• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Bin auch vom Kinzigman (Sprint) zurück.

Los ging es ja schon am Vortag, als der Neo von meinem Bruder am Reißverschluss gerissen ist und er einen Platten am Rad hatte. Nach gutem Zureden von mir trat er heute dann doch an. So schlimm war die Beschädigung jetzt nicht und den platten Reifen hatte er gestern auch hingekriegt.

War dann schön kühl heute morgen, 8,5 Grad. Ein einziger Teilnehmer erschien ohne Neo, dem haben alle erfurchtsvoll Applaus gespendet. :D
Leider waren wir etwas knapp mit der Zeit, also war das Einschwimmen mit 20 Meter hin und zurück erledigt. Aber war schon cool das erste Mal mit Neo, der gibt ja echt Auftrieb, man kommt sich fast vor wie auf ner Luftmatratze.

Dann Start, viel zu schnell gestartet, nach einigen Metern wurde mir dermaßen die Luft knapp, dass ich mit Schnappatmung mich zur Ruhe zwingen musste um keine Panik zu kriegen mitten auf dem See. Also ein paar Meter Brust geschwommen um den Puls wieder runter zu kriegen. Um die Boje rum Gedrängel hoch 10. Dann zum Landgang und wieder ins Wasser. Nun konnte ich konzentrierter schwimmen und auch einige überholen.

Aus dem Wasser nach 10:12 Min.

Dann in die Wechselzone und prompt am Rad vorbeigelaufen, nicht gleich gefunden. Aus dem Neo kam ich nicht richtig raus wegen dem Transponder am Fußgelenk.

Ergo, 2:52 Min, verbraucht.

Da war mein Bruder dann auch vorbei. Auf dem Rad konnte ich ihn gleich wieder überholen, aber nur für einige km. Radfahren lief ansonsten gut, war nur ordendlich kühl. 32:07 Min für die 20 km waren für meine Verhältnisse ok.

Der Wechsel zum Laufen dauerte wieder viel zu lange, 1:37 Min. Daran muss ich arbeiten.

Laufen war zunächst ganz übel, mit halb durchgefrorenen Füßen läuft sichs nicht perfekt. Aber 5 km gehen immer und waren nach 20:29 Min erledigt.

Gesamt also 1:07:18. Platz 78 von 163, mein Bruder Platz 70.
Platz 11 von 25 in der AK 40.
Puls Durchschnitt 160
Puls Max 174

Insgesamt eine sehr schöne Veranstaltung, eine super schöne Anlage am Kinzigsee und für nächstes Jahr auf jeden Fall wieder eine Option. :daumen:

Ich muss allerdings ganz dringend an meinen Wechseln arbeiten, als zweites am Radfahren.

Glückwunsch an Frau ADJ!!!!

Och Joe, selbst wenn ich heute nur 30 min locker glaufen wäre, wäre das gleiche passiert.
ich halt jetzt still, kühle, versuche es noch mit Traumeel und Magnesium. Shit happens!

sorry aber nach Deinen letzten beiden Einheiten wäre mein Tipp : "Ruhetag" gewesen...dh weder Rad noch Swim noch "locker Laufen" ...aber irgendwie gibt es das bei Trias wohl einfach nicht...damit muss ich mich als "nur Radfahrer" wohl irgendwann einfach mal abfinden...:)

JOE

Es war wie immer wunderbar andere Foris zu treffen, nur angenehme Menschen!
Den Max haben wir zuerst bereits kurz nach 8 mitten im Wald getroffen.
Es war nur ein Mensch da, der hat uns freundlich gewunken:->Max.
Lol, ich glaub, der provoziert solche Situationen. Bei mir war damals gerade Ruhemodus am Sofa (in dementsprechenden Klamotten) angesagt, da klingelts, ungefähr 5 stunden zu früh, ..... der Max! :D

Also ich hatte Montag Ruhe, Dienstag 01:18 im wasser, mittwoch Ruhe, Do und Fr. die zwei Koppeleinheiten und gestern nur 01:30h im Wasser, sonst nix und heut bin ich gaaaanz locker losgelaufen....
Naja, wahrscheinlich habt ihr Recht. Oder so.
Bin knatschig. Und heulerig. Und unzufrieden. Und überhaupt.
Wie einen so ne "Kleinigkeit" (andere haben nix zu essen und wir machen so ein Tammtamm) runterziehen kann.
drama.
Kotz.

Durchhalten Nina, du hast mein Verständnis. Es wird auch wieder besser werden, und jetzt trink dir den Kopf frei ;)

Lol, ich glaub, der provoziert solche Situationen. Bei mir war damals gerade Ruhemodus am Sofa (in dementsprechenden Klamotten) angesagt, da klingelts, ungefähr 5 stunden zu früh, ..... der Max! :D

Also ich hatte Montag Ruhe, Dienstag 01:18 im wasser, mittwoch Ruhe, Do und Fr. die zwei Koppeleinheiten und gestern nur 01:30h im Wasser, sonst nix und heut bin ich gaaaanz locker losgelaufen....
Naja, wahrscheinlich habt ihr Recht. Oder so.
Bin knatschig. Und heulerig. Und unzufrieden. Und überhaupt.
Wie einen so ne "Kleinigkeit" (andere haben nix zu essen und wir machen so ein Tammtamm) runterziehen kann.
drama.
Kotz.

ok...das hört sich eigentlich gar nicht so falsch an...und auch mit dem besten Trainingsplan ist man manchmal nicht vor Zipperlein geschützt...aber gerade so eine "kleine Muskelverletzung" ist einfach eine Rückmeldung des Körpers, dass Ihm irgendwas nicht passt...zu viel/zu wenig trainiert, nicht genug gedehnt (ja man/+ auch Frau wird älter), zu ungesund gegessen / getrunken...zu viel Stress im Büro/Familie...

Ich denke was Dich mehr nervt ist , dass das grad jetzt passiert wo Du grad super fit bist und das auch gerne nächste Woche zeigen willst !

aber, ähnlich wie grad bei Adrenalino gilt genau das gleiche... mach jetzt nicht noch mehr kaputt indem du versucht mit Gewalt eine "Wunderheilung @adrenalino2" zu erzwingen...

akzeptier was passiert ist und mach ab sofort das Beste draus...also alles mögliche was eine schnelle aber vollständige Gesundung bewirkt...und wenn es 2 Wochen geht geht es 2 Wochen und wenn es 3 Wochen dauert dauert es 3 Wochen und danach bist du stärker wie zuvor !

glaub mir das ist der beste Weg (im Tipp geben bin ich nämlich besser wie im "sich selbstdran halten" :))

JOE

Moin Moin,
neue Woche und auf gehts!
Heute morgen werde ich mal versuchen die Beine etwas locker zu fahren ich mich nachher beim Physio durchkneten lasse.

Nina,
ich bin halt gerne früh am WK Ort um die Stimmung zu genießen! :D

SMF,
na herzlichen Glückwunsch - schön abgeliefert! Netter Bericht - gerne mehr davon!!

@ all,
hier hats heute morgen nur 4°C brrr, ich dachte die Eisheiligen wären vorbei.

Guten Morgen!

Vielen dank für eure worte und Tipps, heute tust nicht ganz so schlimm mehr weh...aber schon noch arg.
Muss heute den ganzen Tag und die ganze Nacht arbeiten, da is nix mit physiobesuch, aber ich halte still und helfe mit schussler Salzen nach....

Einen schönen Tag euch, ich rocke jetzt die A9

Moin!
Heute nach der Arbeit ne kleine Runde mit meiner Freundin laufen und abends ins mc fit.

@Clara, noch herzlichen Glückwunsch zur super Platzierung nachträglich!:daumen:

Moin,

@ adj und max, hatte nur keiner was zum Treff geschrieben, ging bei Euren TOLLEN Ergebnissen wohl unter;)
Daher das "Nachfragen":D

@ SMF, nettes Ergebnis - netter Bericht :daumen:
... eigentlich wollt ich die Veranstaltung auch mal rocken (letztes Jahr sogar angemeldet UND bezahlt), aber 15min bei 8°C im Wasser nur mit ner Badehose:eek: ...
Vllt. machen die den WK ja mal später im Jahr:rolleyes: ...

Gruß

"ausmSauerland"

Adrenalino,
kannst Du das Wetter für Pölten bestätigen. Sieht im Moment ja richtig gut aus :)

Nach GFS ( Global Forecast System ) schaut es gut aus, es gibt aber noch andere Wettermodelle wie z.B. das europäische ECMWF ( European Centre for Medium-Range Weather Forecasts ), da hab ich noch nicht nachgeschaut, werde das aber die Tage noch machen ;)

GFS rechnet weiterhin mit gutem Wetter für St.Ölten, allerdings noch zweimal richtig Nachtfrost, d.h. ihr müsst euch auf alle Fälle auf sehr schattiges Wasser einrichten :D

Nanu, keiner da? :D

Schwimmen ( 2,1km in 1 Std. ) lief gut heute, konnte auch mit dem Rad hin/rück fahren. Trotzdem ist da noch lange nicht alles 100% in Ordnung. Laufen werd ich am Mittwoch antesten, 40min locker sollten reichen. Radfahren erst wieder am Donnerstag.

Und jetzt wird Abendessen vorbereitet.......

Zurück