• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Freitag: 74km
920hm
2:33h

Samstag: 46km
360hm
1:30h

Sonntag: 114km
1820hm
4:00h

Montag: 179km
1560hm
6:15h

Heute: 31km
120hm
1:02h

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Heute hatte ich sehr schwere 125km und über 2000hm.
Dabei kam nur ein 24,1er Schnitt raus.
Die extrem steilen Anstiege, u.a. am "Hoher Meissner" und im gesamten Naturpark Meissner haben ordentlich Körner gekostet.
Der Puls war im Mittel bei 143 Schläge pro Minute (74%) obwohl ich auf den Abfahrten gut entspannen konnte.
Auf jeden Fall lässt es sich dort sehr geil fahren. Gute Straßen mit wenig Verkehr. Da muss ich öfter mal Höhenmeter sammeln :D

Gestern 35 Min. aktive Erholung mit dem E-Bike.
Heute GA1/GA2 72km in 3:40h mit dem MTB.

32,51 km
554 m
01:26:38
22,51 km/h
18° C
150 / 187 HR

Wieder MTB, macht mir derzeit wieder extrem viel Spaß. Und mit dem Rennrad sind größere Touren momentan nicht drin, das Wetter ist so unberechenbar. Wieder bei Regen heimgekommen.

MTB ist auch ne feine Sache! (Hier schüttet es aber gerade auch ordentlich)

Mich hat jetzt erstmal ne Erkältung gewischt. Das bei dieser Wettervorhersage und dem langen Wochenende.
Am Samstag steht eigentlich was ziemlich intensives auf dem Programm. Vermutlich wird das wohl eher nix... :confused:
Bin gerade in ner netten Pechsträhne...

Zuletzt bearbeitet:
65,05km
735hm
25,0 km/h
135 (70%) HR

Bei der Hälfte fing es an zu regnen. Halbe Stunde Zwangspause. Wind war schon mal schlimmer, trotzdem nervig.
Gemessen von Tür zu Tür ;)

Hi, tritts Du noch bei 71km/h oder rollt das Radl dann noch. Ich habe gestern mal den Test gemacht (50er vorne und kleinstes ich glaub 12er hinten). Bei 65km/h ist definitiv schluss mit Vortrieb. Ich habe aktuell aber keinen TF-Sensor.

Max. Geschw.: 70,9 km/h

hi, an der Stelle gehts bergab, bis ca. 67 / 68 hatte ich mitgetreten und mich dann klein gemacht. Ich war vmtl. noch nicht am Ende, allerdings dürfte die TF da sicher bei mehr als 115 / 120 gelegen haben. Werde die Tage mal versuchen darauf zu achten...

edit: habe grad mal in Garmin Connect bei ähnlichen Geschwindigkeiten verglichen...

Aufzeichnen.JPG
Aufzeichnen.JPG

so wie es hier aussieht, trete ich bis ~70 mit, denn wenn ich in kleinen Schritten weiter klicke, sinkt die TF oder fällt auf Null.

Zuletzt bearbeitet:
jaja.. am Ortseingang waren es noch 29,8... du weißt ja - Tür / Tür ;)
Aber nüchtern fehlt mir auch etwas der Druck um die 80 Min durch zu ballern.

Letztes Jahr im August mit neuen Laufrädern hatte ich am Ortseingang 32,5 - mein persönlicher Rekord - allerdings nicht nüchtern.

Deswegen habe ich mir per Strava Segmente für meine Hausrunden angelegt. Die beginnen und enden gut 2-3km vor meinem Haus, sodass ich etwas Zeit fürs warm-up und cool-down habe und mir dadurch nicht den Schnitt meiner Hausrunde versaue ;)

Topic:
heute morgen nüchtern um 6:37 aufs Rad, 58km in knapp unter 2 Stunden und dann erstmal wieder ins Bett :D

Deswegen habe ich mir per Strava Segmente für meine Hausrunden angelegt. Die beginnen und enden gut 2-3km vor meinem Haus, sodass ich etwas Zeit fürs warm-up und cool-down habe und mir dadurch nicht den Schnitt meiner Hausrunde versaue ;)
Viel mehr versaut mir der Feierabendverkehr in der Stadt den Schnitt. Da gehts dann nur mit 15 km/h hinter den Autos her, obwohl alles halbwegs flach ist.

82,70 km
700 m
03:03:06
27,10 km/h
15° C
150 / 194 HR

Wieder in vielerlei Hinsicht eine ziemlich heftige Tour, auch wenn die reinen Zahlen dagegen sprechen. Vorallem am ersten Anstieg wollte ich dieses endlich mal den KOM holen. Habs zum Glück geschafft, nochmal will ich da so nicht hoch.
Und ungefähr ab dem zweiten Drittel hat dann echt sehr nerviger Wind eingesetzt.

Der Wetterbericht ist heute mal wieder sowas von daneben, da sollten sich die Meteorologen allesamt schämen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schön den Wecker heute auf 5:55 gestellt, weil ich zu einer 3 Stunden Tour aufbrechen und vor dem Frühstück wieder daheim sein wollte. Gestern Abend hieß es noch um 6Uhr ca 11 Grad und 10% Regenwahrscheinlichkeit. Heute morgen dann alles nass und am plörren. Hab mich wieder im Bett umgedreht. Dann eben heute nur ne schnelle 30km 1 Stunden Tour bei teilweise heftigem Wind aus frontal und schräg rechts...aber toll wars trotzdem

Der Wetterbericht ist heute mal wieder sowas von daneben, da sollten sich die Meteorologen allesamt schämen.
aber ehrlich! Heute morgen werde ich vom Regen wach, als ich raus bin alles voller Wolken und zum Teil echt dunkle Dinger.

Bin trotzdem los und auch trocken geblieben - nur der Wind, der war wirklich etwas unpassend :)

Distanz:58,82 km
Zeit:2:02:18
Ø Geschw:28,9 km/h
Positiver Höhenunterschied:709 m
Kalorien:1.049 cal
Ø Temperatur:17,4 °C
Max. Geschw.:66,0 km/h
Min. Höhe:154 m
Max. Höhe:386 m
Ø HF:134 bpm (72%)
Max. HF:156 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad):97 1/min

Vatertag ( 29.05. ) bis Sonntag ( 01.06. ) Training im Sauerland mit 320 KMs. Montag und Dienstag je eine flache und eine hügelige Tour von je 70 und 60 KM. Wollte dieses eigentlich auch Mi. und heute durchziehen, wurde aber vom Wetter gestoppt. Morgen nocheinmal
eine Tour durch den Teuto. Sonntag dann als Saisonhöhepunkt 110 KM in Bimbach.

Heute eine Runde gefahren, dabei zweimal über den Schiener Berg und einmal auf den Schweizer Seerücken,
60Km und 1026Hm.
Grüsse
BodenseeFerdi

Heute eine Runde gefahren, dabei zweimal über den Schiener Berg und einmal auf den Schweizer Seerücken,
60Km und 1026Hm.
Grüsse
BodenseeFerdi

Hier in Ostwestfahlen bin ich im Juni bei 144km gerade mal auf 1500Hm gekommen... :confused:
Freue mich in München zu "übersommern", endlich richtige Berge

Ja, in München wird das dann schon besser als im hohen Norden......
;)
Hier am "Schiener", meinem Hausberg kann ich auch bei einer 35Km Feierabendrunde 750Hm fahren......
Ich klage mich nicht.....
Grüsse
BodenseeFerdi

Zurück