• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rote hochprofil laufräder

Galleg

Neuer Benutzer
Halle will mir zurzeit ein neues Fixie zusammen bauen und bin gerade verzweifelt auf der suche nach günstigen Alu hochprofilreifen in der Farbe rot. (so wie an diesem Rad http://www.trendwizzard.de/home?pag...ypage=flypage.tpl&product_id=66&category_id=1 ). Das Rad kommt zwar genau wie mein altes Fixie wieder beim Triathlon zum Einsatz ist aber ansonsten nur durch die Stadt düsen da. Daher so günstig wie möglich.

Bei Komponentix gibt's die Halo Aero in rot. Ist aber keine 50mm hoch sonder 31mm und warscheinlich identisch mit der KinLin XR-300?

cnc hat gerade 40mm Felgen in allen möglichen Trendfarben. Die bauen das auch auf, fragt sich, was Du günstig findest.

Günstig wie möglich...................?

Die besseren Hochprofilfelgen kosten so ab 40,- € aufwärts, die meisten liegen so zwischen 55 und 80€uro. In rot gibt es Velocity DeepV ( ca. 60,- - 30mm), Velocity B43 ( 78,- 43mm), Halo Aerotrack ( 27mm ca. 40,-), HaloCaliber ( 38mm, ca. 80,- €), Halo Mercury ( 30mm 55-60,-€) - alle Halo Felgen stammen aus dem Hause KinLin, gibt es auch unter dem Namen - H+Son SL42 ( 42mm, ca. 80,- €uro) und von Origin8 und Dodici, von denen ich aber nicht mal die ungefähren Preise kenne und auch nicht weiß, wie hoch die im Einzelnen bauen, nur, dass auch die gelabelte Taiwan-Felgen sind, was ja nichts schlechtes ist.

Die billigsten Felgen der 30mm-Klasse sind Rodi Airline Evo, die etwa 26-30 €uro kosten, aber nicht in rot angeboten werden. Über das ganze Land verteilt gibt es Läden und Versender, wo diese Felgen angeboten werden.

Dazu kommen natürlich noch Naben und Speichen und Arbeit.

Günstig wie möglich...................?

Die besseren Hochprofilfelgen kosten so ab 40,- € aufwärts, die meisten liegen so zwischen 55 und 80€uro. In rot gibt es Velocity DeepV ( ca. 60,- - 30mm), Velocity B43 ( 78,- 43mm), Halo Aerotrack ( 27mm ca. 40,-), HaloCaliber ( 38mm, ca. 80,- €), Halo Mercury ( 30mm 55-60,-€) - alle Halo Felgen stammen aus dem Hause KinLin, gibt es auch unter dem Namen - H+Son SL42 ( 42mm, ca. 80,- €uro) und von Origin8 und Dodici, von denen ich aber nicht mal die ungefähren Preise kenne und auch nicht weiß, wie hoch die im Einzelnen bauen, nur, dass auch die gelabelte Taiwan-Felgen sind, was ja nichts schlechtes ist.

Die billigsten Felgen der 30mm-Klasse sind Rodi Airline Evo, die etwa 26-30 €uro kosten, aber nicht in rot angeboten werden. Über das ganze Land verteilt gibt es Läden und Versender, wo diese Felgen angeboten werden.

Dazu kommen natürlich noch Naben und Speichen und Arbeit.

In welchen deutschen Shops gibt es denn all diese Felgen? Velociti Deep hab ich schon gesehen,aber nie in rot. Von Halo weiß ich auch nur für die Aerotrack ne Quelle. Die KinLin Felgen gibt es hierzulande auch nur in schwarz -und manchmal -in weiß. H+S hab ich ich nur in einem Shop,in schwarz,gesehen.

Also ich lese da "Rot" http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=39_187_889&products_id=12270
Die DeepV inseriert Kent Prelle vom singlespeedshop.de in fast allen Regebogenfarben. Auch in MSW. Dto. die B43, die allerdings für ein Singlespeed mangels Bremsflanke eher nicht geeignet ist.
Für ein Single ist doch 32 Speichen geradezu angesagt.
Also, wo ist das Problem?
Ich würde beim Nies anfragen, was er für einen Satz der roten "HP 600" auf Novatec Hochflansch Naben nimmt, das müsste um und bei €200,- liegen. Wer schön sein will muss halt löhnen :D

Also ich lese da "Rot" http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=39_187_889&products_id=12270
Die DeepV inseriert Kent Prelle vom singlespeedshop.de in fast allen Regebogenfarben. Auch in MSW. Dto. die B43, die allerdings für ein Singlespeed mangels Bremsflanke eher nicht geeignet ist.
Für ein Single ist doch 32 Speichen geradezu angesagt.
Also, wo ist das Problem?
Ich würde beim Nies anfragen, was er für einen Satz der roten "HP 600" auf Novatec Hochflansch Naben nimmt, das müsste um und bei €200,- liegen. Wer schön sein will muss halt löhnen :D

Der TE hat doch ein Foto eines Vergleichs Rades gepostet. Da sind Rennbremsen dran. Das bedeutet das Felgen mit abgedrehten Flanken benötigt werden. Da kämen die Deep V vom Singlespeed Shop wohl nicht in Frage.

Er braucht nur einen Laden, der die Marke führt und im Zweifel besorgt. Es gibt eben nicht alles per Mausklick.

Zurück