• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2012

Dieses ganze Gehacke ist der Grund dafür dass ich mich an solchen Spekulationen erst gar nicht beteilige.
Was hätte, wäre wenn...usw,...alles föllich Latte.
Massgebend is auffen Platz!
Desdewesche sollten die "oreillettes" auch verboten werden. :cool:

Froome ist tatsächlich der Stärkste im Feld und darf trotzdem nicht gewinnen. Bitter. Nibali weiß wie immer zu gefallen mit seinen Angriffen. Mehr als Platz 3 hinter Friggins wird es aber sicher nicht. Von Evans erwarte ich nach seinem Einbruch gestern nicht mehr allzu viel. Auf Rolland und Pinot ruhen wohl die französischen Tour-Hoffnungen in den nächsten Jahren. Menchov gestern komplett eingebrochen. Den kann man wohl als GT-Fahrer endgültig abschreiben. Ging ja im letzten Jahr schon bergab mit ihm und jetzt ist er wohl endgültig fertig. Leipheimer und Taaramae sind noch schlimmer abgekackt gestern.

Die Pyrenäenetappen werden sicher noch interessant, auch wenn das Sky-Duo nicht mehr zu holen ist. Selbst die Bildung von Allianzen würde da nicht mehr viel bringen. Nibali müsste Evans schon 5 Minuten abnehmen, wenn er nach dem ZF in Front sein will. Eine Attacke von Froome auf Wiggins wäre natürlich irgendwie wünschenswert, wird aber nicht passieren. Glaube auch nicht, dass Evans das Podium noch packen wird. Eher wird er noch von VdB überholt.

Heute also wie zu erwarten eine erfolgreiche Fluchtgruppe. Mit dem Sieg von Millar kann ich leben.

Super das Millar gewinnt:) Nach all dem Pech was Garmin hatte, jeder Fahrer zig mal gestürzt,viele nicht mehr dabei, haben sie einen Etappensieg mehr als nur verdient!
Sagan beherrscht also mittlerweile auch die hübsche italienische Geste :D

Hat beim Sprint ne Welle vor Sagan gefahren, der daraufhin rausnehmen musste, weil er ihm fast das Vorderrad weggedrückt hätte.
War wohl keine Absicht, aber die Rückstufung geht IMO voll in Ordnung.

manche haben halt Klöden als Top 5 Anwärter gesehen, manche/du halt nicht. Damit hast du zum jetzigen Zeitpunkt recht behalten und damit ist es an sich auch gut. Das Ding ist halt, dass du einfach nicht Ruhe geben kannst und jedem zeigen musst, was du doch für ein tolles "Sachverständnis" an den Tag legst, indem du wahllos durch die Weltgeschichte rumzitierst.
... und was willst Du mit Deinen Aggro-Postings gegen mich darlegen - etwa was für ein super "Gutmensch" Du bist ? Außerdem bezogen sich die Zitate auf eine Unterhaltung mit JBNK03 .. umso mehr wundert s mich, dass Du Dich dann als Herr des Guten aufspielen musst ... egal ... mir wäre recht, wenn man wieder zu aktuellem der Tour zurückkehren würde und nicht diesen nervigen Brei mit Klöden & Co wieder aufwärmt ... soviel zum Thema Ruhe geben (siehe Dein Zitat), was offensichtlich gerade Dir besonders schwer fällt ... Prost :bier:

Sagan sollte das Grüne Trikot jetzt sicher haben. Da darf nichts mehr anbrennen. Morgen gibt es wohl endlich mal wieder nen Massensprint um den Etappensieg. Hoffe, dass Goss wenigstens mal ne Etappe gewinnen kann, tippe aber auf Cav, der sicher hochmotiviert ist nachdem er bisher erst 1 Sieg vorzuweisen hat.
Menchov, Valverde und Leipheimer haben sich heute Rückstand eingehandelt :rolleyes:

Menchov, Valverde und Leipheimer haben sich heute Rückstand eingehandelt :rolleyes:
Bei Leipheimer und Valverde ja auch verständlich. Warum sollten die in der hektischen und gefährlichen Endphase voll reinhalten wenn sie eh abgeschlagen sind und die Hoffnungen auf einen Top-Platz schon lange begraben haben. Bei Menchov wundert es mich etwas, da er ja gestern noch vollmunig angekündigt hat für eine gute Platzierung sei es ja noch nicht zu spät..

Moin!
Heute gabs für mich nur aufgewärmtes ;) aber ich freue mich sehr für Millar!
Was den Sprint angeht - nun, das war ne kleine Welle. Sagan fuhr aber auch etwas kamikaze, den Kopf so weit unten, und konnte deshalb erst so spät reagieren. Die Reaktion sah jedenfalls gefährlicher aus als die Welle. Die Belgier deren Zusammenfassung ich gesehen habe meinten jedenfalls unisono dass das in Ordnung ging - ohne dass ein belgier involviert war.
Naja, aufgrund der viele Stürze bisher kann man die Entscheidung nicht komplett als falsch bewerten.
Vive le Tour!
Christian

Was den Sprint angeht - nun, das war ne kleine Welle. Sagan fuhr aber auch etwas kamikaze, den Kopf so weit unten, und konnte deshalb erst so spät reagieren. Die Reaktion sah jedenfalls gefährlicher aus als die Welle.
Jap, ich würde auch mal vorsichtig behaupten, dass Sagan gemerkt hat dass er nicht mehr vorbeigekommen wäre und das "Geschenk" von Goss dankend angenommen hat. Bisschen mehr ausweichen, viel meckern.
Die Entscheidung geht trotzdem in Ordnung, finde ich auch.

Zurück