• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Ich habe meines mit Columbus (Gilco) und Shimano 600 tricolor für 880 € bekommen, aber ich habe damals auch welche mit Campa Record im Horizont gehabt, die 1300 € kosten sollten. Dazwischen wird die Musike wohl spielen.
 

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
...schonmal GROSSES "Danke" an alle, die was zu dem krasslila Colnago sagen konnten - hilft sehr!
 
Es ist in einigen Punkten ja nicht die Originalausstattung, da gehören m.E. Monoplaner-Bremsen dran und z.B. ein Flite drauf, aber mit dem Panto-Gedöns wird das schon über 1000 bringen auf Ebay.
Voraussetzung ist natürlich ein guter Zustand, der Lack hat ja gerne mal Macken.
94 gab es auf jeden Fall schon den C40, also vielleicht auch schon diesen Sattel. Und ich meine die Dual-Pivot Bremsen auch schon.
 
Sind das nicht dieselben wie die Suntour Sprint?

Ma' laaangsam: Suntour Sprint Bremsen haben offene Rückstellfedern. Superbe Pro und BRS-500 haben innen liegende. Wobei nach den Fotos, die das Netz so hergibt, die Ähnlichkeit viel weiter nicht geht: Die Form der Bremskörper unterscheidet sich deutlich. Die BRS-500 sieht eher aus wie eine Weiterentwicklung des Superbe Pro - Designs. Schade, dass auch sie inzwischen aus der Produktion genommen wurde.

Die Hebel, die Dia-Compe aktuell anbietet, ähneln den Superbe Pro Hebeln jedoch alle mehr oder weniger, so dass ich gar kein Problem darin sehen würde, ein Paar zu bestellen, z.B. Mod. 287. Wenn die Gummis passen, kann man sie dann auf die alten Hebel rübernehmen, wenn nicht, dann nimmt man eben die neuen Hebel samt Gummis.

Ein früher Neoklassiker mit kompletter Superbe Pro ist jedenfalls traumhaft... ;)

Gruß, svenski.
 
Die BRS-500 wurden auch von Mavic, leicht abgewandelt und gelabelt angeboten.

7C508B44-0973-485F-BEAE-A308469C94EF.jpeg


Mit der Superbe hat die abr nur die innen liegenden Federn und (vermutlich) den Hersteller gemein....

Ein Satz gut erhaltener Superbe Pro Bremskörper ist mir letztens angeboten worden.................................... mußte leider ablehnen.....................
 
ISt ja auch das Kind der selben Eltern..................

18P004.jpg


Bis auf die Bremsschuhaufnahme mit dem Excenter anstelle des Langloches ist die schon die Schwester der Mavic................

Die GPX ist ähnlich, aber nicht so dicht dran....

medium_SuntourGPXanthrazitfront.JPG.jpg
 
94 gab es auf jeden Fall schon den C40, also vielleicht auch schon diesen Sattel. Und ich meine die Dual-Pivot Bremsen auch schon.

Chorus hatte 94 m.W. Monoplaner, aber ist ja eh z.T. mit Record gemischt, vielleicht sinds die Recordbremsen, ist ja letztlich auch völlig wurscht, da es den Wert ja auch nicht mindern würde.
 
hier mal ein krasses rad aus dem lfgss sales thread. zeitlich müsste es ja teilweise hier reinpassen. habe mit dem vk nichts zu tun, nur weil es so 'schön' ist:

60980d1353528758-rossin-performance2.jpg
 
hier mal ein krasses rad aus dem lfgss sales thread. zeitlich müsste es ja teilweise hier reinpassen. habe mit dem vk nichts zu tun, nur weil es so 'schön' ist:

60980d1353528758-rossin-performance2.jpg
Zumindest ist es sicher selten, kann mir nicht vorstellen, dass davon viele verkauft wurden. ;)
 
Zurück
Oben Unten