• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

@monnemer
UPS.....
Also im letzten Jahr haben die guten Radfahrer beim Römerman in Ladenburg die Radstrecke in 1:10 absolviert.
Das waren 41 km, es ging erst den weißen Stein hinauf und später die Ursenbacher Höhe. Das sind Zeiten, die manch einer im Flachen nicht hinbekommt.
Meine Erfahrung ist, dass ein guter Triathlet sehr wohl ein guter Läufer als auch ein guter Radfahrer ist.
Also trainieren, trainieren, trainieren....

... und hab' vom Riesenrad aus 'nen (für mich) neuen sehr interessanten und offensichtlich steilen Weg entdeckt - wird demnächst unter die Lupe genommen => natürlich zuerst mit'm MTB:D

Heut' angeschaut - da nicht gleich gefunden, bin ich von oben kommend erstmal den Weg abgefahren => 34% Gefälle zeigte der Rox.
Dann geschaut wo der mir bislang verborgene Abzweig ist, umgedreht und aufi.

Erst flach, dann um 'ne Kurve und sofort geht's mit 22%Steigung aufwärts. Ein leichter Knick, und die Steigung nimmt schlagartig zu auf bis zu 31% (lt. Rox); ...

... ich kämpfe - leider nicht mehr mit dem Berg, sondern mit dem Absteigen:confused: , da mein Vorderrad nicht mehr auf dem "Boden" bleibt.
Den Rest schiebe ich:(
Untergrund sind Rasensteine - also mit dem RR nicht unbedingt zu empfehlen.

Bei Interesse führe ich gerne mal dorthin:cool: und natürlich wird das dann auch fotografisch festgehalten:D

MfG
KLR

Oh man - gestern nur 2 Stündchen geradelt und heute voll platt :( Ich glaub das Laufen bekommt mir echt nicht! Da muss ich dem Cube zustimmen: man kann einfach kein guter Läufer UND Radfahrer sein ... Also muss ich meine Trai-Ambitionen wohl doch aufs nächste Jahr verlegen ...

V.a. weil der Römerman ja erst am 21. Juli und somit nur 3 Wochen vor dem radlerischen Saisonhöhepunkt ist :eek:

Na irgendwann muss ich ja auch mal ins Bett :D

In Ladenburg habe ich auch schon zweimal mitgemacht, allerdings nur den Fitnesstriathlon :rolleyes: . Die beste Platzierung hatte ich beim schwimmen:eek:, soweit ich mich erinnere. Die Erkenntnis war am Schluss, dass auch der Fitnesstriathlon absolviert werden muss. Ansonsten eine super Veranstaltung :daumen:.

Von der Herausforderung beim Triathlon über die volle Distanz mal abgesehen, hab ich irgendie ein mentales Problem im (dreckigen) Neckar zu schwimmen. Beim Fitnesstriathlon geht´s nur ins Freibad:).

Moin Leute,

ich werde auch dabei sein und die 73 km mit fahren. Fährt noch jemand aus Mannheim mit dem Rad hin???

lg Ratze

@roischiffer
Wann hast Du denn vor an den Start zu gehen? Ich bin noch am Überlegen und es wird sich wohl erst am Samstag entscheiden. Gegen 13:00 Uhr müsste ich auf jeden Fall wieder zu Hause sein.

@Ratzebu
Aus Zeitgründen würde ich mit dem Auto nach Schifferstadt fahren.

Also das Wetter soll ja recht gut werden am WE - die RTF würde ich mitfahren! Aber ob ich mim rad oder Auto komme, weiß ich noch nicht.

Also im letzten Jahr haben die guten Radfahrer beim Römerman in Ladenburg die Radstrecke in 1:10 absolviert.

Also mein Ziel ist es, nur fürs Rad unter ner Stude zu bleiben :p!

Aber ich muss leider dazu sagen, dass ich nur den Pussy-Tria dort mache :oops: Das Laufen ist so überhaupt nicht meins :rolleyes:

@roischiffer
Wann hast Du denn vor an den Start zu gehen? Ich bin noch am Überlegen und es wird sich wohl erst am Samstag entscheiden. Gegen 13:00 Uhr müsste ich auf jeden Fall wieder zu Hause sein.
...
Habe vor, so gegen 9°° zu starten. Bin allerdings noch mit 2 Mann der Trainingsgruppe RSC Hämbelbembel via Interessengruppe in Kontakt, die gegen 9³° starten wollten & die Hockenheimer Triathleten haben noch keine Uhrzeit genannt.
Von daher habe ich mich da noch nicht richtig festgelegt - habe aber gedacht, daß ich so gegen 12°° in Schifferstadt zurück sein will
==>
ergibt eine Startzeit als Einzelfahrer mit kalkuliertem 25er Schnitt so gegen 9°°.

@monnemer versuchs mal im ernst mit drycling (heisst jetz offiziell so...) !!! Weisst scho, helm auf, rr-lenker vorhalten und loslaufen, wie beim steckenpferd. Is super lauftraining und dann steht dem zielsprint gegen timo bracht nix mehr im weg

Hallo zusammen,

Sonntag kann ich nicht - bin klettern!

Ich wollt' evtl. morgen fahren - so ab 10Uhr wegen Familie.

#master0652
hast Du schon was vor; Du fährst doch sicher täglich?

Bin heut' ziemlich KO ---- ich seh' ja dann morgen früh was geht.

MfG
KLR

wo fährt man da lang? hätte interesse.
b
entweder über die Altriper Fähre - Altrip - Waldsee - Schifferstadt - an der Landstraße Richtung Speyer unmittelbar nach dem Kreisel
oder
mit der Germersheimer S-Bahn bis Schifferstadt-Süd fahren - rechts halten - an der Landstraße Richtung Speyer unmittelbar nach dem Kreisel

dann gäbe es natürlich noch die Routen über die beiden Mannheimer-Ludwigshafener und die Speyerer Rheinbrücken

Die Altripvariante ist wohl die kuerzeste. Von Viernheim sind es dann aber schon paar Kilometer,ne Startzeit um 9 wird da schon hart.
@arimotho: Fahrgemeinschaft machen?
B

Also ich habe bei Google Maps enfach vom Mannheimer Zentrum die Fußgänger Navigation angeschaut. Die Strecke sieht ganz gut aus. Sind auch nur knapp 20 km!!. Wir werden die wohl fahren und auch so gegen 9 Uhr starten. Sind bei der RTF auch Leute dabei die ein wenig ballern wollen?????
Also sagt mal bescheid ob ihr mit fahren wollt

@Benji

Eigentlich könnte man auch mit dem Fahrrad anfahren, dass wird mir morgen aber mit der Zeit zu knapp, deshalb nehme ich das Auto. Du kannst gerne mitfahren. Ich habe einen Firmenwagen mit Heckträger für 3 Fahrräder. Kostet also nix ;).

Treffpunkt / Uhrzeit ?

Gruß - Arimotho

uih, ballern steht nich so auf meinem programm. ich werd mich dann wohl an arimotho hängen. schauen wir mal was er sagt.

ansonsten sieht man sich gegen 9 am start.

b

Zurück