• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beine rasieren?

Glatt rasiert oder Natur pur?

• Shaved und stolz drauf!

Stimmen: 302 43,2%
  • Alles Quatsch! Meine Haare bleiben dran!

Stimmen: 172 24,6%
  • Mir doch egal, jeder wie er will.

Stimmen: 174 24,9%
  • Hm, ich probier's mal aus...

Stimmen: 51 7,3%

• Umfrageteilnehmer
    699
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... Während in Kulturen mit Bewohnern, deren Körperbehaarung ohnehin nur recht spärlich ist, eher die paar Fusseln entfernt wurden, war das bei haarigeren Vertretern, v.a. der nordischen Völker, wesentlich weniger verbreitet...
Naja...
Das Waxing kommt aus dem arabischen Bereich. Und die Menschen dort sind nun nicht unbedingt die Gattung Mensch mit blondem, spärlichem Haar. ;)

Viele Rennradfahrer machen alles genau so, wie sie es von ihren Vorbildern sehen. (Sie fahren meist nur weniger und weniger schnell.)
Da wird geschaut, was die Profis anhaben, wieviel Zähnchen die Ritzel haben und ob Ventilkappen drauf sind. Usw. usf. - Und danach wird dann eingekauft.

Find ich ganz ok, verständlich und normal.
In den 90er hatten ja auch viele Amateur-Fussballspieler lange Haare weil viele Profis lange Haare hatten.

Nicht normal find ich dass es ein Skandal sein soll, unrasiert RR zu fahren!
Ich schau doch lieber die Landschaft beim Rad fahren, und wenn ich mir Beine anschaue, dann nur Frauenbeine!!

Mit zunehmender Selbstverständlichkeit der Schamhaarentfernung, auch und gerade unter Jugendlichen, kann es auch zu Gruppenzwang bezüglich der Anpassung an das Schönheitsideal kommen. Laut der Beratungsstelle für Sexualpädagogik Pro Familia wird insbesondere bei Mädchen Intimrasur zu „einem gefühlten Muss“.
Insbesondere bei Mädchen können Schamhaare zu Spott und sozialer Ausgrenzung führen. ..."

Wenn ich so ein schwachsinn lese... der hatte noch nie mit Frauen gesprochen oder muss mindestens 80zig sein...... wir leben nicht mehr in der Zeit wo man sich über raiseren unterhält....
nur hier und hier geht es auch nicht um Frauen sondern um die Rasur der Beine von Männer....aber viele habe ja nicht nur die Beine rasiert... und es ist jedem selbst überlassen, aber ich mag einen Mann der rasiert ist.... und das nicht nur an den Beinen.

ja z.B. he hast du den flotten Hasen auf seinem Renner gesehen!!! Der/Die hatte ja rasierte Beine

Auch über ähnliche Themen. Gibt aber auch in einer Männertruppe noch andere Themen. (Wobei ich zugeben muß, über rasierte Beine haben wir da noch nie philosophiert. Über Gesäßformen einiger Radlerinnen schon. Wenn das Thema vorher dran war, kann es schon mal sein, dass wir uns wegen der entsprechenden Aussichten auch mal überholen lassen.) :rolleyes:

Auch über ähnliche Themen. Gibt aber auch in einer Männertruppe noch andere Themen. (Wobei ich zugeben muß, über rasierte Beine haben wir da noch nie philosophiert. Über Gesäßformen einiger Radlerinnen schon. Wenn das Thema vorher dran war, kann es schon mal sein, dass wir uns wegen der entsprechenden Aussichten auch mal überholen lassen.) :rolleyes:
und beim der nächsten Ausfahrt, bitte unbedingt nicht nur über den Po diskutieren sondern auch über das jetzige Wissen die sind ja rasiert oh Gott:oops:

Mit zunehmender Selbstverständlichkeit der Schamhaarentfernung, auch und gerade unter Jugendlichen, kann es auch zu Gruppenzwang bezüglich der Anpassung an das Schönheitsideal kommen. Laut der Beratungsstelle für Sexualpädagogik Pro Familia wird insbesondere bei Mädchen Intimrasur zu „einem gefühlten Muss“.
Insbesondere bei Mädchen können Schamhaare zu Spott und sozialer Ausgrenzung führen. ..."

Wenn ich so ein schwachsinn lese... der hatte noch nie mit Frauen gesprochen oder muss mindestens 80zig sein...... wir leben nicht mehr in der Zeit wo man sich über raiseren unterhält....

Ich habe einige Jahre in frauendominierten Bereichen gearbeitet. Und da wird sehr viel über Rasuren, Faltenentfernung, "Aufpolsterungen" u.ä. geredet.
Da wurden sich Tattoos und Piercings an den unmöglichsten Stellen und in den unmöglichsten Qualitäten gezeigt ...
Nicht nur für mich ziemlich ernüchternd.
(Es gab allerdings auch Frauen, denen diese immer wiederkehrenden Frauenthemen ebenfalls auf den Keks gingen. Die arbeiteten dann meist lieber mit uns Männern.) :D

Ich fahre auch meist allein, und gelegentlich in "Altherrengruppe". Und da ist es egal, was getragen wird, ob die Schinken rasiert sind, oder ob gruppenreine Komponenten am Rad verbaut sind.
Helme werden getragen, oder auch nicht. Zumindest wird nicht drüber diskutiert.
Da fahren wir, um Spaß zu haben.
Anschließendes Abchillen spielt auch eine immer größere Rolle. Die Gespräche drehen sich dann meist um andere Dinge, als um Rad- oder Fahrerdetails.
Mobbing kann man bei Bedarf auch auf Arbeit haben. Und da Radfahren bei uns "nur" Hobby ist. ... :bier:

Ist bei uns auch nicht anders. Liegt aber vieleicht auch daran das es am Outfit oder den Rädern nix zu diskutieren gibt,da achtet jeder auf seine Klamoten und Material. Im Sommer aber gab's mal Gesprächsstoff auf ner RTF. Da tauchte so'n Waldschrat mit nem halben Meter langen,grauen Wallebart und Wanderschuhen auf nem RR auf:rolleyes: . Der wurde jedenfalls nicht in ner Gruppe in Gefahr gebracht. Es wollte niemand mit dem fahren.

Ich habe einige Jahre in frauendominierten Bereichen gearbeitet. Und da wird sehr viel über Rasuren, Faltenentfernung, "Aufpolsterungen" u.ä. geredet.
Da wurden sich Tattoos und Piercings an den unmöglichsten Stellen und in den unmöglichsten Qualitäten gezeigt ...
(Es gab allerdings auch Frauen, denen diese immer wiederkehrenden Frauenthemen ebenfalls auf den Keks gingen. Die arbeiteten dann meist lieber mit uns Männern.) :D

Das sind dann ...........die Mannweiber.:D

ha verstehe hast du gestern ne lange Hose getragen grins

klar meine Freundin und ich sagen auch immer zu unseren Jungs das wir den männern nur wegen ihren Rädern nachschauen..... so ein Schmarrn...wie schauen weil dass Aussehen perfekt stimmt,und da gehören rasiert beine einfach dazu.

Nö kurze MTB-Hose :)

Meiner Meinung nach werden RR-Fahrer von Nicht-RR-Fahrerinnen einfach ignoriert, weil sie pauschal denken "der ist sowieso overdressed und pflegt sich die Beine mehr als jede Frau"

Weil ein Rennrad sieht definitif viel besser aus als ein MTB!

Ist bei uns auch nicht anders. Liegt aber vieleicht auch daran das es am Outfit oder den Rädern nix zu diskutieren gibt,da achtet jeder auf seine Klamoten und Material. Im Sommer aber gab's mal Gesprächsstoff auf ner RTF. Da tauchte so'n Waldschrat mit nem halben Meter langen,grauen Wallebart und Wanderschuhen auf nem RR auf:rolleyes: . Der wurde jedenfalls nicht in ner Gruppe in Gefahr gebracht. Es wollte niemand mit dem fahren.

ich wusste nicht dass es beim RR fahren mit Freunde ums Posen geht.

Dank dir seh ich jetzt RR-Fahrer Gruppen mit einem ganz anderen Auge :daumen:

...
...

Oh Gott! Diese Bilder!!!! Diese Bilder!!!! Ich werd diese Bilder nicht mehr los!

ich wusste nicht dass es beim RR fahren ums Posen geht.

Dank dir seh ich jetzt RR-Fahrer Gruppen mit einem ganz anderen Auge :daumen:

Du verstehst das ganze immer noch nicht. In jedem Sport gibt's dazugehörige Funktionsbekleidung,die vor allem ihren Zweck erfüllen muss. Es läuft beim Fussball ja auch niemand im Radtrikot und Tennisschuhen auf. Und dieser Waldschrat wäre auch sonst überall aufgefallen. Der sah aus wie ein Penner,aber nicht wie ein Sportler.

Bei uns geht es in allererster Linie um's fahren. Es möchte sich aber auch jeder nicht nur zweckmäßig sondern auch gut anziehen,was hat das mit posen zu tun?

Abgesehen davon ist das ganze Leben posen,ob im Job oder in der Freizeit. Ob es uns nun passt oder nicht. Die Menschen werden immer zuerst nach ihrem Äusseren beureilt.

Du verstehst das ganze immer noch nicht. In jedem Sport gibt's dazugehörige Funktionsbekleidung,die vor allem ihren Zweck erfüllen muss. Es läuft beim Fussball ja auch niemand im Radtrikot und Tennisschuhen auf. Und dieser Waldschrat wäre auch sonst überall aufgefallen. Der sah aus wie ein Penner,aber nicht wie ein Sportler.

Bei uns geht es in allererster Linie um's fahren. Es möchte sich aber auch jeder nicht nur zweckmäßig sondern auch gut anziehen,was hat das mit posen zu tun?

Abgesehen davon ist das ganze Leben posen,ob im Job oder in der Freizeit. Ob es uns nun passt oder nicht. Die Menschen werden immer zuerst nach ihrem Äusseren beureilt.

Im Sport geht es in aller erster Linie um Respekt, Mitmachen, Spass, Kondition, Wettbewerb und Leistung. Das sind die Werte des Sports. Aussehen ist im Sport scheiss egal.

Aber ich glaub du verwechselst Sport mit Posen und Konkurrenzkampf beim Ausssehen und bei der Ausstattung. Und hast wohl nie richtig Sport betrieben in deinem Leben...

Muss das echt noch verarbeiten, dass es solche Mentlitäten im Sport geben kann.
... Doch im Motorsport vieleicht ...

Im Sport geht es in aller erster Linie um Respekt, Mitmachen, Spass, Kondition, Wettbewerb und Leistung. Das sind die Werte des Sports. Aussehen ist im Sport scheiss egal.

Aber ich glaub du verwechselst Sport mit Posen und Konkurrenzkampf beim Ausssehen und bei der Ausstattung. Und hast wohl nie richtig Sport betrieben in deinem Leben...

Muss das echt noch verarbeiten, dass es solche Mentlitäten im Sport geben kann.
... Doch im Motorsport vieleicht ...

Ich denke mehr als Du. Oder hast Du je bei nem Lizensrennen am Start gestanden?

Ich denke mehr als Du. Oder hast Du je bei nem Lizensrennen am Start gestanden?

es geht mir nicht ums Vergleichen, sondern um die Grund-Prinzipe des Sports. Und das Aussehen gehört nicht dazu.
Ein gutes Aussehen kann sicherlich nicht schaden, bringen tuts einem im Rennen oder in der Kompetition aber nicht.

Radfahrer mit Rennrad werden in meiner Region von Frauen nicht mal angeschaut!
Die Rennradfahrer nicht... aber diese schicken italienischen Schuhe!! (Deshalb ist die Sockenfarbe auch wichtiger als der Behaarungszustand und alles oberhalb vom Knie ist eh wurscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück