• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radcore - Der Wiener Kreisel

Anzeige

Re: Radcore - Der Wiener Kreisel
Die LEL Helden werden es schaffen. In gesamt 5 Tagen! Haben den letzten Kontrollpunkt, km 1373, 45 km vor London um 20:30 passiert, sind also inzwischen vermutlich im Ziel!

letztes wochenende war ich auf Gerald68 anraten in kärnten, slovenien und italien unterwegs:

zuerst der wurzenpass, der ist eine sau! vorbei und durch kranjskia gora rauf auf den vrsic pass. traumhafte landschaft, seen mit badenden, wälder, ausblick auf die gipfel, grün-blaue gebirgsbäche, herrlich! oben angekommen, traf ich auf zwei salzburger radler die eine ähnliche route fuhren. also gemeinsam runter und durchs soca tal. verabschiedung, denn die beiden wollten im fluss baden gehen. bei der abzweigung zum mangart kam mir ein slovene entgegen. ich war am zweifeln ob ich dort auch noch rauf soll (weitere 1000hm mit bis zu 22%). er sagte nur: ist hard but you will make it. and i advise you to fill your bottles, you will need it ...
dermaßen motiviert blieb ich beim nächsten bach stehen und füllte meine flaschen. rauf gings dann über etliche kehren und durch 5 in den fels gehaute einspurige tunnels (gottseidank hatte ich das licht dabei ...) bis auf 2055m. oberhalb der baumgrenze, geniale ausblicke, die schafe suchten in den tunnels schutz vor der hitze ... erneut großartig!
und oben traf ich wieder 2 radler, ein pärchen aus tirol die mich dann über italien bis nach tarvis begleiteten. dort stoppten wir für cafe und kuchen.

danke für den vorschlag, eine der feinsten strecken die ich bisher beradelt hab.
vrsic1.JPG
mangart3.JPG
mangart1.JPG
mangart2.JPG

Wahnsinn! Bin grad gute 200km geradelt, deshalb weiss ich, dass ich das nie schaffen würde! Höchste Hochachtung!

Gesendet von meinem ZP500+ mit Tapatalk 2
Und das lt. Mimes tel. Zielbericht bei noch mal ganz speziellen Herausforderungen: englischem Essen, Linksverkehr und kein Meter flach. Gestern übrigens Gegenwind und 36 Grad. Wirklich Wahnsinn.

Zurück