@ juz71, ich werde Dir nun ein letztes Mal antworten. Aber auch nur aus dem Grund, da Du hier wider besseren Wissen falsche Behauptungen aufstellst.
Wo bitte habe ich eine Teilschuld? Weil ich mich auf Aussage des Service-MA verlassen habe? Warum sollte ich für einen Rahmentausch
Sattel und Laufräder mitschicken? Das sind Normteile die bei jedem Händler herumliegen sollten. Wenn die eigenen benötigt werden, dann darf man nicht solche Aussagen tätigen. Wieso bitte hat vor der Auslieferung sowie nach den Reparaturen keine Endkontrolle stattgefunden?
Weil ich die Prüfung vor Ort nur nach den mir gegebenen Möglichkeiten durchführen konnte? Das Spiel im VR war behoben, wieso sollte ich dann davon ausgehen, das das Knarzen noch besteht? Kennst Du die Örtlichkeiten in Koblenz? Dort ist es eh schwer ein paar gescheite Meter hinzulegen... Und ob ich im Platzregen irgendetwas bemerkt hätte, sei mal dahingestellt.
Welcher klar denkende Mensch tritt mitten in der Saison vom Kaufvertrag zurück und steht dann ohne Rad da? Konnte irgend jemand ahnen, das der Tauschrahmen nicht in Ordnung ist? Immerhin dauerte der erste Tausch nur 3 Wochen und das war akzeptabel.
Ich gestehe Dir doch Deine Meinung zu, aber dann bitte nicht über Seiten den Thread vollspammen, nur um Recht zu bekommen. Und was ich will oder nicht, das brauchst Du hier auch nicht orakeln. Diese Entscheidung treffe ich und ich möchte fahren, da wird mir der Hersteller so langsam egal.