• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2011/2012

AW: Winterpokal 2011/2012

Immer wieder interessant zu lesen, worüber sich die Menschheit aufzuregen vermag. Man könnte tatsächlich meinen, einige hier werden leistungssportlich finanziell von einem überaus zahlungskräftigen Sponsor unterstützt.

Ich hab' schon gute Ansätze und Ideen gesehen, Ähnliches anders und besser und nicht im RR-Forum zu machen.
......
Z.B. die bessere Einbindung von sinnvollem Laufen und Schwimmen (und zwar nicht nur wegen Triathlon), die klare Festlegung auf den mitteleuropäischen Raum, bzw ähnliche Klimazone, dazu genehmigte Ausnahmen (2 Wochen TL), die Nichtwertung von Trolls und ThaiToms, ... etc ppp.
...
Ich bin einer der Teilnehmer vom Triathlon Portal Triathlon-Szene.de. Neben verschiedenen Einzelteilnehmern, haben wir 15 Teams, die am Winterpokal auf rennrad-news.de teilnehmen und eine eigene Teamwertung machen.

Die Plattform rennrad-news.de finden eigentlich die meisten prima, nur die Einordnung des Laufens und des Schwimmens gefällt vielen nicht. Etwa 2/3 der Teilnehmer sprachen sich deshalb für einen eigenen Winterpokal im nächsten Jahr aus.

Eine Gleichtstellung des Laufens und ein Einordnung des Schwimmens als vollwertige Sportart würde diese seperatistischen Ansätze sicherlich im Keim ersticken.

Was sich ganz vorne in der Wertung tut, ist den meisten eigentlich weitgehend egal. Egal ob es jetzt Körnerfresser betrifft als auch die Thai-Gruppe. Da schmunzelt man mal drüber und gut ist.

Eine Verkomplizierung der Regeln wäre nicht gut für den Pokal und genehmigte Ausnahmen schon gar nicht handelbar.

Eine White/Black-List für Alternativsportarten, wie sie mal vor vielen Jahren bei MTB-News angelegt wurde, würde ich noch gut finden.

selbst diese antwort treibt mir schon wieder nen grinsen ins gesicht. danke für die Erheiterung an diesem trüben nebel tag hier in Del

Immer wieder interessant zu lesen, worüber sich die Menschheit aufzuregen vermag. Man könnte tatsächlich meinen, einige hier werden leistungssportlich finanziell von einem überaus zahlungskräftigen Sponsor unterstützt.
Ich glaube Du verkennst, dass da eben nicht mit Sponsor, sondern (ähnlich einem Verein) mit etwas Leidenschaft und Enthusiasmus (mit)gemacht wird. Ignoriert das der WP geflissentlich, wird's halt schräg.

Danke,
ich bin 45, werde alsbald, noch dieses Jahr 46.
Das Vergleichen mit Dir ist noch so wichtig - es geht eher darum es zu bestätigen. (Aber auch schon eher Unwichtig - weil hier nur 2-4 Ignoranten sind)

Wolfgang hier (wildgasse) ist auch 54 und ist eine harte Nuss für mich - das liegt aber eher daran, dass ich wegen der vielen Trainingspartner hier weniger Regenerieren kann als er, bzw. ich es gewohnt bin.

Aber zur Teilnahme am WP:
Machen wir mal Grundlagenarbeit:
Die Regeln
Es heißt "Winterpokal".
Da unter Winter schon 2 bekannte Zeiträume existieren (meterologischer und kalendarischer Winter), hat sich der Verantwortliche (siehe Impressum) immerhin genötigt gefühlt, eine Klarstellung an zugeben (= 07.11.2011 und endet am 25.03.2012)

Das hat er bei der Definition 'Winter' aber nicht weiter getan. Er hat also keine regionalen oder klimatischen oder gar genaueren Angaben gemacht, die Temperatur, Schnee betreffen.

Weiter steht zu Radeinheiten:
Radeinheit 1 Punkt. Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad).

Es wäre also ein Ausschluss aller Ergobikefahrer, Rollenfahrer etc. wenn die Einheiten nur bei 10 Grad oder weniger (Beispiel) gültig wären. Eine Einschränkung ist NICHT gegeben.

Sie (Seht) mich damit sozusagen als jemand, der sich ein beheiztes Velodrom leisten kann,
dann das die Teilnahme am WP auch vom Geld abhängig ist, kann man in einigen andern Themen nach lesen:
Kosten für warme Bekleidung oder gar gute Strahler (Licht) kann sich nicht jeder leisten. = Auch das ist schon eine mehr oder weniger tatsächliche Ausgrenzung von finanziell schwächer gestellten Teilnehmern.

Zudem schütze ich durch meine Anwesenheit die Ergobiker - bin ich nicht da, wird über die her gezogen (siehe WP 2008/09 mit Roberto). Wer wäre dran, wenn die nicht da sind ... ?
(genau, ein Meckervolk ...)

Beweis meiner Theorie zu den Regeln ?
Keine Regeländerung seit 2007, ich werde nicht gekickt.

siehe Aktuell zu Koernerfresser:

Beschwerden: bitte an den Verantwortlichen Admin !

Hallo Thomas,

ja schade das du nun einen Rückzieher gemacht hast, bestärkt es doch meine Meiniung über euch. Ich werde über eure Eintragungen demnächst müde lächeln. Was soll das mit dem geläutert? Ich mit Sicherheit nicht. Es ist mir egal wieviele und welche Weltmeister da unten sind, sind alles Menschen, haben alle ihre Grenzen und kochen alle mit Wasser.
Übrigens finde ich 3 Stunden Rolle doppelt so anstrengend wie 3 Stunden Straße außer Renntempo, allerdings jenseits 40 Km/h. Ich finde es scheiße wenn du Rollenfahrer derart diskreminierst. Allein die Überhitzung und der Schweißfluß wegen fehlendem Fahrtwind macht viele Probleme.

Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich das ganze Jahr in Thailand wäre dann wäre ich schwarz wie ein Neger, und wenn ihr so viel radelt in der Sonne dann wären die Bein- und Armansätze so was von krass unterschiedlich bzw. braun. Ihr seht ziemlich weiß aus, komisch.

Weiß du was, komm du doch nach Deutschland und fahre einen WP hier, mal sehen ob die Zeiten so bleiben werden.

Wir sehen uns, Manfred

Hallo Thomas,

ja schade das du nun einen Rückzieher gemacht hast, bestärkt es doch meine Meiniung über euch. ...

Wir sehen uns, Manfred

... Was meinen die überhaupt mit Schwimmen? Etwa im Pool planschen mit einer Thai im Arm oder am Strand im Wasser liegen. ..., blöde Wichtigtuer, fährt Thai-Thomas 9 Stunden bei sengender Hitze als ob es Nichts wäre, ich kotz gleich.
...

Bis neulich, Manfred

Soll ich wirklich jemand mit SOOO einer Meinung hier wohnen lassen ?

Sag das mit dem 'blöde Wichtigtuer' mal zu einem Polizisten - was passiert ?
Was passiert hier im Forum ? Alles klar ?

Tja Thomas
Beleidigung einer Amtsperson ist fast so schlimm wie die Beleidung eines Schutzheiligen.
Verdamm ihn einfach.
Meinen Segen hast Du.

was sagen eigentlich die einheimischen thai dazu, das die großnasen aus europa ihnen die ganzen pokale vor der nase wegfahren.

was sagen eigentlich die einheimischen thai dazu, das die großnasen aus europa ihnen die ganzen pokale vor der nase wegfahren.

Die sind höflich, lächeln sich freundlich eins dazu - und lästern wohl hintenrum auf dem thailändischen RR-News-Pendant ebenso ab wie ihr :D

Soll ich wirklich jemand mit SOOO einer Meinung hier wohnen lassen ?

Sag das mit dem 'blöde Wichtigtuer' mal zu einem Polizisten - was passiert ?
Was passiert hier im Forum ? Alles klar ?

Hallo Thomas,

Oha, nun wird's aber ruppig und nicht mehr höflich. Das ist halt meine Meinung, die ich mir gebildet habe weil ihr, insbesondere du, so rüberkommt. Ich bin eben nicht der Einzige, der so denkt und schon mal was von Feedback gehört? Vielleicht solltest du mal überlegen wie du mit deiner Art und deinen Aussagen bei Anderen ankommst.

Außerdem kam das Angebot von dir aber ich wußte gleich, das ist nur heiße Luft, halt für den Thread. Ich hätte es eh niemals angenommen, habe auch meinen Stolz.

Übrigens frage ich mich wie gut die Asiaten sind weil auf den Siegerfotos sind sie seltener. Ich kenne deren Leistungsstand nicht aber ich weiß, hier in Europa und bei allen großen Rennen spielen sie gar keine Rolle. Seid ihr so gut oder sind die so schlecht? Mit deinen 45 Jahren, das gilt genauso für mich und die meisten Anderen in diesem Alter, brauchst du hier kein Rennen mehr antreten, da bist du gleich in der ersten Runde raus. Die Konkurrenz ist massig, zu jung und zu stark.

Und wo ist die asiatische Höflichkeit geblieben? Habe ich etwa ins Mark getroffen? Ich verurteile euch doch gar nicht, das steht mir überhaupt nicht zu. Niemand hat das Recht dazu aber haltet doch mal den Ball flach und nehmt euch nicht so wichtig. Ich kenne auch gute Sportler aber die lassen das nicht so raushängen, bringen gute Leistungen, sind fair und zurückhaltend eben sportlich. Die bekommen den Respekt automatisch und verdient.

Braucht ihr wirklich den WP in Europa? Warum? Scheiße man, seid froh das ihr in so einer Gegend mit diesem Klima leben dürft und macht da unten euer eigenes Ding und schielt nicht tausende von Kilometern nach Europa. Merkt ihr eigentlich nicht wie unpassend und blöde das ist?

Ja, in diesem Sinne, Manfred

Ich kenne auch gute Sportler aber die lassen das nicht so raushängen, bringen gute Leistungen, sind fair und zurückhaltend eben sportlich. Die bekommen den Respekt automatisch und verdient

:daumen:

Ach und übrigens, Thomas, es soll Leute geben, die auch außerhalb des Sports ein Leben haben:wink2:

eigentlich ist laut einführungstext der winterpokal dazu da, trotz der widrigen bedingungen fit zu bleiben

ich würde mich als thai resident komisch fühlen, den wp zu zweckentfremden, besonders auch bei dem echo

für den virtuellen vergleich gibt es andere tools, etwa rolle mit internet

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hotte
Danke für die Witzvorlage mit der +/- 1 Stunden Teilnehmern im WP.
War gestern Abend hier der Brüller

Dafür gebe ich die Frage von hier an Euch weiter:
"Was nehmen wir Euch eigentlich weg?"
Ich konnte es auch nicht beantworten ...

Oben hatte mal jemand geschrieben, das viele der WP-Teilnehmer hier vergessen hätten das Hirn ein zu schalten.
DEM muss ich energisch widersprechen - deren Hirn wird eingeschaltet oder ist es seit der Geburt! Es ist nur halt wie beim Sport, manche können mehr - manche weniger. ('+1/-1 h', 'Thailand Südhalbkugel' usw.)

Mein Vorschlag:
Schafft doch mal konstruktiv eine Regeländerung an der ich dann scheitern muss.
Leider kann ich im Winter kaum nach D kommen - außer er hat wieder so eine große Flut in Mittelthailand - und es kommen keine Gäste, weil die auf Grund mangelnder Bildung meinen 'ganz Thailand' wäre von der Flut betroffen, und man könne nicht Rad fahren.

Mein Lob an die (lauten) Teilnehmer hier: 'Zumindest diese Peinlichkeit habt Ihr ausgelassen'

es demotiviert viele leute weil es den zweck verhöhnt, hier im ungesunden winter fitnessmäßig über die runden zu kommen

der zweck wird verhöhnt, ok?

man konzentriert sich dann halt auf sein team und auf nachbar-teams, aber das gesamtranking wird dadurch absurd und nutzlos

denkbar wäre z.b., das ihr rik und thomas darum bittet, bis nächstes jahr eine freiwillig anzugebende team kategorie "warmer fern-wp" zuschaffen, unter der man dann zwar an richtiger position im ranking angezeigt wird. aber ohne positionsnummer, die übergangen wird

Hotte
Danke für die Witzvorlage mit der +/- 1 Stunden Teilnehmern im WP.
War gestern Abend hier der Brüller

Dafür gebe ich die Frage von hier an Euch weiter:
"Was nehmen wir Euch eigentlich weg?"
Ich konnte es auch nicht beantworten ...

Oben hatte mal jemand geschrieben, das viele der WP-Teilnehmer hier vergessen hätten das Hirn ein zu schalten.
DEM muss ich energisch widersprechen - deren Hirn wird eingeschaltet oder ist es seit der Geburt! Es ist nur halt wie beim Sport, manche können mehr - manche weniger. ('+1/-1 h', 'Thailand Südhalbkugel' usw.)

Mein Vorschlag:
Schafft doch mal konstruktiv eine Regeländerung an der ich dann scheitern muss.
Leider kann ich im Winter kaum nach D kommen - außer er hat wieder so eine große Flut in Mittelthailand - und es kommen keine Gäste, weil die auf Grund mangelnder Bildung meinen 'ganz Thailand' wäre von der Flut betroffen, und man könne nicht Rad fahren.

Mein Lob an die (lauten) Teilnehmer hier: 'Zumindest diese Peinlichkeit habt Ihr ausgelassen'

Moin
freut mich wenn schlichte Gemüter so schnell zu erheitern sind. Habt ihr es auch wieder auf der Flipchart verewigt?
Aber ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken. Zu deiner erheblichen Schreibschwäche gesellt sich nun auch eine fatale Leseschwäche.
Gefährlich!!
Wo hab ich geschrieben, daß Thailand auf der südlichen Halbkugel liegt?
Wo hab ich den Zeitunterschied festgelegt?
Und wie Du so schön schreibst, die Einen können mehr, die Anderen weniger. Wenn Du schon nicht im Winter kommen kannst, komm doch im Sommer vorbei und meß Dich hier mal bei Rennen. Da wird deine Überheblichkeit einen ordentlichen Dämpfer erhalten.
In diesem Sinne.

tööörööö benjamin blümchen aus thailand hat wieder die backen dick aufgeblasen und erklärt uns die welt...
sag einmal, brauchste du deine luft nicht für deine trainingseinheiten? vielleicht ist es wirklich besser, du gehst ganz viel radeln, dann bleiben uns deine geistereichen kommentare erspart. bis dahin. beehr uns nicht so bald wieder... :D vermutlich aber eine vergebliche hoffnung

Zurück