• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kann man Canyon wirklich noch empfehlen?

Andererseits, wenn ich einen Rahmen eines anderen Markenherstellers habe und dieser Schäden oder Mängel aufweist, wird der Service in der Regel auch nicht viel schneller ablaufen, sofern der Händler vor Ort nicht tauscht, was sicher in den seltensten Fällen vorkommt. Und wenn es über den Händler läuft, hat man auch schlechte Karten den Hersteller direkt zu kontaktieren.

Eben !!! Und das mit Tom ist ein Einzelfall. Die Leute die ich bei Canyon kennenlernte sind alle TOP und äußerst auf Kundenzufriedenheit aus.
 
Bitte halte Dich doch ab jetzt einfach raus. Zumindest wenn Du ernst genommen werden möchtest.

Mein Rahmen ist deutlich außerhalb der Toleranz. Das kann ja nicht nur auf einen einzigen zutreffen, es sei denn, den hatten sie extra für mich gebacken o_O

Wenn alles so Top ist, wieso ist dann das Rad bereits mit dem dritten Defekt in der Werkstatt? Wieso bleiben versprochene Rückrufe aus?

Ich schraube selber nebenher an Computern. Wenn ich einen PC angeliefert bekomme und es dauert länger, dann sage ich Bescheid. Ich informiere meine Kundschaft und lasse sie nicht dumm sterben.

Wäre Canyon etwas kommunikativer, wäre es vmtl. nie zu diesem Thread gekommen.
 
Bitte halte Dich doch ab jetzt einfach raus. Zumindest wenn Du ernst genommen werden möchtest.
.

Das überlasse mal mir.
Der Thread wird dich außerdem keinen "mm" dahin bringen, wo Du gerne hinmöchtest. Der Thread wird auch niemanden abhalten Canyon zu kaufen, weil jeder normal denkender Mensch weiß, dass es sich um einen Einzelfall handelt wo du teilweise auch selber schuld bist (Rad beim abholen nicht auf Schäden geprüft, Rad nur unvollständig zurückgeschickt etc.). Hättest du vorallem die Prüfung VorOrt unterzogen, hättest du gleich auf Reparatur bestehen können oder eben Widerruf einlegen.

Fakt ist du willst gar keine andere Maschine, weil du für das Geld was du investiert hast, beim Händler nichts gleichwertiges bekommst was dich doch sehr leidensfähig macht - denn ansonsten wärst du von diesem Geschäft schon lange zurückgetreten ;)

Und wer einen solchen Threadtitel wählt, muss eben mit Reaktionen rechnen die nicht nur lauten "ja Canyon ist doof"
 
@ juz71, ich werde Dir nun ein letztes Mal antworten. Aber auch nur aus dem Grund, da Du hier wider besseren Wissen falsche Behauptungen aufstellst.

Wo bitte habe ich eine Teilschuld? Weil ich mich auf Aussage des Service-MA verlassen habe? Warum sollte ich für einen Rahmentausch Sattel und Laufräder mitschicken? Das sind Normteile die bei jedem Händler herumliegen sollten. Wenn die eigenen benötigt werden, dann darf man nicht solche Aussagen tätigen. Wieso bitte hat vor der Auslieferung sowie nach den Reparaturen keine Endkontrolle stattgefunden?

Weil ich die Prüfung vor Ort nur nach den mir gegebenen Möglichkeiten durchführen konnte? Das Spiel im VR war behoben, wieso sollte ich dann davon ausgehen, das das Knarzen noch besteht? Kennst Du die Örtlichkeiten in Koblenz? Dort ist es eh schwer ein paar gescheite Meter hinzulegen... Und ob ich im Platzregen irgendetwas bemerkt hätte, sei mal dahingestellt.

Welcher klar denkende Mensch tritt mitten in der Saison vom Kaufvertrag zurück und steht dann ohne Rad da? Konnte irgend jemand ahnen, das der Tauschrahmen nicht in Ordnung ist? Immerhin dauerte der erste Tausch nur 3 Wochen und das war akzeptabel.

Ich gestehe Dir doch Deine Meinung zu, aber dann bitte nicht über Seiten den Thread vollspammen, nur um Recht zu bekommen. Und was ich will oder nicht, das brauchst Du hier auch nicht orakeln. Diese Entscheidung treffe ich und ich möchte fahren, da wird mir der Hersteller so langsam egal.
 
Wie gesagt ich gehe von mir aus. Es geht um 4000 Euro, da packe ich das Bike ausdem Karton und schaue mir es im Detail an, mache eine kleine Probefahrt und danach wird bezahlt.
Zumind. Lackschaden an der Gabel wäre sofort aufgefallen. Demnach hätte ICH das Bike NICHT genommen bis eine neue Gabel dran wäre. Auch das klappern im Griff wäre aufgefallen.

Beim Händler würdest du auch das Bike nicht ungesehen ins Auto heben.

Alles was danach kam ist einfach blöd gelaufen.

Mir geht es darum dass dein Post nichts bewirkt, da nur Canyon dir hier helfen kann.

Und ja ich war schon öfters bei Canyon, der Innenraum ist groß genug sein Bike in Ruhe auszupacken und Sichtkontrolle zu machen ;)
 
Nonsense ist nur eines: einen Hersteller der überwiegend zufriedene Kunden hat und sehr geile Bikes baut an den Pranger zu stellen, wegen einem Einzelschicksal. Aber das ist im Forum eben so, die 98% zufriedenen Kunden Posten halt nicht wenn Sie glücklich sind ;)
 
leider nicht, musste heute 3:45 aufstehen... Ich kann während der Arbeit mal kurz was posten, aber nicht minutenlang das Telefon blockieren, weil ich in der Warteschleife hänge.

Außerdem hatte für heute um einen Rückruf gebeten... Wenn sich etwas ergibt, dann gebe ich Bescheid.
 
Eben !!! Und das mit Tom ist ein Einzelfall. Die Leute die ich bei Canyon kennenlernte sind alle TOP und äußerst auf Kundenzufriedenheit aus.

Quark! Kann zumindest aus meiner Sicht ein ähnliches Verhalten attestieren. Ist nun ca. anderthalb Jahre her:
Rahmenset bestellt: fehlerhaft --> nach mehreren Wochen neues Set geliefert bekommen: ebenso fehlerhaft --> wiederum mehrere Wochen gewartet --> dann jedoch ein Upgrade vom CF auf den CF SLX.
Im Endefekt alles gut. Hat jedoch ewig gedauert. Informationen nur auf Nachfrage meinerseits.
Schneller sind sie anscheinend immernoch nicht geworden, siehe aktuelle Rahmenset-Verkaufsfrage.
 
lol du bekommst einen qualitativ hochwertigerer Rahmen für "lau" und willst dabei noch meckern.
Ich verstehe nicht wieso Ihr dann bei Canyon kauft.....geht doch zu dem Händler um die Ecke und werdet da glücklich.
 
lol du bekommst einen qualitativ hochwertigerer Rahmen für "lau" und willst dabei noch meckern.
Ich verstehe nicht wieso Ihr dann bei Canyon kauft.....geht doch zu dem Händler um die Ecke und werdet da glücklich.

Lenk nicht ab und bleib beim Thema. Drehst es dir immer wie es dir gerade passt.
In dem Thread gehts um die Zeit- und Kommunikationsproblematik. Beides ist, in meinem Fall, alles andere als optimal gelaufen.
Ewig warten und jeder Aussage hinterherlaufen. Darum gings. Das Problem hat sich augenscheinlich bis heute nicht geändert!
 
ist bei einem Händler auch nicht besser, der schickt das Rahmenset auch nur zum Hersteller ein. Und wenns 2x defekt zurückkommt, ist das eben Pech.
 
Zurück