• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
...falls Du etwas exotischere Sachs-Laufräder suchst, dann schaue mal in meine Fotos
u.a. Sachs 18/24Loch(HR jeweils als Kassettennabe8-fach) mit Rigida DP18 oder auch mit HMS Carbonfelgen, alles mit Messerspeichen...
 
Mit dem Sancineto wirst du die Zitadelle hochfahren?
mal gucken - wenn es trocken sein wird, kommt auf alle fälle ein youngtimer/ klassiker zum einsatz. bei nassen strassen bzw. ab einer gewissen wahrscheinlichkeit, dass es nass wird: das bewährte nishiki.
mein master ist ja jetzt auch in passender rh vorhanden, und ein tomas in sl hängt jetzt in der ersten reihe - chorus monoplaner werden verbaut!
 
Ich werde bei meiner Kontrollfahrt ende Februar auf den Strassenzustand achten, wahrscheinlich sind anfang März die Bauern noch nicht so aktiv. Im Moment wurde ich auf diese Strecke nicht ohne Schutzbleche fahren, Rübenzeit.
 
Das meinst jetzt aber nicht ernst, oder?

Auf alles, was man im Netz nicht kennt, einfach immer feste draufklicken, dann kommen nicht nur die Giosse, sondern mit ihnen gleich haufenweise Würmer (auch Carbonw.), Viren + Trojaner. :cool:

Sorry, stimmt natürlich! Hab's auch inzwischen gesehen und vertraue auf meinen Virenschutz.

Schönes Rad. Ich kenne mich leider mit den Gios -Typen der verschiedenen Baujahren (noch) nicht so aus. Habe aber ganz genaue Vorstellungen von dem, welches ich gerne hätte. Ich glaube, es heißt Gios Record und hat eine blaue Rahmenlackierung und das Logo Gios in weißen "Binden" auf Unter- und Sitzrohr. Und dafür würde ich möglicherweise sogar mein Colnago wieder hergeben.
Mal sehen was sich da im Laufe der Zeit anbietet. Bisher habe ich noch keines in meiner RH (56 +/- 1 cm) angeboten gesehen.
 
Sicher ein paar Versuche wert:
http://www.srsuntour-cycling.com/dstore/contact.html
http://www.diacompe.com.tw/contact_view.asp
...aber wie gesagt super freundlich bis devot...

Hallo Liga,
leider hat das nicht geklappt.
Lag es vielleicht daran, dass ich Superbe Pro wollte? Ich werde es nochmals mit Superbe (ohne Pro) versuchen - oder passen die gar nicht auf die Pro-Hebel?


Ich habe folgende Antwort bekommen:

Hi ...
Sorry, we have no Hoods for Suntour Superbe Pro brakelevers.
many thanks.
Mike Lin
Dia-Compe Taiwan Co.,Ltd.
TEL: 04-2359-1117
FAX: 04-2359-3188
e-mail : [email protected]
website: www.diacompe.com.tw
 
"Sortenrein" brauche eigentlich Aero (Superbe Pro). Mal sehen wie ich weiter vorgehe:
a) weiterhin mit schlecht passenden Fremdfabrikaten (z.Zt. Dia Compe, schwarz)
u.a auch mit Shimano alt (DA + 600), die sollen recht gut sitzen, oder
b) mit Suntour Hebeln 202 / 204 - ohne Aufschrift

Aber den post von Liga # 1564 verstehe ich dann immer noch nicht:

.... bekam dann tatsächlich nach mehreren gewechselten Mails die gewünschten Griffgummis für meine Dia Compe BRS500 in 2facher Ausführung ca. drei Monate später geliefert, nagelneu und frisch, es wurde ein Händler aus England (dessen Name/Adresse mir leider nicht mehr vorliegt) dazwischen geschaltet, der wohl einen guten Draht zu Dia Compe hat, der Dia Compe Chef persönlich hat sich darum gekümmert, dies konnte ich aus den mit dem englischen Händler geführten u. von DiaCompe weitergeleiteten Mails heraussehen. Gekostet haben mich das Doppelpäärchen damals 13 britische Pfund inkl. Versand...
 
"Sortenrein" brauche eigentlich Aero (Superbe Pro). Mal sehen wie ich weiter vorgehe:
a) weiterhin mit schlecht passenden Fremdfabrikaten (z.Zt. Dia Compe, schwarz)
u.a auch mit Shimano alt (DA + 600), die sollen recht gut sitzen, oder
b) mit Suntour Hebeln 202 / 204 - ohne Aufschrift

Aber den post von Liga # 1564 verstehe ich dann immer noch nicht:

.... bekam dann tatsächlich nach mehreren gewechselten Mails die gewünschten Griffgummis für meine Dia Compe BRS500 in 2facher Ausführung ca. drei Monate später geliefert, nagelneu und frisch, es wurde ein Händler aus England (dessen Name/Adresse mir leider nicht mehr vorliegt) dazwischen geschaltet, der wohl einen guten Draht zu Dia Compe hat, der Dia Compe Chef persönlich hat sich darum gekümmert, dies konnte ich aus den mit dem englischen Händler geführten u. von DiaCompe weitergeleiteten Mails heraussehen. Gekostet haben mich das Doppelpäärchen damals 13 britische Pfund inkl. Versand...

Geht wahrscheinlich einfach am Thema Suntour Superbe Pro ein wenig vorbei. Evtl. steht die Spekulation dahinter, dass, was bei Dia Compe ging auch bei SSP funktionieren könnte, da selber Hersteller oder so. Was jetzt aber in Gänze wiederum nur eine Spekulation meinerseits ist.
 
101.20: "Spekulation daß, was bei Dia Compe ging auch mit SSP funktionieren könnte, da selber Hersteller der Suntour Bremsen"

Genau das war meine Überlegung!
 
Superbe Pro = BRS 500 (zumindest bei den Bremskörpern). Das müsste schon passen. Einfach nach Dia Compe BRS 500 fragen, die gabs ja noch eine ganze Weile, bei Berthoud noch bis voriges Jahr im Ausverkauf (nur die Bremsen, nicht die Hebel).
 
Hier gibt es zwar auch keine Suntour Superbe Gummis aber eine Reihe von anderen, plus, da kommt immer mal wieder was rein, vielleicht lohnt sich eine Anfrage dort:

http://defietsenmaker.nl/index.php?item=&action=page&group_id=10000016&lang=EN

Die Campa Gummis in schwarz hatte ich dort mal gekauft, wurden schnell verschickt und passen gut. Von daher durchaus positive Erfahrung. Die Preise?Na ja - es ist halt ein Laden für die Verzweifelten.
 
.... http://defietsenmaker.nl/index.php?item=&action=page&group_id=10000016&lang=EN

Die Campa Gummis in schwarz hatte ich dort mal gekauft, wurden schnell verschickt und passen gut. Von daher durchaus positive Erfahrung. Die Preise?Na ja - es ist halt ein Laden für die Verzweifelten.

Tja,

wenn es an gewissen Teilen krankt, muß man halt wohl oder übel auch mal in einer Apotheke vorbeischauen... :eek: :rolleyes: ;)

Bevor ewiges Siechtum dräut und andere Behandlungsmethoden nicht zur Disposition stehen, kommt man halt nicht drumrum. Manchmal sind die "konservativen" Behandlungsmethoden erste Wahl, wenn man sonst Gefahr läuft, sich in alternativen Methoden zu verzetteln... :oops: ;)

homöopathische Grüße

Martin
 
...während alle ihre Werkstatt fotografiert haben, bin ich heute zufällig über das hier gestolpert, steht (vielleicht) zum Verkauf.
IMG_0631.JPG

1994 Colnago Master Olympic Decor Typ AD5 (soll nur auf der Rolle bewegt worden sein)

RH 58
Austattung: Campagnolo Chorus Ergo
Vorbau + Lenker : ITM Colnago
Sattelstuetze : Campagnolo Record
Sattel : Master C40 Colnago
Felgen: Campagnolo Lambda Typ 6082 Aluminium
Reifen : Continental Grand Prix 20 * 622 Drahtreifen
Pedale : montiert Shimano Dura Ace mit Chromkoerbchen und Colnago Pedalriemen
IMG_0620.JPGanscheinend ein Tange-Rohrsatz (???)

Frage: Was ist sowas wert ?

Wäre für eine kurze Einschätzung sehr dankbar....

 
...während alle ihre Werkstatt fotografiert haben, bin ich heute zufällig über das hier gestolpert, steht (vielleicht) zum Verkauf.
Anhang anzeigen 64121
1994 Colnago Master Olympic Decor Typ AD5 (soll nur auf der Rolle bewegt worden sein)

RH 58
Austattung: Campagnolo Chorus Ergo
Vorbau + Lenker : ITM Colnago
Sattelstuetze : Campagnolo Record
Sattel : Master C40 Colnago
Felgen: Campagnolo Lambda Typ 6082 Aluminium
Reifen : Continental Grand Prix 20 * 622 Drahtreifen
Pedale : montiert Shimano Dura Ace mit Chromkoerbchen und Colnago Pedalriemen
Anhang anzeigen 64120anscheinend ein Tange-Rohrsatz (???)

Frage: Was ist sowas wert ?

Wäre für eine kurze Einschätzung sehr dankbar....
Jo, 94 hat Ernesto mit Tange gebaut, hatte auch so einen. Die Rahmen werden meist über 500 € gehandelt. Schau mal bitte auf den vorderen Bremseinlaß, da rostets gerne und grade bei nur Rollentraining...
Das komplette Rad ist sicher dann mehr wert, möchte mich aber nicht zu weit aus dem Fesnter lehnen.
 
...während alle ihre Werkstatt fotografiert haben, bin ich heute zufällig über das hier gestolpert, steht (vielleicht) zum Verkauf.
Anhang anzeigen 64121
1994 Colnago Master Olympic Decor Typ AD5 (soll nur auf der Rolle bewegt worden sein)

RH 58
Austattung: Campagnolo Chorus Ergo
Vorbau + Lenker : ITM Colnago
Sattelstuetze : Campagnolo Record
Sattel : Master C40 Colnago
Felgen: Campagnolo Lambda Typ 6082 Aluminium
Reifen : Continental Grand Prix 20 * 622 Drahtreifen
Pedale : montiert Shimano Dura Ace mit Chromkoerbchen und Colnago Pedalriemen
Anhang anzeigen 64120anscheinend ein Tange-Rohrsatz (???)

Frage: Was ist sowas wert ?

Wäre für eine kurze Einschätzung sehr dankbar....

Es ist in einigen Punkten ja nicht die Originalausstattung, da gehören m.E. Monoplaner-Bremsen dran und z.B. ein Flite drauf, aber mit dem Panto-Gedöns wird das schon über 1000 bringen auf Ebay.
Voraussetzung ist natürlich ein guter Zustand, der Lack hat ja gerne mal Macken.
 
Zurück
Oben Unten