• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radcore - Der Wiener Kreisel

Anzeige

Re: Radcore - Der Wiener Kreisel
... ich bin ja nur froh, dass
1) woge immer (s)eine mannerschnitten fuer uns mit hat und
2) ich mich bei solch netten ausfahrten auf ein gewichtsoptimiertes cervelo r5 verlassen kann (koennen muss) ;)

Coole Aktion heute!

extrem...war ein geiler Sieg heute...TT Mode und durchziehen...für diejenigen die sich mit Wattzahlen beschäftigen...die Zahlen zu dem Sieg von Phinney:

488w (509 NP) for 10min. 52.4 kph. 1st 20sec 940w, 1st min: 640w, 1st 2 min: 574w 1st 5min: 500w, Cadence: 101
find ich cool, dass er die so rausgibt!

bzgl. heute...ich liebe es, wie frei und gelassen ich unten in berge reingeh und bei der ersten kurve dann immer schon weiß, dass ich es nicht durchziehen kann...die ersten 9 Minuten war ich noch auf PR unterwegs :-) und jedesmal möcht ich mich in hadersfeld unten zrückhalten, aber der Berg schreit unten förmlich nach der Scheibe und Laktat...irgendwann schreit man dann selber :-)

zuerst schnell Fotos machen und dann davon fahren...
tumblr_mqtkt0Im5w1rl04sso1_1280.png

Laut einer Insiderinformation hast du heute wieder alle hergebrennt, Mr. Easy Going!

Äh, es hat sich dann irgendwie aufgeschaukelt! Kann nichts dafür. Rückfahrt war aber sehr harmonisch, ausser dass der Gueldensternn immer wieder so komische Energieschübe bekommen hat. Hoffe es hat allen Spass gemacht. Mir sehr!

Äh, es hat sich dann irgendwie aufgeschaukelt! Kann nichts dafür. Rückfahrt war aber sehr harmonisch, ausser dass der Gueldensternn immer wieder so komische Energieschübe bekommen hat. Hoffe es hat allen Spass gemacht. Mir sehr!

Mir hats auch Spaß gemacht und ich versteh das Konzept "HIIT - high intensiv interverall training" jetzt besser bzw. das Konzept "easy going".

Hier einige Bilder von der Comosee Tour: http://www.flickr.com/photos/midgard/sets/72157634888525260/

Tag 1: Landeck - Chiavenna
Von Landeck zum Malojapass fährt man 140km nur bergauf. Gegenwind, ich hätte mich einschmieren sollen. Die Abfahrt vom Malojapass hinunter zum Comosee ist ein metaphysisches hinabsteigen von Schweizer Almen und Aufgeräumtheit in das mediterrane Italien mit Palmen, Mopeds und Gehupe. Gleichzeitig taucht man bei etwa 800m Seehöhe in einen Warmluftsee ein, es ist als würde einem ein Heissluftföhn ins Gesicht blasen. Das Zimmer hat eine Klimaanlage.

Tag 2: Chiavenna - Santa Maria Rezzonico
Ein Sommertag. Der Verkehr auf der Uferstrasse hält sich auf der Ostseite in Grenzen. Radfahrer sind willkommen. Badestopp. Der Weg von Bellagio nach Madonna del Ghisallo ist hart, religiöse Gefühle inklusive. Der Weg zum Muro di Sormano ist noch härter. Schiebend wäre ich schneller gewesen, 25% max., 40Grad, Packtasche.
Der Landweg über Como auf die Comosee Westseite wird gestrichen und die Fähre bestiegen. Nochmal baden.

Tag 3: Es regnet. Vor Chiavenna Gewitter, Platzregen. Es geht hinauf zum Splügenpass: Bei 1500m Höhe wieder Gewitter mit Hagel und Platzregen, das nicht mehr aufhört. Die eigentlich wunderschöne Abfahrt (schade drum) über die 100 Splügen-Serpentinen und wunderschöne Schluchten auf Schweizer Seite wird zum vor Kälte zitternden Eiertanz. Das einzige was trocken blieb: die Füsse. (Pro-Tipp: Frischhaltefolie/pellicola per alimenti aussen um die Schuhe wickeln, nicht sparen. Über dem Knöchel das ganze mit Hansaplast-Tape fest abschliessen)
Rettung per Zug, in 2h und um 80 EUR nach Feldkirch. Kasspätzle.

Tag 4: Es scheint wieder die Sonne, die Qualen von gestern sind vergessen. Alles ist wieder trocken. Die Vorarlberger Seite der Silvretta-Hochalpenstrasse ist wunderschön, wir sausen dem Ziel in Landeck entgegen.

Hat hier schon mal jemand einen Startplatz für den Ötzi von jemand anderem übernommen? Gibt da ja immer wieder Leute die kurzfristig dann doch nicht starten können/wollen und ihre Plätze verkaufen. War ja angemeldet hab aber keinen Platz bekommen und bin jetzt schwer am überlegen ob ich auf so ein Angebot eingehen soll - zum ursprünglichen Preis halt.

Für spontan unentschlossene: morgen eine typische Freiberufler "Morgenrunde" um 9:30. Dafür hackel ich jetzt grad noch. Irgendwer interessiert?

tumblr_tp.png

Mich erinnerts sehr an die Einfahrt Hadersfeld Steigung gestern. BMC vorne, dahinter die Meute, ich bin der hinten neben dem gelben Auto.

Zurück