Ich glaub der Andi hat gut gefrühstückt. Der beste Beitrag seit langem

Frag mal meinen Kumpel in den Ossiländern. Da mußt im Studio nen Shirt von Thor Steinar tragen sonst kommst da gar nicht rein. Und im Nebenraum sind die Pitbulls angeleint. Manchmal kann man gar nicht unterscheiden wer ist der Mensch wer das Tier. Das ist echt unglaublich da.
Kroni was soll ich zugeben ? Ich pflege Systemtreue weil ich das kaufe und fahre was mir am meisten zusagt. Sowohl von der Funktion als auch Optik. Ich habe z.B. auch noch Räder mit Ultegra die ich auch weiter fahre.
Nur wenn ich mir jetzt nochmal ein neues Rad kaufe was richtig Geld kostet dann kaufe ich bitte schön auch das was mir am besten gefällt. Denn ich muß es bezahlen

Und wenn ich dabei keine Emotionen hätte kauf ich mir nen günstiges Versenderbike was von der Funktion auch reichen würde. Für mich gehören Emotionen zum Hobby einfach dazu wie das Steak für den Grill

Aber diese Diskussionen sind doch überflüssig.
Und nur weil die meisten Radler von den Campagriffen schwärmen muß mir das doch nicht zusagen. Genauso wie mir die E-Schaltung nicht zusagt. Ich finde diese knackige Schaltung der
SRAM DoubeTap und die Griffgeo einfach geil. Vor allem kann man noch die Griffweite verstellen was ich auch sehr sehr gut finde. Daher bleib ich doch bei dem was mir gefällt und wechsel nicht auf ein ganz neues System was mir nicht zusagt nur weil viele andere das toll finden.
Im MTB Bereich fahre ich z.B. immer noch 9-fach Gripshift weil ich es einfach geil finde. Du wirst kaum noch einen finden der die fährt. Und wenn dieses System morgen von nem anderen Hersteller rauskommt, perfekt funktioniert dann wechsel ich auch den Hersteller aber nicht das System. Never change a running System.
Bzgl.
Bremsen hast Du mit Sicherheit Recht. Aber ich wollte einfach mal weisse haben und da ist TRP mit der einzigste und dazu sind sie auch sehr gut.
Wie gesagt rechne ich mir das jetzt mal in Ruhe durch und warte auf die Komplettangebote. Es kann auch sein das es nachher eine komplette
SRAM RED inkl.
Bremsen und Kurbel wird da die meisten Anbieter für die "Großserienteile" andere Preise machen als für Exoten wie ich sie haben will. Sollte der Preisunterschied sehr groß sein order ich das Komplettrad. Wenn ich mir nen neues Rad kaufe beschäftige ich mich ausgiebig damit, suche raus was mir gefällt, rechne es durch und stell ein fertiges "Serienrad" daneben und vergleiche. Dann treffe ich für mich eine Finanzemotionale Entscheidung.
Deiner Aussage bzgl. der Mensch ist wandelbar und wer das nicht ist wird später ein Problem haben stimm ich grundsätzlich zu. Aber die gilt doch bitte nicht beim Hobby oder hier wo es drum geht schalte ich DoubleTap oder Ergopower. Das zu vergleichen finde ich sehr sehr weit hergeholt.
So jetzt telefoniere ich mal mit S-Tec