• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

custom made 700 Euro

na_dine

Neuer Benutzer
Hallo Rennrad Community,

Ich bin ein absoluter Noob was Räder im allgemeinen angeht und Rennräder erst recht. Drum hoffe ich auf ein paar Anregungen und Tipps von euch.

Ich hab inzwischen mehrere Radläden abgeklappert und bin nicht fündig geworden. Problem: ich bin nur 1, 60 und hab auch noch kurze Beine. D.h. ich brauche einen 48er Rahmen.

Außerdem möchte ich einen geraden Lenker, da ich mich vom Bremsen her nicht umstellen möchte.

Ein einziges Geschäft hat einen so kleinen Rahmen und bietet mir an für 700 Euro mein "Traumrad" mit Gebrauchtteilen aufzubauen.

Es handelt sich um einen "FEVER" Rahmen, wohl die Hausmarke von Bittl.

Was haltet ihr grundsätzlich davon? Klingt das Angebot realistisch? Auf was sollte ich achten?

Danke schon mal!
Nadine

Wir können nicht beurteilen, ob das realistisch ist, weil wir bei Gebrauchtteilen weder den Zustand kennen, noch wissen, um welche Teile es sich handelt.

Möchtest du eine Rennradschaltung an einen geraden Lenker bauen lassen?
Schalten ist ergonomisch bestimmt nur schwierig möglich...

Weißt du, wie so ein STI am Rennrad funktioniert?

Damit fangne wir langsam an, Teile aus verschiedenen Gruppen zu wechseln, womit es kompliziert wird.

Ich wollte nur sagen, dass man mit einem STI (kombiniertem Brems/Schalthebel) wahrscheinlich nicht gut schalten kann, wenn man ihn an einen geraden Lenker montiert. In kleinere Ritzel/Kettenblätter schalten geht wahrscheinlich, aber auf größere Ritzel/Kettenblätter (also Zug auf den Schaltzug geben) setzt Verrenkungne vorraus.

Das ja schon mal spannend. Über die Schaltung und etwaige Probleme hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.

@ egi90 ich hatte die Idee mit 600 max. auszukommen für ein gebrauchtes Bike. Ist das realistisch?

Ich hab inzwischen mehrere Radläden abgeklappert und bin nicht fündig geworden. Problem: ich bin nur 1, 60 und hab auch noch kurze Beine. D.h. ich brauche einen 48er Rahmen.
http://www.roseversand.de/bike/rose-multiroad-pro-wsl-200/aid:606068
Da hättest Du sogar eine 3fach-Kurbel, falls Du in einer bergigen Gegend fahren willst,

http://www.roseversand.de/bike/rose-pro-wsl-200-compact-600732/aid:600734
Falls Dich doch das "richtige" Rennrad reizt.

Beide Räder gibt es mit 44 und 48 cm Sitzrohr. Dazu mit einer soliden Shimano 105 Ausstattung. Wenn Du zu weit weg wohnst, um bei Rose im Laden zu bestellen, miss Deine Körpergröße, Schrittlänge und Schulterbreite. Dann wirst Du durch die telefonische Beratung ziemlich sicher ein passend eingestelltes Rad bekommen.
Komplett neu, mit Garantie. Ohne Rahmen und Teile, deren Alter und Zustand unklar ist.

Der Mehrpreis ist es wert.
Andere Versender kriegen das auch hin. Ich habe halt zwei Räder aus Bocholt. ;)

Zurück