• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Die sind ausgesprochen hübsch!
Das Design (oder zumindest die Einführhilfen) erinnern mich stark an die Mafac 2000.
Aber was genau macht die Bremsen so hochWertig?
Für das Geld gibt es sogar schon alle Monate mal NOS Zeus 2000 Mittelzügler und selbst güldene Mafac 2000 sind nur einen Bruchteil wert.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Schlauchreifen 18 mm "Niederquerschnitt", z.B. Panaracer Rapide, gesucht
Hallo,
suche dringend 18 mm schmale Schlauchis, die sehr flach bauen. Auf dem Rad sind Panaracer Rapide, die passen genau. Allerdings lösen die sich schon auf. Es können aber auch andere Fabrikate sein. Bezahle sehr gut, Tauschobjekte sind auch vorhanden. Ich will ein Projekt beenden, an dem ich schon fast 3 Jahre dran bin.
Es dankt
Jörg

Kettenblatt schwarz 47-52 Zähne LK130 gesucht
Hat jemand ein Kettenblatt ohne "Fenster" in den Stegen für Shimano Lochkreis in schwarz übrig ?
Bezahle sehr gut, Tauschobjekte habe ich auch !
Es dankt
Jörg

Die sind ausgesprochen hübsch!
Das Design (oder zumindest die Einführhilfen) erinnern mich stark an die Mafac 2000.
Aber was genau macht die Bremsen so hochWertig?
Für das Geld gibt es sogar schon alle Monate mal NOS Zeus 2000 Mittelzügler und selbst güldene Mafac 2000 sind nur einen Bruchteil wert.
Eher wie Mafac GT
2CB10C27-B85D-497D-8C53-4B5B01E92BA0.jpeg

Eher wie Mafac GT
2CB10C27-B85D-497D-8C53-4B5B01E92BA0.jpeg
Mittelzugbremsen mit Entspannhebeln... ist ja geil:)

und zum Thema ohne jetzt die Qualität der gesuchten Bremsen beurteilen zu können,
bei diesen ganzen Teilen steht der monetäre Wert ja immer im Verhältnis zu der Verfügbarkeit. Was die Teile dann wirklich können ist ja häufiger nicht ganz so wichtig ;)
Bestes Beispiel: Campa Deltas. Jede Seitenzugbremse aus der Zeit konnte in Gewicht und Bremswirkung mehr, Wartung und Einstellbarkeit war auch besser. Aber welche hat den finanziell höchsten Wert?

Möchte gern das NoTubes Stan's Tire Sealant für Schlauchreifen mal ausprobieren (soll wohl das Beste sein), kennt jemand ein deutsche Bezugsquelle?

frohe österlichkeit, allerseits!

wer hätte für mein RU -FA aufbauprojekt passendes anzubieten?

ich suche unter anderem: pedalen für stählernen stronglight kurbelsatz mit keilbefestigung (s. foto).

weiterhin bin ich auf der suche nach einem passendem lenker (pivo vorbau vorinstalliert, s. foto).

und das ist noch lange nicht alles, was mir fehlt... die zeit wird's hoffentlich richten... habe aber auch schon geile hilfe aus dem parallelforum bekommen, wo ich das bike im "RUFA - Bilder und Abmaße gesucht" - thread mal vorgestellt habe.

also, über angebote und vorschläge für zeitlich passendes freue ich mich s e h r !!

Hallo kronenfeld und Willkommen im Forum! Rufa ist immer gut (fahr auch selbst eins), allerdings funktionieren Deine verlinkten Fotos nicht, und ohne wirds schwierig mit der Teilesuche...;)

Zurück