• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Jigga, du mußt auch eines bedenken, wenn Du von hinten startest mußt du ordentlich arbeiten, unterstützen tut/kann dich da nur mit Glück einer.
Die erste Gruppe ist auch überhaupt nicht gelaufen, da wurde ein S****ß zusammengefahren, das war echt komisch.
Nächstes Jahr hast du bessere Karten.
Das ist richtig. Ja, ist echt merkwürdig, dass im 1.Block auch so gebummelt wurde. Scheinbar ging bloß im 2.Block die Post ab, denn die sind ja auf den ersten Block aufgefahren. Super Zeit, Gratulation:daumen:

Ich hab mir überlegt, daß der erste und zweite Startblock vielleicht gar nicht so vorteilhaft ist. Vom dritten Block aus fährt man später durch den Start und eventuell mit einer schnelleren Gruppe auf das Hauptfeld auf (oder auch nicht) und hat somit eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit und spätere Startzeit.
Nö, aus dem letzten Startblock zu starten ist definitiv kein Vorteil. Du musst viel arbeiten, um im Flachen nach vorne zu kommen und am Berg sind im oberen, windigen Teil alle, die ungefähr dein Niveau fahren, schon weg, d.h. man hat dort keine Leute, an die man sich ranhängen kann. Ging zumindest mir gestern so.Ich schätze die Chance im 2.Block eine schnelle Gruppe zu finden deutlich höher ein.

Matt_8: wie heißt sie denn?:D

Das Wetter heute bietet sich gut zum Crossen an, Hätte vielleicht noch jemand Lust nach Mittag die Sau raus zu lassen? :D Strecke und Länge sind mir egal. Treffpunkt am liebsten zwischen Speichersee und Flaucher.
An der Isar dürfte es heute recht ruhig sein.

LG Fnord

Das ist richtig. Ja, ist echt merkwürdig, dass im 1.Block auch so gebummelt wurde. Scheinbar ging bloß im 2.Block die Post ab, denn die sind ja auf den ersten Block aufgefahren. Super Zeit, Gratulation:daumen:
Naja wir sind halt minimal schneller gefahren und dann kurz vor der Mautstation auf das Führungsfeld drauf. Da gab es dann zwei oder dreimal das Spielchen Stop&Go, wie immer ;)
Roland hatte ich dort dann auch getroffen.

Hast du eigentlich die Light-Starter gesehen? Ich glaub eine halbe Stunde war schon um als wir dort durch sind..

Ich glaub nicht. An mir ist nur ein sehr schneller Dreierzug nach der Mautstation vorbeigezogen, bei dem ich dachte, die könnten auf der Lightstrecke unterwegs sein.

Ich fahr am Donnerstag Valepp und Gindelalm. Allerdings von WOR aus. In der Früh kommt der fränkische Paketdienst vorbei und holt die Teambekleidung ab :)

Ich fahr am Donnerstag Valepp und Gindelalm. Allerdings von WOR aus. In der Früh kommt der fränkische Paketdienst vorbei und holt die Teambekleidung ab :)

Zwecks Donnerstag. Bin auch am Überlegen. Ich spiele mit dem Gedanken mit dem Auto nach Prutz/Ö zu fahren und dann den Kaunertaler Gletscher zu bezwingen. Evtl. danach noch die Piller Höhe, je nach Lust und Kraft.
Abfahrt in Mchn so um 8:00 - 8:30 Uhr, dann könnten wir um 10:30 Uhr in Prutz starten.

Jemand Interesse mitzufahren ? Ich könnte noch 3 Leute incl. Räder mitnehmen.

http://www.quaeldich.de/paesse/kaunertaler-gletscherstrasse/

Im Videobereich ansehen
99_153_gradient.gif

Zwecks Donnerstag. Bin auch am Überlegen. Ich spiele mit dem Gedanken mit dem Auto nach Prutz/Ö zu fahren und dann den Kaunertaler Gletscher zu bezwingen. Evtl. danach noch die Piller Höhe, je nach Lust und Kraft.
Abfahrt in Mchn so um 8:00 - 8:30 Uhr, dann könnten wir um 10:30 Uhr in Prutz starten.

Jemand Interesse mitzufahren ? Ich könnte noch 3 Leute incl. Räder mitnehmen.

Hm...wann wären wir denn wieder zurück ?

Hm...wann wären wir denn wieder zurück ?

Gute Frage.

Abfahrt: 8 Uhr am LG, dann dich abholen in WOR oder oben am Autobahnparkplatz bei Münsing um 08:15 Uhr
Ankunft: 10:30 Uhr in Prutz
Abfahrt RR: 10:45 Uhr
Ankunft Gipfel: 13:45 Uhr (incl. Fotopausen, etc.)
Einkehr oben: bis 14:30 Uhr
Zurück am Auto: 15:30 Uhr (ohne Piller Höhe)
Zurück in WOR: 17:45 Uhr

Mit Piller Höhe natürlich später. Da muss ich aber nicht unbedingt rauf.

Wir könnten aber auch etwas früher starten. Aber das würde evtl. andere Interessenten abschrecken.

Vielleicht für den einen oder anderen ein Ziel für das Jahr 2013. Der Glocknerkönig war immer eine Reise wert und es geht ja nicht nur um 27 km Bergrennen ;)

Hier mal wieder ein super Video von geronet. Da kommt die Stimmung ganz gut rüber. Hammergeil :)

Im Videobereich ansehen

Zurück