bigsize
Heavy Metal User
Das Problem: Ich hab Ich habe in einem Titanrahmen eine Titansattelstütze mit einer Titansattelklemme befestigt. Inkl. Montagepaste. Eigentlich hält es auch, wenn auch die Klemme mit etwas mehr Saft angezogen ist. Jedenfalls kann ich die Sattelstütze nicht verdrehen und beim Probesitzen hält sie auch.
Nun war ich heute damit unterwegs und hab nach 20 km schon bemerkt, dass da was im Busch ist. Da ich aber natürlichkein cm-Maß dabei hatte, konnte ich es nicht wirklich überprüfen. Nach 50 km war aber klar, das sich die Sattelstütze immer weiter in den Rahmen versenkt hat. Am Ende waren es fast 2cm
. Scheint sich bei jedem Stoß weiter abzusenken.
Ich hatte sie extra nochmal demontiert und sauber eingepasst, weil mir letzen Herbst beim Umstieg auf das Winterrad schon aufgefallen ist, das die Sattelstütze sich im Laufe der Saison "verkürzt" hatte (allerdings um weniger als 2cm). Nun hat sie sich aber im Laufe einer Ausfahr quasi verabschiedet.
Meine momentanen Optionen:
Danke!
Nun war ich heute damit unterwegs und hab nach 20 km schon bemerkt, dass da was im Busch ist. Da ich aber natürlichkein cm-Maß dabei hatte, konnte ich es nicht wirklich überprüfen. Nach 50 km war aber klar, das sich die Sattelstütze immer weiter in den Rahmen versenkt hat. Am Ende waren es fast 2cm

Ich hatte sie extra nochmal demontiert und sauber eingepasst, weil mir letzen Herbst beim Umstieg auf das Winterrad schon aufgefallen ist, das die Sattelstütze sich im Laufe der Saison "verkürzt" hatte (allerdings um weniger als 2cm). Nun hat sie sich aber im Laufe einer Ausfahr quasi verabschiedet.
Meine momentanen Optionen:
- Original-Sattelklemme montieren und schauen ob´s hilft
- Irgendeine Wunderpaste besorgen (Loctite?)
- Die Klemme gegen jede Regel mit AK anziehen
- Ne olle Alu-Sattelstütze montieren
- Nur noch im Wiegetritt fahren
Danke!