• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi oder Ghost?

"Bianchi Via Nirone 7 Alu-Hydro C2C Road" oder "Ghost EBS Race"?

• Bianchi Via Nirone 7 Alu-Hydro C2C Road

Stimmen: 7 53,8%
  • Ghost EBS Race

Stimmen: 6 46,2%

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: Bianchi oder Ghost?
ja, ebay habe ich auch mal das eine oder andere gekauft - habe es aber vorher im laden ;-( ausprobiert und dann erst bei ebay gekauft so bin ich an ein gore gekommen NEU für 35 € und nicht 89 €

1800€ ja auch nur insgesamt. Weil der Verkäufer für das Zubehör und die Klamotten etwa 530€ einplant. Um ehrlich zu sein glaube ich nichtmal, dass ich damit hinkomme.

Kauf nicht alles in dem Laden wo Du das Rad kaufst. Wird sonst zu teuer. :confused:
Radsachen würde ich wo anders kaufen, ist günstiger. In den Fahrradläden sind die Sachen meistens teurer. Und das Zubehör auch.
Hab ich bei meinen Laden gesehen. Der wollte über 70€ für eine Cassette haben. Die hab ich online für unter 50€ bekommen. Oder der Grand Prix 4000s, da hab ich online das Paar auch viel günstiger bekommen.

ja, ebay habe ich auch mal das eine oder andere gekauft - habe es aber vorher im laden ;-( ausprobiert und dann erst bei ebay gekauft so bin ich an ein gore gekommen NEU für 35 € und nicht 89 €

So mach ich das auch meistens. Dann bestellt man gleich die richtige Größe und spart auch noch dabei. :daumen:

Kauf nicht alles in dem Laden wo Du das Rad kaufst. Wird sonst zu teuer. :confused:
Radsachen würde ich wo anders kaufen, ist günstiger. In den Fahrradläden sind die Sachen meistens teurer. Und das Zubehör auch.
Hab ich bei meinen Laden gesehen. Der wollte über 70€ für eine Cassette haben. Die hab ich online für unter 50€ bekommen. Oder der Grand Prix 4000s, da hab ich online das Paar auch viel günstiger bekommen.

das wollte ich damit auch sagen - nur die Pedale würde ich da kaufen und auch anschrauben lassen
man soll sie jetzt nicht damit überfordern - sonst würde ich es auch selbst machen
nur da machen wir jetzt eine ausnahme und der Händler wird nicht verhungern wenn du nicht gleich alles (Klamotten und co) kaufst

Nee~i. Ich mach noch nirgendwo mit. :D Außerdem muss das Rad erst bestellt werden, es wird wohl also noch länger dauern.

Die Klamotten werde ich auch wohl woanders kaufen, wobei der Verkäufer für Hose, Schuhe und Trikot viel weniger aufgeschrieben hat, als ich zum Beispiel bei Stadler dafür bezahlen würde (da war ich ja heute bzw. gestern ;D). Aber das Zubehör kann ich doch sicher da kaufen oder nicht? Also Tacho, Luftpumpe, Werkzeug und all den Kram.

Ich hätte mich niemals mit Arschverkäufer 1 zerstreiten dürfen. Er war ein Arsch, aber das Angebot meines Lebens. :D

Der "Arsch" hat es doch tatsächlich fertiggebracht, Dir ein RR das Dir gefällt in der richtigen Größe zum günstigsten Paketpreis und sogar vorrätig anzubieten.

Ich lese hier heraus, dass Du zum Teil nicht genau weisst, welches Modell Du genau angeboten bekommen hast und welche Ausstattung es hat. Mach einfach ein paar Handy-Fotos von den jeweiligen Rädern und schau sie Dir zu Hause an. Dann kannst Du in Ruhe mit den Bildern aus dem Netz vergleichen. Oder stell sie hier ein. Dann wird sich schon jemand äussern oder auch eine "Linksammlung" einstellen - wenn Dir das hilft.

Und immer schon ruhig bleiben. Das "Angebot Deines Lebens" gibt es immer wieder. Klamotten würde ich auch im Netz kaufen, da ist die Auswahl meist größer, als beim Händler und man kann ja alles wieder zurückschicken, was nicht passt oder gefällt. Ob man alles im Laden durchprobiert, nur um dann die Größe für ein ebay-Schnäppchen zu wissen, ist eine Stilfrage. Ich würde es nicht machen.

Edit: Sehe gerade, dass Du das mit dem Foto beim ersten Rad ja schon gemacht hast.

Und immer schon ruhig bleiben. Das "Angebot Deines Lebens" gibt es immer wieder. Klamotten würde ich auch im Netz kaufen, da ist die Auswahl meist größer, als beim Händler und man kann ja alles wieder zurückschicken, was nicht passt oder gefällt.
Bei einigen Sachen ist das okay, aber wenn man erstmal mehrere Paare Schuhe anprobieren muss oder die Warscheinlichkeit hoch ist dass man die Sachen zurückschicken muss und andere Größen neu bestellen muss da geht mit Versandkosten und Zeitaufwand der Preisvorteil vom Internet oft weg.

Dafür hat man im Laden halt nur das was gerade vorrätig ist, das ist natürlich auch ein Punkt.

also ich würd im radladen genau das kaufen, was ich nicht selbst "weiterverarbeiten" kann. wenn du keinen mantel/schlauch wechseln kannst, würd ich nicht mit dem online (günstig) gekauften mantel zum radladen gehen und sagen, hier mach mal bitte. genauso bei kassetten, ketten, lenkerband etc.
erstens lassen sich die wenigsten radhändler drauf ein und zweitens ist das schlechter stil.
schuhe, hose, trikot etc. würd ich auch online kaufen. da ist die auswahl auch meist viiiiiiel größer.

530 für Klamotten und pedale z.b. SPD Pedale für Einsteiger sehr gut ca. 30 bis 50€ gute SPD Rennradschuhe SIDI oder Shimano ca. 70 bis 120 € Kleidung ca. 150 € (Gore) muss aber nicht sein und dann noch so k.teile 100 und da bist du gut dabei mit 100 und das ist alles
Ich würde empfehlen direkt richtige Rennradpedale und Rennradschuhe zu nutzen. Also Shimano SPD-SL oder Look usw.

Ich bin auch die ersten paar Wochen Shimano SPD gefahren, um dann auf Look Keo2Max zu wechseln und fest zu stellen, dass ich mir die Anschaffung von SPD- Pedalen und Schuhen auch hätte sparen können. Ich finde der Unterschied beim Ein- und Ausstieg ist jetzt nicht so groß. Das Prinzip ist ja ähnlich.

Und Rennradpedale sind aufgrund der größeren Auflagefläche und des geringeren Spiels im Fußgelenk einfach besser geeignet zum Rennradfahren.

Das sind allerdings nur meine Meinung und Erfahrung. Es gibt hier auch viel, die grundsätzlich auf SPD schwören.

Ne, bei Look sind sich der Verkäufer und ich schon einig. Das scheint ja auch meist das richtige zu sein, wenn man Rennrad fährt, soviel habe ich ja schon begriffen.

Was das Modell betrifft: Der Verkäufer wird mich ja heute anrufen und dann werde ich ihn nochmal ganz genau dazu befragen, was jetzt welches Modell ist.

Der "Arsch" hat es doch tatsächlich fertiggebracht, Dir ein RR das Dir gefällt in der richtigen Größe zum günstigsten Paketpreis und sogar vorrätig anzubieten.

Aber warum hat er mir dann gesagt, es wäre ein Via Nirone von 2011?
Außerdem glaube ich, dass er die richtige Größe nur zufällig da hatte. Er hat mich nach überhaupt nix gefragt, also Größe oder Schrittlänge (naja, Größe vielleicht, das weiß ich nicht mehr, aber meine Schrittlänge hat ihn gar nicht interessiert) und bei der langen Jacke, die ich an dem Tag anhatte, kann er das gar nicht gesehen haben.
Und ein Arsch bleibt er trotzdem, Andreas, denn während ich in dem Gespräch einfach nur ruhig über das Rad reden wollte, ist ihm der Kragen geplatzt und er wurde richtig ausfallend. Das muss echt nicht sein, finde ich.

Er hat mich nach überhaupt nix gefragt, also Größe oder Schrittlänge (naja, Größe vielleicht, das weiß ich nicht mehr, aber meine Schrittlänge hat ihn gar nicht interessiert) und bei der langen Jacke, die ich an dem Tag anhatte, kann er das gar nicht gesehen haben.

Eine gute Frage. Das wirst Du jetzt wohl nicht mehr erfahren.
Ich hatte bis 07/2011 ein Trek 1000 T. Auf dem Rahmen stand aber 1000 SL. o_O Egal.

Ich wurde damals (07/2011) auch nicht vermessen, als ich mein Stevens gekauft haben. Hatte Glück, das Rad war da und musste nur zusammengebaut werden. Nach einer Probefahrt hab ich es dann gleich mitgenommen.
Im Februar 2013 hab ich dann trotzdem mal eine Sitzpositionsanalyse machen lassen, weil ich letztes Jahr Knieschmerzen bekam.
Die Einstellungen am Rad waren soweit richtig. Der Vorbau wurde nur wenige mm tiefer gemacht und der Lenker wenige mm nach oben gedreht. Die SPD-SL Schuhplatten an meinen alten Radschuhen wurden auf der rechten Seite etwas geändert. Da hatte mein Fuß eine Fehlstellung. Auf dieser Seite hatte ich auch die Knieschmerzen.
Mir wurden dann noch andere Pedale empfohlen (Speedplay Zero), wo der Fuß mehr Spiel hat. Die hab ich mir dann auch gekauft.
Durch das sch... Wetter bin ich mit diesen aber erst einmal (100Km) gefahren. Der erste Eindruck war gut.

Hat er wirklich ein "Impulso" als "Via Nirone" angepriesen, oder hat er Dir ein "Impulso" angeboten, obwohl Du nach einem "Via Nirone" gefragt hast?

Er hat mich nach überhaupt nix gefragt, also Größe oder Schrittlänge (naja, Größe vielleicht, das weiß ich nicht mehr, aber meine Schrittlänge hat ihn gar nicht interessiert)

Du wirst es nicht für möglich halten, aber es gibt erfahrene Verkäufer, die setzen jeden Kunden ohne Messprozedur auf ein passendes Rad. Es kann sein, dass die richtige Rahmengröße in Deinem Fall ein Glücksgriff des Verkäufers war, genausogut kann es aber auch sein, dass Du an einen Mann mit geschultem Augenmass geraten bist. Rico_Bln74 ist ja offensichtlich auch schon mal so jemandem begegnet.

während ich in dem Gespräch einfach nur ruhig über das Rad reden wollte, ist ihm der Kragen geplatzt und er wurde richtig ausfallend.

Von Deiner Art ruhig über ein Rad zu reden und gute Ratschläge anzunehmen, hast du ja bereits in Post #39 eine Kostprobe gegeben. Ich halte es jedenfalls für falsch, jemanden, der sich hier nicht dazu äussert, öffentlich als "Arsch" zu bezeichnen. Insbesondere deshalb, weil die Identität des "Arsch" leicht herauszufinden wäre.

Hallo iNina, hab hier mal mitgelesen und finde, du gehst gut an die Sache Rennrad ran :) Lässt dich nicht über den Tisch ziehen, sehr gut! :daumen:Ich bin auch impulsiv, kann dich also verstehen, was den unfreundlichen Händler angeht. Ich war auch schon bei ein paar Händlern in Bremen und Oldenburg..vermessen haben bei mir die wenigsten. Die setzen einen aufs Rad und haben meistens einen Kenner-Blick durch die langjährige Erfahrung.
Aber auch nicht alle...bei Stadler z.B. würde ich als Anfänger nie ein Rad kaufen, es sei denn man ist selbst schon ein "Kenner". :) Bei kleinen Händlern, wo du jetzt warst, trifft Ersteres meistens zu.
Ich habe mir vor einem Jahr ein altes Stahl-Bianchi gekauft..von privat. Der Rahmen war für mich viel zu klein, ich hab aber nur 100 € dafür bezahlt, das war verkraftbar. Im Laufe des Jahres gewinnt man Erfahrung dazu, macht einige Kilometer und merkt irgendwann selbst, was nicht so passt. (Ein Kenner bin ich deshalb noch nicht, wahrscheinlich nicht mal ein "Kenner" ;))
Jetzt hab ich mir vor einigen Wochen ein für mich passendes Rad gekauft, mit Vermessung und allem drum und dran..wollte einfach durch Zahlen belegt haben, dass dieses Rad optimal für mich ist. Der Händler ist selbst aktiver Rennfahrer und die Vermessung wäre nicht zwangsläufig nötig gewesen.

Bist du inzwischen schon weitergekommen? Achso, ich stimme den Jungs übrigens in dem Punkt "Rennrad in der Wohnung" zu ;) sogar mein MTB schläft mittlerweile in meinem RR Zimmer..Jetzt stehen also 3 Räder in ihrem eigenen Zimmer :D In einem Studentenwohnheim ist das natürlich schwierig, die Wandhalterung ist eine gute Lösung :daumen:
Wünsche dir viel Erfolg und vor allem Spaß am Rennradfahren ;) Vielleicht fahren wir ja irgendwann mal eine Runde ;)

Ich habe nach gar nichts gefragt. Ich bin in den Laden gegangen, habe mich etwas umgesehen, das Rad mit der Impulsoaufschrift in die Hand bekommen und später hat mir der Verkäufer einen Prospekt in die Hand gedrückt, auf das "Via Nirone 7 Alu" getippt und gesagt, das wäre das.
Was mich jetzt ein wenig amüsiert, aber auch beruhigt hat, ist, dass Rico auch schonmal ein Rennrad mit einer falschen Rahmenaufschrift gehabt hat.
Wie ich zu verschönerten Äußerungen stehe, habe ich hier ja schonmal gesagt. Mal abgesehen davon muss ein Verkäufer mit schlechter Werbung rechnen, wenn er seine Kunden unter Druck setzt und beleidigt. Und das hat er wirklich getan, ob es sich bei dem Grund für dieses Gespräch nur um ein Missverständnis gehandelt hat oder nicht.
Mittlerweile glaube ich aber, es lag an mir. Also dass er mich einfach nicht besonders leiden konnte. Er hat mir ja auch gesagt, dass es ihm lieber wäre, wenn ich mein Rennrad woanders kaufen würde. Tja, manche Menschen sind unwiderstehlich - ich bin wohl einfach unausstehlich. :D
Trotzdem brauchst du nicht wieder gemein zu werden, Andreas.

Hallo Cube-Reiterin! :)
Danke für deinen netten Beitrag. Das mit den Zahlen ging mir auch so. Wenn man selbst einfach noch kein ""Kenner"" ist ;D, dann weiß man eben nicht, ob der Verkäufer, der behauptet, das Rad würde passen, nicht nur einfach kein anderes da hat. Das haben mir die meisten hier im Forum ja auch gesagt und mir dazu geraten, mich vermessen zu lassen.
"Impulsiv" trifft es wohl wirklich gut. :D Es freut mich, dass mich in dieser Hinsicht wenigstens eine verstehen kann. ;)

Liebe Grüße,
Nina

Zurück