• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Martin hatte eine Panne, kein Sturz. Er läuft - es ist alles in Ordnung.

Martin meldet sich später selber

Birgit

So ein Mist! :confused: :crash:

Da kommt man derart aus dem Rythmus! Daumen bleiben gedrückt, bin aber zu müde um weiter live zu verfolgen. Weiter alles gute für Martin :daumen:

Morgen zuammen
MartinL
Auch Glückwunsch zum finish. Aber ich glaub nicht das Du mit dem Ergebnis ganz zufrieden bist. Schwimmzeit ohne Neo ist natürlich Top.:daumen: Beim Rad fahren ne Panne ist absolut Mist.:( Bin gespannt was da defekt war. Mit dem Lauf glaub ich nicht das du zufrieden bist.
Egal, ich denke für dich war es eine gute Vorbereitung für den IM FFM. Bin auf deinen Bericht gespannt.
Viele Grüße und kommt gut wieder heim.
triduma

Mensch Martin,
irgendwie stehen Deine Übersee-Ausflüge gerade nicht so unter einem guten Stern :(
Da muß ja richtig was am Radl kaputt gewesen sein...
Haste Dir geschwind einen neuen Rahmen laminieren müssen? :D
Respekt für Deine Moral, daß Du das Ding dann noch zu Ende gebracht hast :daumen:

Immerhin bist Du bester Deutscher in der AK :D

Morsche,

MartinL
Egal was vorgefallen ist - Glückwunsch zum Finish, v.a. unter diesen Bedingungen : Panne, Hitze, starker Wind......ruh dich aus, genieß das schöne Wetter dort :daumen:
@ alle
Ich krieche so langsam aus dem Erkältungskeller nach oben, ich glaube mit dem Termin Mittwoch für den Trainingswiedereinstieg schaut es gut aus :daumen:

Martin, Glückwunsch zum Finishen. Bin auf Deinem Bericht gespannt...

Mal was anderes. Ich bin ja beim 70.3 Berlin gemeldet und habe mich auch drauf gefreut. Letzte Woche wurde aber die Strecke geändert, da SCC die Genehmigungen nicht bekommen hat. So darf man jetzt auf dem Tempelhofer Flugfeld mehrere Runden drehen und auch das Laufen geht nicht mehr zur Hasenheide, sondern auch nur auf dem Flugfeld. Durch die ganzen Beschwerden hat SCC jetzt 2 Möglichkeiten angeboten.
1. Ummelden auf einen anderen Europa 70.3 - Termine passen nicht
2. 100% Erstattung der Anmeldegebühren inkl Servicegebühr
Jetzt überlege ich was ich machen soll. Meine Tendenz geht zur Abmeldung. Was meint Ihr?

stump1967
Abmelden! Radfahren und Laufen auf nem Flugfeld, geht`s noch?? :confused: Was bin ich froh daß ich mich nicht angemeldet habe, meine Freundin und ich hatten ja überlegt ein verlängertes W-Ende in Berlin in Verbindung mit dem 70.3 zu machen, hatten uns dann aber aus versch. Gründen dagegen entschieden - zum Glück, wenn ich das jetzt lesen muss!

stump 1967
Die Radstrecke sieht ja echt bescheiden aus. Großes offenes Feld und ständig Wendepunkte. Da hat man wahrscheinlich gar
nicht das Gefühl, vorwärts zu kommen.
Also extra dafür anmelden würde ich ich nicht, nur um ein paar Rollfelder zu besichtigen....

Kaffeezeit!!!!
Max, das mit 12 Uhr hat gut hingehauen, obs bis 14 Uhr klappt, mal abwarten :D

Unseren L.s eine gute Heimreise, soweit ich weiß, gehts heute schon wieder zurück...

Mahlzeit zusammen,
zurück von eine 135 km Radtour mit dem Renner. Bis auf den Wind war heute echt super Wetter hier.
Bin gespannt wann sich MartinL mal meldet. Hoffentlich geht es ihm gut.
Adrenalino
freut mich das es langsam wieder besser wird und du bald wieder mit dem Training loslegen kannst.
tump1967
ich würde mich da abmelde und die Startgebühr ersetzten lassen.
Macht eigentlich hier aus dem Forum wer den 70.3 Wiesbaden mit?
Gruß
triduma

So habe mich entschieden. Ich werde mich abmelden und das Geld gleich zur Seite legen für die Anmeldung Roth 2014. :)
Wer ist nächstes Jahr in Roth noch dabei?

Martin hatte eine Panne, kein Sturz. Er läuft - es ist alles in Ordnung.

Martin meldet sich später selber

Birgit

Hagel und Granaten, Hunderttausend Höllenhunde.....

Texas scheint ja sportlich mächtig daneben gegangen zu sein,
nur gut das nicht etwas wirklich Schlimmes passiert ist

aber das muss schon total unbefriedigend sein,
der lange Weg, den ganzen Winter darauf hin trainiert
und dann sowas Blödes.

Martin, lass Dich nicht unterkriegen

Moin Moin,
bin dann wieder am heimischen Rechner zugange!!

Glückwunsch an Martin, trotz der Widrigkeiten durchgebissen!!

@ stump,
alles richtig gemacht!! Ich kenne das Tempelhofer Feld, da willst du weder Radfahren noch Laufen!! :(

@ all,
die Familienfeierlichkeiten waren gar nicht so übel! :D
2 Laufeinheiten gab es auch einmal 11 und einmal 15 km! Alles schön langsam, da meine Mitläufer beide nicht so trainiert waren.

Moin,

@ martinL.12h Sport am Stück, bei ungewohntem Wetter und noch "Steine im Weg" gehabt.

Wie Adj schon zum Mara schrieb:
Zitat: Ja, zu einem Marathon darf man immer gratulieren.
Gerade wenn man seine Ziele nicht erreicht und sich dennoch (meist mit Schmerzen)
bis ins Ziel durchkämpft und nicht einfach aufgibt.

Ganz dickes Congrats :) zum Finish! Du bist immernoch ein Ironman!!:daumen:

Allerdings bin ich auf den Bericht gespannt;)

@ Joe, da hat Dein neuer Sponsor ja auf´s richtige Pferdchen gesetzt;):D
Toll, toll, toll:daumen: und weiter so!!:)

Gruß

"ausmSauerland"

@ moeppes, Deine Saisonplanung gefällt mir:daumen:
Jeden Monat ein Event!
Welchen siehst Du als Höhepunkt an?
Nächstes Jahr wieder einen "Top - Act" dabei?

Gruß

"ausmSauerland"

Bin wieder unter den Lebenden. War die Hölle. Nicht nur von den äusseren Bedingungen sondern von der Motivation her nach der Panne mit einer Stunde Zeitverlust die Motivation hochzuhalten fast das ganze Feld von hinten aufzurollen.

Temperaturen schlimmer als in Kona. Nur mit richtig viel Wasser und Eis an den völlig überfüllten Verpflegungen, das ingesamt beim Laufen eine Menge Zeit gekostet hat war ein durchlaufen möglich. Gefühlt sind 70-80% gegangen und es waren alle total am Ende wie ich es fast noch bei keinem IM gesehen habe.

Grund der Panne: Reifenplatzer bei km 20. Neuer Schlauch rein. Kartusche angesetzt und wahrscheinlich durch die übergroße Patrone, die zu viel Druck entwickelt hat, ist das Ventil gebrochen. Ventil rausgenommen, vom ersten Schlauch das Ventil genommen und mit der 2. Kartusche nächster Versuch. Wieder das gleiche. Auch zweites Ventil kaputt. So musste ich auf das Servicefahrzeug warten und ruckzuck war eine Stunde um....

Ich wollte dann nur noch irgendwie das Rennen rumbringen ohne mich total kaputt zu machen und um nicht total als Looser dazustehen. Sich völlig abzuschießen machte keinen Sinn ebenso wenig wie nur mit 50% Leistung dem Ziel zuzusteuern um mit den letzten um 24 Uhr ins Ziel zu laufen.

Schlussresümee:
War nicht 100% austrainiert. Es haben eine ganze Anzahl von langen 5h Radeinheiten gefehlt. Kraftausdauer über die 180 km auch nicht optimal. Aeroposition auch schlecht entwickelt. Bin immer wieder ab 120 km Oberlenker gefahren (vielleicht aber auch wegen fehlender Motivation).
Nicht genügend hitzeresistent - kein Wunder bei dem Wetter in D.

Heute geht es wieder Heim. War trotzdem ein schöner Ausflug nach Texas. Training must go on ....

bikehumanumest-rennrad
Sag mal Joe, siehst Du eine Möglichkeit an meinem Focus die 10-fach Trigger Schaltgriffe der XT
durch SRAM Drehgriffe zu ersetzen?
Gibts da was kompatibles oder brauch ich gleich noch ein neues Schaltwerk und vielleicht sogar noch eien Kassette??

Irgendwie verschalte ich mich mit den Dingern immer mal wieder (natürlich am Berg :confused:)
Außerdem weiß ich nicht, wohin mit den Daumen, wenn ich gerade mal nicht schalte.....

Ich weiß jetzt, warum ich damals das andere Modell (welches mir leider nicht passte) lieber gehabt hätte :D

Zurück