• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???

Anzeige

Re: Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???
Da hängt schon der Bauch. :cool:
noch nicht, die dart-morphose ist erst am entstehn...
wollte nur kurz schreiben, dass ich stolz auf euch bin, da geht man kurz schlafen, und ihr schafft es ne ganze seite im thread zu füllen...:bier::daumen:
mal als gedanken -anstoss: wie war das nun mit ventil-kappen (durchsichtig)... die halten ja schmutz und staub ab. gegen welche regel verstößt das? oder sollte widererwartend die sp gnädig sein?

wie war das nun mit ventil-kappen (durchsichtig)... die halten ja schmutz und staub ab. gegen welche regel verstößt das?

Gegen Regel #60
Rule #60
// Ditch the washer-nut and valve-stem cap.
You are not, under any circumstances, to employ the use of the washer-nut and valve-stem cap that come with your inner-tubes or tubulars. They are only supplied to meet shipping regulations. They are useless when it comes to tubes and tires.

Jetzt mal ehrlich: Hältst du es wirklich für notwendig Staub vom Ventil fernzuhalten? Schmutz kommt da sowieso kaum dran, ist ja ein Renner und kein MTB mit dem man durch tiefen Matsch fährt.

Ich würde aber sagen, daß die Dinger zum Auswuchten des LR durchaus erlaubt sind (aber nur dazu). Zumindest die Ventilschrauben. Die sind ja auch noch sinnvoll, wenn man einen leeren Reifen aufpumpen will, dann verschwindet das Verntil nicht im Reifeninneren.

aber ich lass die Ventilkappen meist auch drauf *duck und weg* so Pro bin ich nicht:D

Falschrum verstanden, das würde ja bedeuten das so ein Anfänger Hobbyradler mit nem 28er Schnitt rumfahren kann wie er lustig ist.
Das ist dann erst so wenn du gemütlich nen 38er trittst, dann kommt die die Stylingpolizei eh nicht hinterher und du kannst unrassiert, mit Luftpumpe und Reflektoren am Rad mit ner Latzhose durch die gegend gahren^^

Es sei denn, es ist ein Randonneur
da hat der gewonnen, der die meisten Taschen draufpackt:D
IMG_1243.JPG
Also ganz offensichtlich gehört dieses gefährt nicht mehr in die Kategorie Rennrad!
3 Flaschenhalter?
Schutzbleche?
Katzenaugen?
Tatzen pedale?

Und vorallem ein Fahrradständer?!

Von den Taschen und der Dynamo beleuchtung ganz zu schweigen.

Wenn das die Stylingpolzei sieht fällt sie nach ner Herzattacke tot um!

Gegen Regel #60

Jetzt mal ehrlich: Hältst du es wirklich für notwendig Staub vom Ventil fernzuhalten? Schmutz kommt da sowieso kaum dran, ist ja ein Renner und kein MTB mit dem man durch tiefen Matsch fährt..

Es handelt sich um Sclaverand - Ventile ( französische Ventile ), die werden durch die kleine Verschlußschraube am verdrecken gehindert ! Also, weg mit den Ventilkappen, vor allem mit den gelben oder neoanfarbenen !

Ich würde aber sagen, daß die Dinger zum Auswuchten des LR durchaus erlaubt sind (aber nur dazu). Zumindest die Ventilschrauben. Die sind ja auch noch sinnvoll, wenn man einen leeren Reifen aufpumpen will, dann verschwindet das Verntil nicht im Reifeninneren.

Rennradventile haben keine Rändelschrauben am Ventilschaft. Verdammt, warum sind die Sitten hier so verkommen ? Habt ihr alle MTB Schläuche in euren RR Reifen ? Ein gewindeloser Messingschaft gehört an den Renner.
Und wenn Dein Ventil im Reifeninneren eines Rennradreifens verschwindet, machst Du was verkehrt !

Ich glaube, ich laß mich bei der Stylingpolice in den Ruhestand versetzen. Ist ja wie der Kampf gegen Windmühlen !:rolleyes:

Es handelt sich um Sclaverand - Ventile ( französische Ventile ), die werden durch die kleine Verschlußschraube am verdrecken gehindert ! Also, weg mit den Ventilkappen, vor allem mit den gelben oder neoanfarbenen !

Rennradventile haben keine Rändelschrauben am Ventilschaft. Verdammt, warum sind die Sitten hier so verkommen ? Habt ihr alle MTB Schläuche in euren RR Reifen ? Ein gewindeloser Messingschaft gehört an den Renner.
Und wenn Dein Ventil im Reifeninneren eines Rennradreifens verschwindet, machst Du was verkehrt !

Ich glaube, ich laß mich bei der Stylingpolice in den Ruhestand versetzen. Ist ja wie der Kampf gegen Windmühlen !:rolleyes:

Dabei gibts doch sooo schöne:
http://www.bike24.de/p117088.html

Also ganz offensichtlich gehört dieses gefährt nicht mehr in die Kategorie Rennrad!
3 Flaschenhalter?
Schutzbleche?
Katzenaugen?
Tatzen pedale?

Und vorallem ein Fahrradständer?!

Von den Taschen und der Dynamo beleuchtung ganz zu schweigen.

Wenn das die Stylingpolzei sieht fällt sie nach ner Herzattacke tot um!

Ich glaube gegen Dich läuft schon ein Haftbefehl.;)

Naja...
Kommt drauf an wie sie aussehen ob man dass dann noch durchgehen lässt oder nicht.
Aber der abgewetzte Sattel ist definitv ein no go!

Sind Lenkerfransen am Rennrad eigentlich auch verboten?
MTBForumsrad.jpg

Ist eigentlich ein ganz schöner Barend oder?

Zurück