• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ich genieße es total von Euren sportlichen Aktivitäten zu lesen:-) sooooo gern würde ich auch schon wieder sporteln. Aber etwas muss ich mich noch gedulden.... Zwei oder drei Wochen noch dann kann ich auch endlich wieder anfangen:-)
Bis dahin genieße ich das wunderschöne Wetter:-) mit spazierengehen .

Melde dich wenn es brennt!

In Flammen aufgegangen ist es noch nicht, aber es klingt, als wäre mittlerweile mehr als eine Kugel zu Staub zermahlen. ;)

@Adrenalino ich schließe mich an. Ich sehe nichts auf Lanza, das mich irgendwie reizt. Karge Landschaft, Berge, Wind, schlechte Straßen, Hitze. Klingt für mich eher nach Folter. :rolleyes:

Heute Mittag war ich bei schönstem Sommerwetter im Freibad und bin 2k ohne !!! Neo geschwommen, ich glaube das ist überhaupt das erste Mal dass ich im Mai schon ohne Neo geschwommen bin :) aber ich bin trotzdem ein elendes Weichei :( als ich aus dem Wasser bin habe ich so gezittert und meine Zähne haben geklappert, dass ich dachte mir fliegen alle Blomben raus :eek: das ist dann weniger lustig.
Obwohl ich beim Schwimmen selbst gar nicht so gefroren habe, vll auf den letzten 500 m ... das ist echt nervig. Will mir aber auch keinen Biopren anfressen damit ich weniger friere :D Aber schön wars trotzdem.

Eben dann noch etwas Laufen und Kraft 4 x 1 km laufen und nach jedem km 25 Backsquats mit 21 kg, da ist mir dann auch ordentlich warm geworden und der Schweiss floss in Strömen. Meine Nachbarin staunte nur :eek:

@clara226 wäre nicht IM Mallorca was für dich?? Ich werde es vermutlich nächstes Jahr angehen. Wollte eigentlich Roth machen, aber ein Vereinskollege macht mich schon ganz raschelig wir sollen doch nach Mallorca kommen. Spukt mir jetzt schon einige Tage im Kopf rum und ich werde es wohl tun, sofern es den WK 2015 noch gibt ;)

@clara226 wäre nicht IM Mallorca was für dich?? Ich werde es vermutlich nächstes Jahr angehen. Wollte eigentlich Roth machen, aber ein Vereinskollege macht mich schon ganz raschelig wir sollen doch nach Mallorca kommen. Spukt mir jetzt schon einige Tage im Kopf rum und ich werde es wohl tun, sofern es den WK 2015 noch gibt ;)

Unser Trainer hat vorgeschlagen dass die gesamte Truppe das nächstes Jahr macht. Ich hab schon gesagt dass ich da definitiv raus bin. :rolleyes:

Ich war nach der Arbeit mit meinen Schäfchen eine Runde im Frankfurter Stadtwald laufen. Wir planen für Ende Juli / Anfang August einen 10er mit Zeitziel, ich bin total begeistert, dass die Mädels so motiviert sind. :) (Ok, um hier keine Illusionen zu wecken: das Zeitziel wird sowas wie 1:15 sein, aber ich finds trotzdem total cool :daumen: )

Die 2. kleine Radeinheit konnte ich vorhin erledigen, lockere Stunde. :)
So gefällt es mir.
Schwimmen außen?:eek: Plompen hat man doch gar nicht mehr? Inlays!

@MartinL
Hab es nun geschafft deinen kleinen Bericht zum Brevet zu lesen.
Also für mich wäre das nichts! Wäre es nicht besser gelaufen, wenn du gleich mit der 2. Gruppe gefahren wärst?
Sind die dann vor oder nach dir angekommen- als Gruppe oder Einzelkämpfer?
Was war jetzt die Garmin Ursache? ich vermute auch Daten Overkill.:idee: Soviel brauchst du ja auch nicht, Watt Aufzeichnung, vielleicht noch Hf? Kann man
das einstellen, dass gewisse Werte zwar angezeigt aber nicht aufgezeichnet werden?
Was ist mit der guten alten Karte oder ist man aufgeschmissen wenn man nicht mindestens 2 versch. GPS Systeme an Board hat?
Gibt sicher Teilnehmer die sowas gar nicht haben?
Nahrung würde ich auf viel flüssiges setzen (Perpetuem).

Die 2. kleine Radeinheit konnte ich vorhin erledigen, lockere Stunde. :)
So gefällt es mir.
Schwimmen außen?:eek: Plompen hat man doch gar nicht mehr? Inlays!

@MartinL
Hab es nun geschafft deinen kleinen Bericht zum Brevet zu lesen.
Also für mich wäre das nichts! Wäre es nicht besser gelaufen, wenn du gleich mit der 2. Gruppe gefahren wärst?
Sind die dann vor oder nach dir angekommen- als Gruppe oder Einzelkämpfer?
Was war jetzt die Garmin Ursache? ich vermute auch Daten Overkill.:idee: Soviel brauchst du ja auch nicht, Watt Aufzeichnung, vielleicht noch Hf? Kann man
das einstellen, dass gewisse Werte zwar angezeigt aber nicht aufgezeichnet werden?
Was ist mit der guten alten Karte oder ist man aufgeschmissen wenn man nicht mindestens 2 versch. GPS Systeme an Board hat?
Gibt sicher Teilnehmer die sowas gar nicht haben?
Nahrung würde ich auf viel flüssiges setzen (Perpetuem).
Hallo Adj,
die erste Gruppe sind Teilnehmer, die sich jahrelang kennen und sich gleich anmelden um zusammen als erstes losfahren zu können und gleich als "Feld" mit 10 bis 15 Mann so lange es geht zusammen zu fahren. Bis zum 400er kommen dann fast alle gemeinsam im Ziel an. Ab dem 600 zerbröselt es die Gruppe, da alle unterschiedliche Ruhepausen machen. Ich war ausgerechnet in Bad Tölz so um km 370 der erste, der 2 1/2 Pause wegen dem Magen brauchte.
Sonst gibt es vom Start an keine größere Gruppen nur kleinere, die aber auch deutlich langsamer fahren.

In Osterdorf bekommst Du vor dem Start ein Roadbook mit Beschreibung der Strecke und km-Angaben. Auch kopierte Karten wo die Strecke eingezeichnet ist. Viele Randonneure fahren nur mit dieser Beschreibung und Karten und nicht mit GPS und Navi. Also ist es vom Prinzip schon möglich damit das Brevet zu fahren. Du brauchst dazu einen Kartenhalter und für die Nacht eine Stirnleuchte um diese auch lesen zu können. Komfortabler und entspannter ist aber mit GPS und Navi zu fahren, gleich wie beim Autofahren.

Ich habe gestern Abend von einem der Gruppe, der aus Bamberg kommt und auch einen Garmin 800 mit Nabendynamo betreibt ein Mail bekommen, der mir geschrieben hat, dass sein Garmin auch bei km 480 ausgestiegen ist und ihn auch nicht mehr zum laufen gebracht hat. Er konnte aber mit der Gruppe bis ins Ziel mitfahren und sich nicht um die Navigation kümmern. Trotzdem ärgert es auch ihn, dass er keine Aufzeichnung hat. Wahrscheinlich war es auch bei ihm der Daten-Overkill? Bislang hat der Garmin immer tadellos funktioniert und nie Probleme gemacht aber da waren ja auch nicht die Strecken so lang. Vielleicht ist so um die 400 km beim Garmin 800 kapazitätsmäßig einfach Schluß für ein Datenfile?

@triduma
Man kann auf den Bildern das Mistwetter förmlich spüren :eek: Was ne kalte Regenhölle!
@Hoppel1
Ich werde auf alle Fälle 2015 wieder auf Mallorca starten, das steht fest. Warum sollte es den WK 2015 nicht mehr geben? Wenn selbst die Italiener in Pescara seit 2011 regelmäßig die Wiederauflage schaffen dann sollten die Spanier das doch ebenfalls hinbekommen :D

Hallo zusammen.
ich hab zwei aktuelle Fotos vom POWERMAN Falkenstein.
Mal sehen ob es mit dem hochladen klappt.

@Juengelchen danke für deinen Link zum MDR Mitschnitt.
Hallo @triduma
man kann das Leiden und die Kälte auf den Bildern sehen. Um so mehr ist Deine Leistung hervorzuheben und Dir zum Meistertitel zu gratulieren,

Bei uns hat es Sa und So beim Brevet nicht geregnet, trotz schlechter Wettervorhersage, teilweise wurde sogar Dauerregen vorhergesagt.
Bin ich froh, dass mir das erspart geblieben ist....

Hallo zusammen.
ich hab zwei aktuelle Fotos vom POWERMAN Falkenstein.
Mal sehen ob es mit dem hochladen klappt.

@Juengelchen danke für deinen Link zum MDR Mitschnitt.

klasse Bilder...und die sagen mehr als 1000 Worte...klasse Leistung von Dir ...Körper und Kopf müssen da stimmen ... bei mir steht das Rennen 2014 noch aus wo das beides zusammentrifft...:-)

JOE

Moin Moin,
jau tolle Bilder!! Danke triduma.

@ martin,
jetzt da du weißt, dass der Garmin das nicht schafft, kannst du doch bei km 300 - 350 einfach die Aufzeichnung beenden und ne Neue starten oder reicht dafür dann die Kapazität des Speichers nicht?

@ adrenalino,
2015 Malle? und Alpen?

@ all,
ab gehts auf die Bahn :D

Morsche,

@ adrenalino,
2015 Malle? und Alpen?

Malle ist doch erst Ende September ;) Oder wolltest du Ende September über die Alpen?? :eek: :p Könnte etwas "frisch" werden, außerdem haben die meisten Hütten dann geschlossen, da müsste man da oben dann zelten :eek: :p
@ alle
Starte gleich zum schwimmen, heute abend mal sehn für was es reicht, wir haben drüben noch einiges zu erledigen.....

Zurück