• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Doch schon, aber dessen oberste Schale hat leider zwei Haarrisse. Ein 600er Innenlager hätte ich sogar auch noch da, nur weigert sich das aus dem Rahmen zu kommen. :mad:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Wenn keiner ein Kettenblatt hat, würde ich sicher auch die Kurbel nehmen. Ist das denn die selbe wie die, die ich gerade habe?
Zum Umwerfer: Da hab ich schon einen neuen bestellt, der in den nächsten Tagen da sein sollte. Da alle anderen Teile auch von Sachs/Huret sind wollt ich auch wieder den gleichen dran bauen.

Die Kurbel ist ähnlich, aber nicht identisch. Auf den Armen ist "Stronglight" eingeprägt.

Ich suche ein altes Bahnrad . was ihr so habt, könnt ihr mir per pn anbieten :) bei interesse kann das geschäft weiter per telefon besprochen werden , da ihr vlt bedenken habt weil ich erst seit heute im Forum angemeldet bin . wäre trotzdem dankbar über angebote

Ich suche ein altes Bahnrad . was ihr so habt, könnt ihr mir per pn anbieten :) bei interesse kann das geschäft weiter per telefon besprochen werden , da ihr vlt bedenken habt weil ich erst seit heute im Forum angemeldet bin . wäre trotzdem dankbar über angebote

Ebay? Kleinanzeigen?

Ansonsten, wieso sollte jemand aus dem Forum gefragte Bahnräder an dich abgeben? Ohne Vorstellung deinerseits wirkt das noch unfreundlicher... Kann ich aber schon verstehen, die Räder sind ja nicht gerade billig und da greift man schon mal den Strohhalm und hofft darauf, dass einem ein Bahnrad günstig zufliegt. Könntest damit sogar Glück haben.

Ich hab leider echt keine Ahnung wie begehrt die dinger sind . Ich will prinzipiell ein fixie , aber ich sammel hobbymäßig alte räder , restaurier sie und verkauf sie dann und da habe ich gehofft ich erwische hier ein altes bahnrad ( zum Beispiel ein Diamant was ja nicht allzu teuer ist ) .

Ich hab leider echt keine Ahnung wie begehrt die dinger sind . Ich will prinzipiell ein fixie , aber ich sammel hobbymäßig alte räder , restaurier sie und verkauf sie dann und da habe ich gehofft ich erwische hier ein altes bahnrad ( zum Beispiel ein Diamant was ja nicht allzu teuer ist ) .

Du widersprichst dir schon ein bisschen, nech? Du sammelst hobbymäßig alte Fahrräder UND verkaufst sie (!!!), WILLST dann doch keine Ahnung haben ABER dann doch so viel um sie zu restaurieren. Ganz ehrlich, erzähl uns lieber, dass es den Weihnachtsmann gibt, das wirkt glaubhafter. Und dann auch noch meinen den Wert nicht einschätzen zu können...

Diamant Bahnräder und billig? :confused:

http://www.youtube.com/watch?v=idBhoV01ryo

Fixies sind übrigens keine Bahnräder du Knalltüte...

tut mir leid, dass ich mir nunmal vom wertstoff sammelhof gelegentlich alte Herrenräder hole und sie nach Möglichkeit wieder von Rost und Dreck befreie . BAHNRÄDER an sich waren für mich bis jetzt noch nie eine Option . ich bin erst letzte woche durch einen Kumpel auf diese alten schönen dinger gekommen und habe mich prompt in diese Fahrradart verliebt . ich mein du als rennradler wirst wohl auch nicht viel ahnung von downhillbikes haben oder? danke für das moralaposteln , aber ich würde weiter gern nach angeboten suchen

tut mir leid, dass ich mir nunmal vom wertstoff sammelhof gelegentlich alte Herrenräder hole und sie nach Möglichkeit wieder von Rost und Dreck befreie . BAHNRÄDER an sich waren für mich bis jetzt noch nie eine Option . ich bin erst letzte woche durch einen Kumpel auf diese alten schönen dinger gekommen und habe mich prompt in diese Fahrradart verliebt . ich mein du als rennradler wirst wohl auch nicht viel ahnung von downhillbikes haben oder? danke für das moralaposteln , aber ich würde weiter gern nach angeboten suchen

Und wieso willst du dann ein Fixie?:confused:

hab ich doch gesagt . ich bin über nen kumpel letzte woche auf diese fahrradart gekommen , weil er mir ein bild von solch einem rad geschickt hat . ich hab ein rennradel daheim stehen , allerdings hab ich erst vor paar tagen erfahren dass es sich um ein seltenes rad handeln könnte und deswegen will ich für den alltag ein schönes bahnrad oder auch fixie , weil für mich alte fahrräder einfach eine art seele und geschichte haben und neue Radel keine option für mich sind .

Ich hätte eine fast vollständige 600er/Ultegra-Gruppe, die seit geraumer Zeit darauf wartet von mir abgelichtet zu werden, um sie hier im Wertfindungsthread zu posten, nur kam bisland leider immer etwas dazwischen...:ka:

Folgendes hätte ich anzubieten und zwar am liebsten komplett:
- Kurbel (auf Wunsch natürlich auch mit den wunderhübschen Biopace-Kettenblättern :D)
- Pedale (leider ohne Haken)
- Schalthebel 7-fach
- Umwerfer
- Schaltwerk 7-fach
- Aero-Bremshebel (auf Wunsch mit ziemlich dreckigen Griffgummis, k.A. ob man die nochmal sauber kriegt)
- Bremsen
- LRS bestehend aus 600er/Ultegra-Naben mit Kassette, eingespeicht in Wolber GTX (oder GTX2 Felgen), wobei das Grau der Felgenflanken schon ordentlich runtergebremst ist

Alle Angaben aus der Erinnerung, nachschauen kann ich heute erst im Laufe des Abends wieder... Zustand insgesamt gebraucht, aber noch gut. Der LRS müsste evtl. zentriert werden, weiß ich gerade nicht so genau...

Da ich vom aufzurufenden Preis wie gesagt null Ahnung habe, kannst du mir bei Interesse ja einfach schreiben, was in deinen Augen fair wäre. Ansonsten mache ich, sobald ich die Zeit dazu finde, aber auch noch Fotos und poste die Teile dann im Wertfindungs- bzw. Biete-Thread.

Schöne Grüße
J.

Na das hört sich doch schon mal gut an - so es die 64xxer-Versionen sind.

Leider müßte ich mir da bestimmte Teile herauspicken und da hätte ich doch ein schlechtes Gewissen.

Schau zuerst mal, ob Du die Gruppe im Konvolut losbekommst.

Wenn nicht, wäre ich primär am Schaltwerk und am Kurbeltrieb interessiert, sekundär an den Aerohebeln - die Bremsen sind ja leider bestimmt "kurz"?!

Danke und Gruß

hab ich doch gesagt . ich bin über nen kumpel letzte woche auf diese fahrradart gekommen , weil er mir ein bild von solch einem rad geschickt hat . ich hab ein rennradel daheim stehen , allerdings hab ich erst vor paar tagen erfahren dass es sich um ein seltenes rad handeln könnte und deswegen will ich für den alltag ein schönes bahnrad oder auch fixie , weil für mich alte fahrräder einfach eine art seele und geschichte haben und neue Radel keine option für mich sind .

Günstig wirste so etwas nicht bekommen. Diamant sind sogar recht begehrt. Wie der Name schon sagt, sind Bahnräder für die Bahn gedacht und die meisten Fixies nichts anderes sind, als verunstaltete Rennräder mit einer starren Nabe und ohne Gangschaltung.

Mit einem Bahnrad wirst du wenig Freude auf den Strasse haben. Für ein Fixie brauchste nur ein alten Rahmen und möglichst horizontale Ausfallenden. Wenn du dch mit Räder auskennst kannst du dir ein Fixie selbst bauen.

ich hab mir auch schon überlegt ein fixie selbst zu bauen . allerdings bräucht ich dann zumindest bahnrad naben . wegen dem starren antrieb und ich hab gehofft ein bahnrad für 400 euro etwa zu bekommen

allein der Vorbau kostet soviel ,wie Du für das ganze Bahnrad ausgeben willst... :D

...sry "Neuer". Ich glaube immer mehr, dass du uns für blöd verkaufen willst. Von daher höre ich nun ehct auf. Keine Ahnung haben, dann aber auch noch das beste raussuchen.:spinner:

Diese Zufälle...

ach, das is nur 55:11, der uns verschaukeln will..!
Is der gesperrt oder warum hört man da nix mehr?

also ich denke nicht dass ein alter ledersattel zu den teuersten sachen gehört . und ich hab nunmal gehört dass diese vorbauten oft als replikas erschienen sind und daher suche ich sowas. ahj für dumm verkaufen ? will hier nur was erwerben . ich denke mit 16 jahren werde ich nicht mit gedanken rumspielen euch zu verarschen . aber da du mir ja jetzt ausdrücklich unter die nase gerieben hast dass bahnräder ah so teuer und unerwerblich sind , gehe ich auf DEINEN vorschlag ein und werde wieder als dumm dargestellt
suche weiter nach diesen 2 dingen

Zurück