• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo, bei mir läuft gerade ein Marathon "ich will unbedingt starten" Kampf. Kann seit letzter Woche Mittwoch nicht mehr Laufen und es sieht im Moment nicht danach aus das sich das in den nächsten Tagen ändert. Rennen ist in 10 Tagen.
War gestern beim Arzt. Habe mir irgendwie eine Muskelzerrung in der Wade geholt aber zum Glück kein Riss. Ich habe jetzt schon 2 mal probiert leicht anzulaufen, nachdem die Schmerzen beim "normalen" gehen nicht mehr so zu spüren sind. Bin jedes mal nur ca. 100M weit gekommen, dann stechender Schmerz und das war es wieder.....:mad:
Um das in den Griff zu bekommen habe ich mir heute CEP's gekauft, laut Arzt soll Kompression gut sein, dann noch Retterspitz Äußerlich und heute Nachmittag habe ich einen Termin beim Physio zum durchkneten. Ich hoffe das hilft alles irgendwie, ansonsten wird es "nur" einen Urlaub auf Malle geben :(

Ins Lazarett geh ich nicht!!!

Wieso oh oh? Spätestens Samstag ist der Spuk vorbei und außerdem ist das um die Jahreszeit nix besonderes. Gabs auch schon früher! Unvergessen im Wetterforum der verbreitete Wintereinbruch auf der Schwäbischen Alb im September 2002, oder der Wintereinbruch im Hochschwarzwald im August 2006 mit Schneeschauer auf dem Feldberg ( Schwarzwald )!

Und gegen den Oktober 2003 ist das, was wir derzeit erleben, noch Kindergarten......

Zum Thema Schilddrüse kann ich nix beitragen, ich lass mir regelmäßig die Werte überprüfen und den Rest überlasse ich meinem Doc, das Thema ist mir zu kompliziert :confused:

Wieso oh oh? Spätestens Samstag ist der Spuk vorbei und außerdem ist das um die Jahreszeit nix besonderes. Gabs auch schon früher! Unvergessen im Wetterforum der verbreitete Wintereinbruch auf der Schwäbischen Alb im September 2002, oder der Wintereinbruch im Hochschwarzwald im August 2006 mit Schneeschauer auf dem Feldberg ( Schwarzwald )!

Und gegen den Oktober 2003 ist das, was wir derzeit erleben, noch Kindergarten......

Zum Thema Schilddrüse kann ich nix beitragen, ich lass mir regelmäßig die Werte überprüfen und den Rest überlasse ich meinem Doc, das Thema ist mir zu kompliziert :confused:
Ist halt das erste Schneebild in diesem Herbst, was ich sehe ... da darf ich doch mit der Stirne runzeln ...

Achja, und spiel jetzt nicht den Gelassenen, Adrenalino - innerlich hast du das Bild bestimmt panisch wahrgenommen :D

Nein. Derzeit läuft meteorologisch gesehen alles nach Plan für einen Mildwinter :daumen: Dazu gehören Kaltlufteinbrüche im Oktiober mit Schnee unterhalb 1000m! Dazu noch einige Parameter auf die ich hier jetzt nicht näher eingehe weils zu kompliziert ist.

Aber wer weiß, was die Natur daraus macht ;) Am Ende zeigt die uns die lange Nase und wir bekommen nen eisig kalten Winter, trotz der anderen Vorzeichen :eek: :p

Hämoglobin: 13,5g/dl
TSH basal: 1.93uU/ml

Gesamteiweiß hab ich nicht als Wert. Oder gibts da einen Fachbegriff?

Hämoglobin könnte schon etwas höher sein, wäre schon schön auch als Frau > 14 zu haben.
Hier haben wir den zuvor geschilderten Fall, du bist nach den Referenzwerten solide im Normalbereich, der von 12 bis 16 g/dl reicht, also "medizinsche unauffällig", aber als Sportlerin geht man eher von > 14 g/dl aus. Hämoglobin ist für den Sauerstofftransport im Blut zuständig, deine Problemchen könnten damit schon zu tun haben.
Hämoglobin baut der Körper aus Eisen (daran liegt es nicht) und Eiweiß (das wissen wir nicht recht) auf, benötigt dazu noch Zink und Vitamin C.
Könnte sein, dass du von einer etwas erhöhten Eiweißaufnahme profitieren würdest. Außerdem wäre es ein Versuch wert, auf Vitamin C und Zink reiche Lebensmittel zu achten, oder auch mal etwas Vit. C einzunehmen....

TSH unter 2 ist gut, an deiner Schilddrüse liegt es damit wahrscheinlich nicht.

Bei Dr. Strunz und Dr. Feil im Internet kannst du dazu bisschen stöbern...

Habe gerade wenig Zeit. Muss um 16:00 mit Maxim zum Schwimmkurs (und werde dabei selbst wieder versuchen 1.000 m weit zu kommen).
Geschichte folgt dann heute Abend

Hämoglobin könnte schon etwas höher sein, wäre schon schön auch als Frau > 14 zu haben.
Hier haben wir den zuvor geschilderten Fall, du bist nach den Referenzwerten solide im Normalbereich, der von 12 bis 16 g/dl reicht, also "medizinsche unauffällig", aber als Sportlerin geht man eher von > 14 g/dl aus. Hämoglobin ist für den Sauerstofftransport im Blut zuständig, deine Problemchen könnten damit schon zu tun haben.
Hämoglobin baut der Körper aus Eisen (daran liegt es nicht) und Eiweiß (das wissen wir nicht recht) auf, benötigt dazu noch Zink und Vitamin C.
Könnte sein, dass du von einer etwas erhöhten Eiweißaufnahme profitieren würdest. Außerdem wäre es ein Versuch wert, auf Vitamin C und Zink reiche Lebensmittel zu achten, oder auch mal etwas Vit. C einzunehmen....

TSH unter 2 ist gut, an deiner Schilddrüse liegt es damit wahrscheinlich nicht.

Bei Dr. Strunz und Dr. Feil im Internet kannst du dazu bisschen stöbern...

Ich erzähl meinem Chef einfach, dass meine Hämoglobinwerte zu niedrig sind und ich deshalb in die Berge zum Höhentraining zur Kur muss. :D

Alternativ: Hat jemand die Nummer von diesem Dr. Ferrari?

Hi Adrenaretterspitzlino, habe mir jetzt Ritterspitz Äußerlich gekauft und einen Wickel, getränktes Handtuch, um die Wade gebunden. Ich dachte ja das wärmt aber war eher kalt. Wie lange lässt man denn den Wickel drum und wie oft wiederholen?
Ist mein erstes mal
Danke

Zurück