• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was meint ihr, Fulcrum Racing 3 Mod 2013 oder

Reinforcement

Aktives Mitglied
Racing 1 Mod 09?
Gewichtsmässig liegen beide etwa gleich auf. Könnte beide für den jeweils selben Preis bekommen, Racing 1 gebraucht aber guter Zustand.
Eure Meinung technischer Natur?

Ich persönlich würde die Racing 3 nehmen! Durch die dünneren Stahlspeichen nicht ganz so hübsch wie die 1er mit Alu Speichen, aber genau dort liegt meiner Meinung nach der Vorteil! Alu Speichen braucht kein Mensch...

Schliesse mich Dazz' Meinung an. Fahre selbst die Racing 3 und bin vom Preis-/Leistungsverhältnis der Laufräder ziemlich begeistert. Neue R3 im Gegensatz zu 4 Jahre alten R1 zum gleichen Preis? Die Frage würde sich für mich nicht ergeben. Hier würde ich immer wieder zum R3 greifen. Wie Dazz schon geschrieben hat, sind die schmalen R3-Speichen nicht ganz so hübsch wie die der R1. Aber beim Fahren siehst Du das eh nicht. ;)

Viele Grüße

Alexander

... sind die schmalen R3-Speichen nicht ganz so hübsch ...

Das liegt wiederum im Auge des Betrachters.

Jedenfalls ist Alu ganz sicher nicht das beste Material für Speichen und der daher massive Materialeinsatz bringt dann beim Gewicht keine Vorteil und bei der Aerodynamik eher Nachteile.

nimm die r3 da haste im notfall immer noch garantie wenn wirklich was sein sollte. sind zumindest besser als 4jahre alte r1.
ich hab mir auch gerade nen satz r3 für 329,-€ geschossen, da kann man nicht viel falsch machen.:cool:

Danke, hab mich für die R 3 entschieden. ;)
Die R 1 sind zwar top Zustand, jedoch möchte der VK unbedingt Vorkasse, aber ich nicht. Nachname ist für beide Seiten besser. egal
Das Argument Gewährleistung hatte ich fast völlig übersehen.

Zurück