Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi MartinL,Beim Dave-Scott-Training macht man in 3 Tagen quasi einen kompletten Ironman.
Läuft so ab:
Tag 1:
Start mit Schwimmen - komplette Distanz 3,8 km am Stück
gleich anschließend 60 km Rad
Folgetag 2:
120 km Rad gleich anschließend 16 km Lauf
Folgetag 3:
Restliche 26 km km Lauf
Intensitiät: So viel wie möglich im IM-Wettkampftempo
Werde dieses Training mal dieses Wochenende antesten.
Besonders interessant dabei wird der Lauf am dritten Tag sein wie sich das stoffwechselmäßig anfühlt, da davon ausgegangen werden kann dass die Speicher nicht vollständig gefüllt sein werden.
Hi MartinL,
richtig hart finde ich an den drei Tagen eigentlich nur den Tag 2.
Warum sollen denn am dritten Tag die Speicher nicht vollständig gefüllt sein? Man hat doch genug Zeit ausreichend KH zuzuführen.
Gruß
triduma
Natürlich ist für mich das schwimmen immer hart. Aber ich schwimm ja sowieso immer das gleiche Tempo, egal ob Training oder Wettkampf.und Tag 1 wegen dem Schwimmen ... komm gibs zu !
JOE
Sicher Joe! Für Triduma ist sicher der erste Tag der härtesteund Tag 1 wegen dem Schwimmen ... komm gibs zu !
JOE
Danke für die Infos bzw. Tipps. Da habe ich wohl vom 1. bis 3. Juni etwas vor, morgen schaue ich, ob ich am Freitag Urlaub nehmen kann.Hallo Clara,
dieses Dave-Scott-Training wurde von Arne Dyck kürzlich in der Sendung "Langdistanz: Neue Bestzeit durch späten Umfangblock" vorgestellt.
Ich meine, dass dieses Training auch eine Woche vor Deiner Mitteldistanz möglich ist. Allerdings tempomäßig mit Einschränkungen. Würde die einzelnen Einheiten nur im GA1-Tempo (Intensität wie lange Radeinheit und langer Lauf) durchführen. Wie heißt es bei den Ausdauersportlern? "Tempo tötet". Und genau das ist es was einen auch im Endeffekt plättet. Ohne Tempo wärst Du nicht so muskulär geplättet aber hättest aber dennoch für die Ausdauer und den Fettstoffwechsel einen prima Trainingseffekt der Dir bestimmt für Frankfurt viel bringen wird.
... Freiwasser bei uns in Oberfranken momentan .... zu kalt... brrrr...
........
@ADJ: Du klingst gleich viel zuversichtlicher, was macht die Wade?
Wasn die "Hagener Weise"?
..........
Startpunkt für Frankfurt gesetzt!!- Der Countdown läuft!
................
Gruß
"ausmSauerland"
Woran hat's gelegen?...in 2:01 h!!!