• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Soweit ich weiß befindet sich das Ferienhaus in der schönen Wetterau :D Gut, manche würden das Gebiet, indem ich das Ferienhaus vermute, zum Taunus zählen, ich aber sage daß es in der Wetterau liegt :D Da muss man schon unterscheiden ;)
@triduma
Gute Fahrt! :daumen:
@Ausdauerjunkie
Falls du/ihr fahrt, alles gute :daumen:

Ich habe noch nie am Sender die Batterien getauscht, glaube ich - allerdings können die auch eine Rolle spielen, klar. Das hat aber überhaupt nichts mit dem Wechsel des Brustgurts zu tun, weil du den Sender ja an den neuen Gurt wieder ansteckst. Nur die Sensoren, die auf der Haut aufliegen, sind damit erneuert. Batterien sind doch nur im Sender selbst drin, nicht im Gurt.

Hast du ein neues Pairing mit dem HF-Sender versucht?

Was meinst du mit Pairing? Was muss ich tun?

Hy Nina ,
Erstes WWE Nachtdienst ,Zweites WEE Berlin ,Drittes WWE Münsterland Giro mit dem Preussen König Allmü .

Die Jungs wollen alleine hin ,da wird noch diskutiert .da kenn ich ja die allerallerbestgeeignetste Aufpasserin Welt .....

Hy Nina ,
Erstes WWE Nachtdienst ,Zweites WEE Berlin ,Drittes WWE Münsterland Giro mit dem Preussen König Allmü .

Die Jungs wollen alleine hin ,da wird noch diskutiert .da kenn ich ja die allerallerbestgeeignetste Aufpasserin Welt .....

Der " Preußen König" freut sich schon.

Moin Moin,
@TiJoe,
cool, scheint ja ein richtiges kleines Dörfchen zu sein :D

@ all,
so das WE gehts wieder nach Berlin Seminar! Schauen wir mal wie lange das heute geht, da die deutsche Bahn meint, man könne ja auch SEV fahren :(

Allen Startern heute schonmal viel Glück!

Soweit ich weiß befindet sich das Ferienhaus in der schönen Wetterau :D Gut, manche würden das Gebiet, indem ich das Ferienhaus vermute, zum Taunus zählen, ich aber sage daß es in der Wetterau liegt :D Da muss man schon unterscheiden ;)

Recht hast Du!

Usingen ist noch Taunus und Butzbach ist Wetterau.
Maibach liegt sozusagen im Grenzgebiet, zählt aber zur Wetterau. :daumen:

Heute werde ich das schöne Wetter nochmal für eine längere MTB-Tour nutzen.
Einmal im Jahr muss ich von zu Hause aus auf den Feldberg und wieder zurück...
:cool:

Gruß Joe

Ohje, Maibach sieht aus wie mein schlimmster Alptraum - hat nämlich große Ähnlichkeit mit dem Kaff in dem ich aufgewachsen bin. :( Ich werde nie verstehen warum man freiwillig aufs Dorf will...

Ich grübel mal wieder über meine Fahrradsituation. Der Winter rückt näher und es muss irgend ein Radel her mit dem ich auch abseits von Straßen fahren kann ohne Angst haben zu müssen, dass mir das Ding nach 30km unterm Hintern wegbricht.
Vom Typ her würde ich mittlerweile eher auf Crosser setzen - die 3 Kindertrails die ich im Jahr fahre komm ich auch mit dem Ding runter, mehr traue ich mich eh nicht. Dafür ist er auf Waldautobahnen deutlich praktischer als Traktorreifen. Problem ist allerdings das begrenzte Budget. 400-500€, mehr ist nicht drin. Da lässt sich bei MTBs schon halbwegs solides Material finden, bei Crossern keine Chance. @Adrenalino meinte vorhin: günstiges Gebrauchtes Rennradel besorgen und auf Crosserreifen umrüsten. Ich werde mal die Augen offen halten. Falls jemand einen Geistesblitz hat: immer her damit, ansonsten wird es eben doch ein MTB. Die lokal ansässigen Ketten bieten u.A. sowas hier

IMG_8558.JPG
IMG_8559.JPG

Ohje, Maibach sieht aus wie mein schlimmster Alptraum - hat nämlich große Ähnlichkeit mit dem Kaff in dem ich aufgewachsen bin. :( Ich werde nie verstehen warum man freiwillig aufs Dorf will...

Ich grübel mal wieder über meine Fahrradsituation. Der Winter rückt näher und es muss irgend ein Radel her mit dem ich auch abseits von Straßen fahren kann ohne Angst haben zu müssen, dass mir das Ding nach 30km unterm Hintern wegbricht.
Vom Typ her würde ich mittlerweile eher auf Crosser setzen - die 3 Kindertrails die ich im Jahr fahre komm ich auch mit dem Ding runter, mehr traue ich mich eh nicht. Dafür ist er auf Waldautobahnen deutlich praktischer als Traktorreifen. Problem ist allerdings das begrenzte Budget. 400-500€, mehr ist nicht drin. Da lässt sich bei MTBs schon halbwegs solides Material finden, bei Crossern keine Chance. @Adrenalino meinte vorhin: günstiges Gebrauchtes Rennradel besorgen und auf Crosserreifen umrüsten. Ich werde mal die Augen offen halten. Falls jemand einen Geistesblitz hat: immer her damit, ansonsten wird es eben doch ein MTB. Die lokal ansässigen Ketten bieten u.A. sowas hier

Anhang anzeigen 169940
Anhang anzeigen 169941

Was hälsten hiervon:

http://www.bike-alm.de/product_info.php?info=p60670_Centurion-Cross-Line-50-2014.html

Deine Größe vorrätig, und bei Bedarf dann auf Rennlenker umrüsten ;)

Was hälsten hiervon:

http://www.bike-alm.de/product_info.php?info=p60670_Centurion-Cross-Line-50-2014.html

Deine Größe vorrätig, und bei Bedarf dann auf Rennlenker umrüsten ;)

Rennlenker und Federgabel? Ich weiß ja nicht.
Was ich festgestellt habe ist, dass diese "Fitnessbikes" schön viel Platz in der Gabel haben (vermutlich um noch Schutzbleche ein zu bauen). Sowas wäre ggf. auch ne Alternative dann mit anderen Reifen...

Nice auch: Teilweise lassen sich an den Dingern (nachträglich) auch noch Scheibenbremsen montieren, sollte ich dazu mal Muse haben.

IMG_8563.JPG IMG_8565.JPG IMG_8566.JPG

IMG_8560.JPG IMG_8561.JPG

Allen Startern am WE alles Gute und viel Spaß.
Wir werden morgen auch noch Vereinsmeisterschaften haben und sind in Riesenbeck am Start.

Heute gab es das letzte Freibadschwimmen, ab morgen machen die leider zu. Mein neuer Neo und ich werden auch langsam Freunde, heute noch ein einen 1k Test geschwommen und mit 15:39 Min. bin ich auch zufrieden und fühlte sich gut an.
Nach kurzer Kaffeepause gab es noch eine kleine Radrunde mit 2x 4-5 Minuten Segmentbelastung, wo auch noch ein KOM bei raus gekommen ist. Die Wattwerte in der Ebene haben sich denen am Berg dann auch angenähert.

Ich habe mal versucht ein wenig GA 1 Training zu machen. Meine Berechnungen haben ergeben das ich unter 142 Schlägen pro Minute bleiben muss. Das ganze bei schönstem Sommerwetter:

Anhang 2.jpg

Man ist das anstrengend so langsam zu laufen und das bei dem Wetter. Ich meine ich laufe ja eh nicht schnell aber das war schon nicht ohne.

So war dann mein Blick die ganze Zeit auf die Uhr:

Anhang 1.jpg

Zurück