• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Während wir hier gemütlich über unsere Hubbel rollen startet Bianca gerade in Hawaii.

Bianca, ich wünsche dir einen guten und erfolgreichen Wettkampf. Komm gut durch.

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
war eine schöne runde heute und wir haben das wetter, bis zur dunkelheit, bestens ausgenutzt. ;)
nach frauenstein-georgenborn ging es über die hohe wurzel in den rheingau, kleine rheingaurunde gefahren und nach nahezu 1000 hm ging es dann weiter richtung feldberg.
kurz vor dem feldberg haben sich harald und katha verabschieded und christian und ich sind für ein streuselstückchen, apfelsaftschorle und kakao mal eben nach oben gefahren. danach ging es über niedernhausen wieder richtung rheingau und am rhein entlang.
letztendlich hat der computer 206,6 km und 2783 hm angezeigt.

536278_10151252144550269_1401502984_n.jpg
536417_10151252144640269_605543432_n.jpg

Bin gegen Mittag eine 80 Km Runde durch Rheinhessen gefahren.
Paah 80km (Mädchen-) Runde :D ;)

Hatte heute 110km + 6Std. Arbeit.

Auf der Heimfahrt von Darmstadt hab ich noch nen kleinen Schlenker gemacht. Das Wetter war so schön und ich wollte meinen Crosser (sorry hier heist es ja Trekkingrad ;) ) noch ein wenig ausführen. Wollte erst übern Kornsand und dann die kleine Rheinhessenrunde, hab mich dann aber anders entschieden.

Nach den erstem Km kurz vor Weiterstadt bin ich dann Richtung Ffm. Der Plan war an der Startbahn West vorbei und dann bei Eddersheim den Main überqueren und übers Mainspitzdreieck zurück. Hatte aber kein Navi und auch keine Karte dabei und so richtig gut auskennen tue ich mich in der Ecke auch nicht.
So hab ich mich dann ein bisschen im Frankfurter Stadtwald verfranzt und auf einmal guckte der Messeturm zwischen den Bäumen durch :eek: Bin dann einmal komplett (nördlich) um den Flughafen an den ganzen Glaspalästen vorbei und dann über Kelsterbach nach Hattersheim.

So hab ich auch mal die "schöne Aussicht" in Kelsterbach kennengelernt (ist wirklich ne schöne Aussicht auf den Main :) ) und festgestellt, dass Kelsterbach gar nicht so hässlich ist wie es mir bisher immer vorkam (die haben eine sehr schöne Mainpromenade).

Nach 70km (über Stock und Stein und jede Menge Radwege) war ich dann endlich wieder zu Hause.

Jetzt bin ich ein wenig müde und hoffe, dass das Wetter morgen nicht zu grauslich ist. Sonst wirds schwierig mit der Motivation.

In MZ hats gerade zu regnen angefangen :(

@ Frank
Ich bin dafür die Lahntour auf nächstes Wochenende zu verschieben. Die 100% zuverlässige Fernprognose sagt strahlenden Sonnenschein voraus.;)

Heute eine normale Wisperrunde. Zum Abschluss könnten wir von Ingelheim zum Bismarckturm hoch fahren. Dort oben gibt es das genialste Kuchenbuffet Rheinhessen.

@ Frank
Ich bin dafür die Lahntour auf nächstes Wochenende zu verschieben. Die 100% zuverlässige Fernprognose sagt strahlenden Sonnenschein voraus.;)

Heute eine normale Wisperrunde. Zum Abschluss könnten wir von Ingelheim zum Bismarckturm hoch fahren. Dort oben gibt es das genialste Kuchenbuffet Rheinhessen.
Ok, ich bin gerade erst aufgestanden und hab Lust noch ein wenig zu trödeln (d.h. gut Frühstücken ;) ).

Können wir uns um 10:30 in Schierstein treffen?

Nach der heutigen Dusche ...
Jou, das war nochmal richtig nass zum Schluß.

Heute hat uns Sandor ein wenig durch den (Vorder-) Rheingau geführt. Eigentlich war ja die Wisper geplant (oder wars die Lahn :rolleyes: ) aber beim Anblick der wolkenverhangenen Rheingauhügel hatte da keiner mehr so richtig Lust zu. So sind wir dann auf den "oberen Etagen" Richtung Rüdesheim und haben dann noch einen kleinen Schlenker über den Presberg gamacht.
Anschließend gings dann mit der Fähre von Östrich nach Ingelheim. Man konnte schon gut den Unbill erkennen, der da aus Süd/Westen heranzog.
Aber trotzdem hat uns Jens noch zu Kaffee und Kuchen am Bismarckturm über Ingelheim genötigt. Und es kam wie es kommen mußte, die Heimfahrt wurde etwas nass.
Ansonsten eine sehr schöne Tour heute :)

Ach ja, sehr schönes Video :daumen:

Paul: Ringtaxi war schon vor ca 15 Jahren. Bin auch aktiv selbst Norschleife gefahren.
Mein "Flugtrainer" meinte nur Falschirmspringen sei so das geilste was man angezogen machen kann :D

Das war doch schon eine super Leistung von Bianca, gestern beim Ironman Hawaii oder ? :daumen:
In 11:00;03 Std. den 25.Platz in ihrer AK :daumen:
Dabei nur 2:52 Std. langsamer als die Weltelite der Männer :daumen:
und zur Weltelite der Frauen fehlten sogar nur 1:45 Std :daumen:

Zurück