• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Glückwünsch an @Stahlrost! Und @Mad Max, was ist das für ein "Seminar", wo man radelt? Ich dachte, ihr sollt was lernen?? ;)

Guten Abend, ich kann einen trainingsfleißigen Tag vermelden. Heute morgen stand der Feldberg an, 2:11 h sind wir unterwegs gewesen. Diesmal habe ich endlich nicht so gelitten an den Rampen. Oben gab es wieder Schnee, aber keine Sonne, stattdessen schneidenden Wind und Schneegriesel. Beim Abstieg dann wunderbare Aussicht! Danach war ich kurz schwimmen, aber da ging nicht mehr als ein paar Bahnen aktive Erholung. Und schließlich hab ich mich noch ca. 2 Stunden aufs MTB gesetzt und hab ein bisschen die Heimat erkundet und dabei einige Steine entdeckt ...

2 Beweis-Fotocollagen:

2014-02-09 Feldberg.jpg
2014-02-09 Mönchbruch.jpg

Moin Moin,
@clara
wir lernen da ja auch was unter anderem wie man bestimmte Tests durchführt und eben auch was übers spinning :D

@ all,
heute früh dann wieder ein kleiner Lauf, wobei ich massiven Muskelkater habe, bin halt so Zirkeltrainingssachen nicht gewohnt und vom Stabi diesen Winter wollen wir mal lieber schweigen.

Doch jetzt ;)
Ich war auch in Hamm 1:14:07 :cool:
Moin,

Serienwertung ist aber noch nicht fertig;)

Biste in 2 Wochen auch dabei?

1:10:58 offiziell:daumen:

Nach dem Debakel in Werl ist das Balsam für die geschundene Seele:)

25 von 352 geplanten WK - Kilometern bereits absolviert:D

Wäre doch gelacht, wenn ich nicht austrainiert in 2015 beim Schwager am Start stehe:cool:

Haha

"ausmSauerland"

Moin,

so, erfolgreich die neue Vorderberadung zur Arbeit gerollt. Gestern noch in einer Großaktion die Reste dessen, was früher mal "bremsen" waren hinten entfernt und durch was funktionierendes ersetzt und gefühlte 2kg altes Öl und Schmutz von den Kettenblättern gekratzt. Die haben teilweise deutlich mehr Zähne als gedacht :eek:

Sieht aus als würde die Arbeit heute ruhig. Schaunwirmal.

Moin,

so, erfolgreich die neue Vorderberadung zur Arbeit gerollt. Gestern noch in einer Großaktion die Reste dessen, was früher mal "bremsen" waren hinten entfernt und durch was funktionierendes ersetzt und gefühlte 2kg altes Öl und Schmutz von den Kettenblättern gekratzt. Die haben teilweise deutlich mehr Zähne als gedacht :eek:

Sieht aus als würde die Arbeit heute ruhig. Schaunwirmal.
Hey, du machst mein altes Alltagsradel schlecht ;)

Haha
"ausmSauerland"

Respekt, alter Sauerländer:daumen:

Du bist aber ein demotivierender Umgang für mich:D

Du machst nix und kannst was:D
ich mach was und kann nix:D

Na gut, ich werde nicht aufgeben, mich durch den Februar beißen
und dann mit den ersten warmen Sonnenstrahlen eine neue
unglaubliche Form aufbauen.

@MartinL
schon lange keine WP Punkte mehr, hoffe es ist soweit Alles in Ordnung:)

Gruß
Moeppes

@Moeppes
Du machst das richtig.
Denn beide Wege führen zum Ziel.
Meistens ausgeglichen.
Ich meine der Eine hat Talent und ist faul, der Andere hat wenig Talent ist aber trainingsfleißig.
Schlecht ist nur die Kombination kein Talent und faul.:D

@Moeppes, wie hast du die Ruhewoche verkraftet, fühlst du dich wieder frisch und ausgeruht?

Martin weilt derzeit in Russland wegen K2, soweit ich weiß, daher keine Punkte. Lt. Facebook geht es ihm und K1+K2 gut :)

@Moeppes
Wie Clara schon schrieb bin ich die 2. Woche in RUS. In Kirov war es nicht wärmer als - 15 Grad. Hier in Moskau hat es wohl nur um die - 5 bis 0 Grad aber total verschmutzte Strassen und Gehwege. Durch die Chemikalien, die verwendet werden wird der ganze Matsch pechschwarz und bei dem Smog habe ich auch wirklich gesundheitliche Bedenken laufen zu gehen. Von Feinstaub kann man hier nicht reden, eher von Grobstaub in der Luft.

Morgen 18:00 h geht der Flieger aber Richtung Heimat. Ab Mittwoch gibt es auch wieder WP-Punkte. Außerdem wird es auch Zeit für lange Radeinheiten. Schon in 7 Wochen ist das 200 km Brevet in Osterdorf.

@Moeppes, wie hast du die Ruhewoche verkraftet, fühlst du dich wieder frisch und ausgeruht?
gute Frage, wer fühlt sich schon im Februar frisch und ausgeruht, aber ich weiss was Du meinst.

ich habe lange überlegt, ob ich 2-3 Wochen komplett Pause machen sollte.
in den letzten Jahren konnte ich um diese Jahreszeit einen 5er Schnitt bis Km 18 halten,
dann gings bergab. In diesem Jahr geht es bis km 10 und dann breche ich tempomäßig ein.
Das ist nicht eine Frage des Willens sondern mir geht förmlich die Luft aus.
Das gibt mir zu denken, vielleicht fahre ich gegen eine Wand und sportle mich im Moment
in den Keller oder ich habe durch meine hohen Radumfänge, im Januar, einfach nur das
Laufen zu eintönig und tempo los betrieben.

Lange Strecken mit mäßigen Tempo geht aber gut.
Ansonsten fühle ich mich o.k. und habe körperlich keine Probleme.

Ich bin auf jeden Fall zur Entscheidung gekommen mein Programm, in
Hinsicht auf die LD, mit steigenden hohen Umfängen, in gemäßigtem Tempo,
durchzuziehen.

Gruß
Moeppes

Das hohe Tempo ist m.E. nicht unbedingt notwendig auf der Langdistanz. Es kommt natürlich auch auf deine Ambitionen an. Wichtig ist auf jeden Fall ein gut trainierter Fettstoffwechsel, damit dein Körper die erforderliche Ausdauerleistung effizient erbringen kann. Abwechslung beim Tempo kann aber nicht schaden.

Bei deinen Umfängen ist es auch wichtig, dass du ausreichend regenerieren kannst. Schläfst du genug? Hast du neben dem Sport ein stressiges Leben? Ernährst du dich hochwertig? Das sind alles Faktoren, die die Leistung beeinflussen können.

@Moeppes
An Deiner Stelle würde ich nach einem Plan trainieren der sowohl lange Ausdauereinheiten als auch kürzere intensivere Einheiten enthält. Mit nur langem monotonen GA1-Einheiten wirst Du nicht so viel erreichen. Ich würde Dir z.Bsp. den 10 Std Plan von TS empfehlen. Der hat von allem was und wird dich kaum überfordern damit Du Dich in den Keller oder Verletzung trainierst.

... Abwechslung beim Tempo kann aber nicht schaden.

...
...Mit nur langem monotonen GA1-Einheiten wirst Du nicht so viel erreichen....

@ moeppes, ;)

...
Ich meine der Eine hat Talent und ist faul, ....:D

Haha, der ist gut:confused:
Als faul hat mich auch schon lange keiner mehr beschrieben.
Aber nach Faktenlage bin ich ja auch dick:eek:
Virtuelle Welt rulez!!:rolleyes:

Gruß

"ausmSauerland"

Zuletzt bearbeitet:
Salve,

mal ne Meldung von mir bevor eine Vermisstenanfrage gestellt wird :D

Hatte heute morgen verpennt und dadurch ist mein Tagesablauf etwas aus den Fugen geraten. Dann bin ich beim Radeln in der Wetterau durch einen mit höllischem Tempo vorbeiziehenden PKW stante pede in den Graben befördert worden, außer nem gehörigen Schrecken ist mir und dem Rad absolut nix passiert, meine Schutzengel haben wohl Überstunden gemacht. Anschließend ein Lauf im Regen. Später mehr ;)

Ja, habe mich für die 200 km, 300 km und 400 km angemeldet. Wegen Beginn der Tria-Saison insbesondere der Challenge Kraichgau habe ich nicht für die 600 und 1000 km gemeldet. Wenn es bis dahin mit der Schulter nicht wird ist es nicht ausgeschlossen die beiden Challenges zu canceln und dafür die Brevets nachzumelden.

Zurück