• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Danke, Fjohrd! Sehr nett von Dir :)

Ich habe nur das Problem, dass ich im Tour Forum nie jemandem eine PN schreiben kann, da die Option bei mir nie angezeigt wird. Ich habe da zwar ein Benutzerkonto, aber PN darf ich keine schreiben.

Ohne das Forum zu nutzen oder zu kennen, das klingt danach, als ob dies eine Sicherheitsvorkehrung ist. Kann es sein, dass du dort noch keine Beiträge verfasst hast?
Wenn dem so wäre, erklärt es auch, warum du niemanden anschreiben darfst. Es soll verhindern, dass die Nutzer des Forum zugespammt werden.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche Dura Ace 7410 Teile in sehr gutem oder NOS Zustand:
- Kurbelgarnitur
- Innenlager
- Sattelstütze in 27,2

Freue mich über jedes Angebot :)

Lieben Dank vorab!

Suche: Günstige 2fach-Kurbelgarnitur in Weiß. Lochkreis ziemlich egal (sollte noch gängig sein), Kettenblattzustand ziemlich egal (kommt eine angepasste Reiseradübersetzung drauf), optischer Zustand ziemlich egal (technisch sollte sie noch in Ordnung sein, also nicht verbogen, Vierkant und Pedalgewinde in Ordnung). Vierkant wäre mir am liebsten. Länge am besten 175mm aber ich bin da tolerant, fahre an anderen Rädern auch z.B. 170mm. Leider ist die Auswahl an weißen Kurbeln nicht so wahnsinnig riesig, viel mehr als Shimano Santé und RX100 habe ich bislang nicht gesehen.

Falls jemand noch was passendes hat würde ich mich freuen. :-)

Gruß
Jan

Suche ein komplettes Rad.
Da ich nur 168cm bin sollte das Sattelrohr nicht größer als 50cm sein.
Hätte gerne noch Schalthebel am Rahmen.
Der Zustand des Bikes sollte fahrbar sein. Einstellungen kriege ich schon irgendwie hin.
Preislich hatte ich an max 150-200€ gedacht. Möchte damit zur Uni/Arbeit fahren und auch mal eine Runde drehen.
Mit den Komponenten aus der alten Zeit kenne ich mich leider (noch) nicht aus.
Falls jemand was passendes hat, einfach eine PN schicken.
Danke und Gruß
cklein

Ich suche ein Campagnolo ITA Pista Innenlager (eigentlich sogar zwei).

Da ich weiß, was die Dinger bei Ebay kosten, auch gleich mal die Frage nach Alternativen?
Also ich hab 111mm Centaur Patrone mit meinen Sugino 75 am Stadtbahnrad. Das passt ja fast (und sollte auch mit Campagnolo Pista) ist aber nicht original hübsch und so. Und auch nicht billig wenn neu.
http://www.lfgss.com/thread3372.html ist die Transmission Database auf dem Londoner Forum. Das hilft für Fixed Kettenlinien.

Hat vielleicht jemand sechs neue Sapim Race (2,0-1,8-2,0) Speichen in 300mm für mich?:rolleyes:

Also ich hab 111mm Centaur Patrone mit meinen Sugino 75 am Stadtbahnrad. Das passt ja fast (und sollte auch mit Campagnolo Pista) ist aber nicht original hübsch und so. Und auch nicht billig wenn neu.
http://www.lfgss.com/thread3372.html ist die Transmission Database auf dem Londoner Forum. Das hilft für Fixed Kettenlinien.

Danke.
Ich suche für ein Rad von 1988. Das muss natürlich auch zeitlich passen ;)

Grundsätzlich würde ich mich über Angebote für Campa Pista ITA Innelager freune. Ich kann auch gegen ein BSA tauschen!

Suche einen Satz Schnellspanner. Campa, Miche, Gipiemme...irgendwas italienisches Ende 70iger rum. So fürn 10er rum.

Suche Bianchi Rivus Herrenrad - also die Männerversion zu dem hier:
medium_IMG-20140614-00019.jpg

und bitte auch in pink :D

Hallo liebe Gemeinde,
nachdem mich ein Rechtsabbieger heute Nachmittag erwischt hat:mad:,
ist mein schönes Stadtradl total verzogen und im Ar***:(:(:( Jetzt muss zwecks Mobilität Ersatz her, weil mich keine 100 schei** blinde BMW Fahrer in die Öffentlichen Verkehrsmittel bekommen!!!

Ich suche also einen Rahmen mit Gabel. Er sollte Schutzblechösen haben, nicht die Welt kosten und ein möglichst knappes Spaltmaß. Lange Ausfallenden sind ebenfalls pflicht. Die Rahmenhöhe sollte bei 59 bis 60 (gemessen Mitte Tretlager bis Ende Sattelrohr) liegen und ein möglichst kurzes Oberrohr (ca. 55 bis 57cm gemessen Mitte Steuerrohr bis Mitte Sattelrohr). Bitte nichts mit weitem Gabelvorlauf oder langem Hinterbau...

Farbe ist absolut egal und der Rahmen kann auch schon Kampfspuren vorweißen. Nur sollte er absolut gerade sein und keine Dellen haben.

Gerne auch mit Innenlager, Steuersatz und Stütze....ist aber kein muss.

Vielen Vielen Dank schon mal fürs Kramen im Keller und die Mühe.
Wer was hat bitte einfach ne PN schreiben:) am besten mit Bild:bier:

Danke!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Suche ein komplettes Rad.
Da ich nur 168cm bin sollte das Sattelrohr nicht größer als 50cm sein.
Hätte gerne noch Schalthebel am Rahmen.
Der Zustand des Bikes sollte fahrbar sein. Einstellungen kriege ich schon irgendwie hin.
Preislich hatte ich an max 150-200€ gedacht. Möchte damit zur Uni/Arbeit fahren und auch mal eine Runde drehen.
Mit den Komponenten aus der alten Zeit kenne ich mich leider (noch) nicht aus.
Falls jemand was passendes hat, einfach eine PN schicken.
Danke und Gruß
cklein
Hallo zusammen,
mir wurde geraten ruhig etwas größer zu nehmen.
Also Größe kann dann 52er sein.
Sattelrohrlänge: Tretlager Mitte bis Sattelrohroberkante max 52cm.
Danke

Ich suche für einen guten Freund einen klassichen Laufradsatz.

Sollte für Drahtreifen sein, mit Schraubkranz (5fach SK ist vorhanden). Einbaubreite ist 100/125mmm. Niederflansch bevorzugt, aber einfach mal was anbieten. Auf Marken setze ich mich nicht fest. Der Satz sollte nur im guten Zustand sein. Wer hat noch was in der Garage?

Zurück