• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

hier ist es kuschlig kühl, 3 grad, mit minimalen schnee-griesel. 31 kilometer zur arbeit, nur nen paar vögel waren wach :D ps: warum sind die ampeln eigentlich alle angeschaltet.....:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Strecke für den Hinweg zur Arbeit habe ich hinter mir. Wie tobiex68 schon erwähnte, ca. 3° und ganz leichter Griesel. Ob's Schnee war kann ich jetzt nicht sagen.

Gruß,
Stefan

Gesendet von Huawei P6 mit Tapatalk
 
Die erste 10 km Strecke für den Hinweg zur Arbeit habe ich hinter mir. Wie tobiex68 schon erwähnte, ca. 3° und ganz leichter Griesel. Ob's Schnee war kann ich jetzt nicht sagen.

Gruß,
Stefan

Gesendet von Huawei P6 mit Tapatalk
vielleicht wears auch gefrierender nebel....:) nur eins weiß ich: es war kein regen. dazu war es zu trocken....:D
 
Meine Beine konnten sich beim Radeln schöööön entspannen, nachdem ich gestern meinen ersten 20 Km-Lauf absolviert hatte.

MdRzA ohne Schwitzen!!
 
Vor 20 Minuten im Büro angekommen, erstmal Kaffee aufgesetzt und den Rechner hochgefahren. Wetter ist hier in Wien und drumrum wunderbar zum in die Arbeit radeln, aber seit endgültig wieder _alle_ mit dem Auto fahren und der Vekehr auf Maximalmaß zugenommen hat, ist das Aggressionspotential auf Winterlevel gestiegen. Die Autofahrer sind immer Sommer irgendwie entspannter (im Schnitt, nicht einzelne - einzelne Unentspannte gibt es Sommers wie Winters), aber jetzt werde ich zwar weiterhin nur sehr sehr selten angehupt, dafür aber umso häufiger verdammt knapp überholt.

LG
Rüdiger
 
War letzte Woche auf Lehrgang und musste daher pausieren, aber ausser Frost hab ich wohl nix verpasst ;)

Heute also endlich wieder 20 km MdRzA. Bei 4 Grad los, Strassen waren feucht und es hatte leichten Niesel bei wenig Wind, kein Nebel und kaum Verkehr.
Kleiner Boxenstopp war nötig, da sich eine Kettenblattschraube verabschieden wollte.

Es hat mir echt gefehlt !
 
Sooooo schön wie heute morgen war es seit langem nicht mehr!
Trocken Trocken, null Wind, angenehme Temperatur, 4°C warm und keine Autos. Ich freue mich auf die Rückfahrt!
Lange Hose (ohne Polster), kurze Sommerhose (mit Polster), langes Unterhemd, kurzarm Trikot, Softshell Jacke/Trikot, Überschuhe und medium Langfingers, 1 Buff fürn Hals und die Gore Mütze für den Ölles! Hat gepasst so!
 
Stimmt, heut war es wirklich schön. 2°, leichter Ostwind, ein bisschen Nebel, aus dem es ganz leicht "rausgestaubt" hat.
Lange Polsterhose, kurze Laufhose drüber, Winterschuhe, langes Unterhemd, kurzes Unterhemd und meine super-K+L-Daunenjacke.
Kopf: Buff doppellagig, Hals: Buff, dünne Fleecehandschuhe.
Fazit: Muggelig warm.
Blöd ist nur dieser feine Niesel/Nebel. Da sieht man nix durch die Brille.

Freu mich schon auf den Heimweg!
 
-2° bis +3°C, trocken, herrlich. Die Füße sind weitgehend warm geblieben. Winterradschuhe + Neopren-Überzieher.
 
Bin immer noch fast krank, aber ich glaube ich riskiere es morgen mit dem Rad. Solche 50%-Erkältungen sind die schlimmsten, da liege ich lieber komplett flach. Habe auch erst an einem Anschlussbahnhof gemerkt, dass meine Stimme fast weg ist, als ich einem älteren Herr den Weg erklären wollte.
 
Heute morgen 5 °C, Hochnebel, Boden trocken. Für die gemäßigte Winterausrüstung fast zu warm. Spruch von meiner Frau als sie mich aus der Tür gehen sah: "Du bist doch viel zu dünn angezogen!":eek: Ja, von wegen! :D Es darf ruhig noch kälter werden. Hauptsache es wird nicht glatt. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin immer noch fast krank, aber ich glaube ich riskiere es morgen mit dem Rad. Solche 50%-Erkältungen sind die schlimmsten, da liege ich lieber komplett flach. Habe auch erst an einem Anschlussbahnhof gemerkt, dass meine Stimme fast weg ist, als ich einem älteren Herr den Weg erklären wollte.
Dann würde ich es an deiner Stelle bleiben lassen. Sonst holst du dir schnell richtig was weg und fällst länger aus.

Gruß,
Stefan

Gesendet von Huawei P6 mit Tapatalk
 
Dann ist das genau der richtige Weg für dich!
Schlafen, Arzt, Medi's, ablegen, auskurieren. Und in fit macht der Weg MdRzA doppelt so viel Spaß!!!
Egal ob man nun 2, 3 oder 5 Tage aussetzt. Besser so, als dass man danach 4 Wochen oder länger wegen einem verschleppten Infekt danieder liegt!
Also, gesund werden ist die Maxime und anschließend gesund bleiben, durch MdRzA ;) !!!
 
Zurück
Oben Unten