Bin wieder aus Osterdorf zurück. 410 km sind es beim
Brevet geworden. Wind war keiner aber dafür die Kälte, besonders in den zwei Stunden vor dem Sonnenaufgang in der Fränkischen Schweiz. Trotz Überschuhe und Winterradschuhe waren vor allem die Füße eiskalt.
Bis 30 km versuchte ich die Radgruppe aus der Startgruppe 1, die 3-4 Minuten vor uns war zu erreichen. Doch bei 30 km kam ein langes Gefälle und die Gruppe, die eigentlich nur noch 200 m noch weg war entwischte. Zu zweit haben wir dann Dampf gemacht und konnten diese Gruppe, die aus 15 Mann bestand dann bei 120 km einholen. Somit konnte ich dann gut mit denen die restlichen 290 km mitfahren und viel Kraft sparen als alleine oder als Zweier-Mini-Gruppe durch die Kälte zu düsen.
Bedingt durch die Kälte haben wir 3 mal bei den Kontrollstellen ordentlich Pausen gemacht. Z.Bsp. in Plech fast 45 min zum aufwärmen. Auch in Adelsdorf waren wir 45 min zum Frühstücken beim "Der Beck".
Alles hat gepasst. Jetzt ist zu überlegen was in 14 Tagen ist. Einerseits würde mich gerne zum Rennsteiglauf gehen, andererseits ist in Osterdorf das 600 km Brevet nach Bad Tölz. Gleichzeitig wäre das auch die Qualifikation für Paris-Brest-Paris 2015. Erst mal sehen was die Regeneration und das Wetter sagt.....