• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

der Freveltaten-thread (ich war jung und s.w.)

Fotos? Hast Du eine Ahnung, wie sparsam man damals mit Filmmaterial umgegangen ist? Da wurde Weihnachten ein 12-er Film vom Vater in die Agfa-Kamera eingelegt und dieser nach den Sommerferien zum entwickeln gegeben.
 
Hab an einem Rahmen allle Zuggegenhalter für den Schaltzug und das Schaltauge abgeflext. Ich war aber nicht 16, es war vor etwa 2 Wochen :D
 
Ich hab im zarten Alter von 13 oder 13 einen Kaufhausrenner gecleant. Also nicht das Schaltauge ab, war ja keins dran :D Aber ein richtiges Rennrad *hüstel* braucht ja weder Dynamohalter noch Schloßplatte, also weg damit. Gut, daß war noch kein Frevel. Aber dann mit Felgensilber die gefakten Chromsöckchen... Und die Sprühdosenlackierung in metallic blau von einem Ford, seinerzeit eine beliebte Farbe an Granadas :eek:
 
...und dann hatte ich zwei Löcher in der Gabel....bei dem Rahmen kein Frevel, aber trotzdem ärgerlich da es eine Stadtgurke werden sollte.
 
Hätte ich sogar dagehabt...soweit habe ich aber nicht gedacht :)
Ist schon länger her, der Gabel- und Rahmenrest diente eine Zeit lang als Zentrierständer, dann fielen ssie einem Umzug zum Opfer.
 
Zurück
Oben Unten