), das wars...
Ich halte mich für normal...