• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umbau meines Herkelmanns - ja oder nein?

... vielleicht ...

polls_Confused_2241_239008_answer_2_xlarge.gif

Hängt davon ab, ob der Anbieter sie mir reserviert hat. Muss doch gleich mal meine Unterhaltungen durchforsten und schauen, wer es eigentlich war... :D

Ein Jahr nach Thread-Erstellung und gefühlt 20 Ankündigungen an allen möglichen Stellen sind also nun die Reifen eingetroffen. Dann leg mal los! Ich freue mich schon auf das Ergebnis!
So, nun geht es mit Riesenschritten voran :D. Umwerfer, Lenker und Vorbau sind eingetroffen, auf Hochglanz poliert und bereits montiert. Morgen gibt's neue Bilder. Nun fehlen eigentlich nur noch die Felgen für den LRS: geöst, silbern poliert/polierbar, flach und 32/36 Loch (v/h),... das sind die Anforderungen :(

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, werde ich mir mal anschauen. Eigentlich hätte ich gerne die H-SON Plus TB-14 montiert. Die dürften aber zu breit sein für die 20er Reifen, die montiert werden sollen :( Mavic MA2 wären für mich auch eine Option.

Hier ein paar Schnappschüsse von der Lenker-Vorbau-Kombination, die doch noch sehr gut erhalten ist. Dank geht an [user]colnago111[/user]!

original_LenkerVorbau_04.jpg

original_LenkerVorbau_05.jpg

original_LenkerVorbau_01.jpg

original_LenkerVorbau_02.jpg

original_LenkerVorbau_03.jpg

Nee, kommt doch DuraAce dran :) . Die Superbe ist für... ich weiß auch nicht. Ich habe davon aber sowieso nichts außer Schaltwerk und Kurbel.

...[user]derMicha[/user] kennt sich besten aus in meiner Vitrine und meinen Kartons :). Ja, DuraAce 74xx mit den ersten STI's kommt ran, ich bin gleich so weit...

original_RD-7402_4.jpg

original_ST-7400_8.jpg

Wenn du über Rigida Chrina nachdenkst, warum nicht gleich Open Pro? Das (Höhen)Profil ist das gleiche, nur die Mavic sind mehr als 100 g leichter und jetzt auch nicht soo viel teurer. Ob sie ähnlich stabil sind, kann ich (noch) nicht beurteilen, besser als richtige Kastenprofile wie MA2 werden sie in der Hinsicht aber allemal sein.

Sollen poliert bzw. polierbar sein. Open Pro sind eloxiert, also matt.

So, auf die Schnelle ein paar Treppenhausbilder. Wie schon beschrieben, es fehlt jetzt nur noch der LRS.

original_Herkel_01.jpg

original_Herkel_02.jpg

original_Herkel_03.jpg

original_Herkel_04.jpg

original_Herkel_05.jpg

Irgendwie gefällt mir die Kombination Sattelstütze-BlinkBlinkMuffe nicht so. Und die Reifen :crash:.

Und als Eingänger fände ich es noch schikker :idee:.

Das mit den Reifen kann ich nachvollziehen, die polarisieren. Mir gefällt's! Aber was hast du denn an der Sattelstütze auszusetzen :confused:

An der Stütze nix, die ist schikk. Nur in der Gesamtansicht gefällt mir nicht so sehr, dass es keinen Kontrast zwischen Bling-Muffe und Bling-Stütze gibt. Das ist aber nur mein subjektives Empfinden, vielleicht liegt´s auch an der Treppenhaus-Romantik. insgesamt aber "Kritik" auf hohem Niveau :bier:.

Ach so, verstehe. Ich finde es top, so wie es ist. Ich könnte mir aber auch durchaus vorstellen, irgendwann mal schwarze Zughüllen, schwarzes Lenkerband und einen schwarzen Sattel zu montieren. Jetzt wird's aber erstmal so fertiggestellt und gefahren.

Zurück