• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Ich Suche schönere Schalthebel (2 stk.) für die Rahmenmontage, bei mir sind z.Z. so hässliche Plastikteile von Simplex dran.

Habe 2x5 Gang, stufenlos ist aber auch okay!

Am besten komplett mit Schellenhalterung (Rahmendurchmesser ist ~3cm), es könnte aber auch die vorhandene Halterung passen, hier dürfte die Schraubengröße entscheident sein...? (kenne mich da leider nicht so aus)

Auf jeden Fall aus Metall(hochglanz oder verchromt), gerne Shimano (wie mittlerweile Umwerfer und Schaltwerk), wenn nicht Shimano möglichst ohne große Schriftzüge und Schnickschnack. Ach ja und möglichst günstig, bitte keine Raritäten...

Danke!

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich Suche schönere Schalthebel (2 stk.) für die Rahmenmontage, bei mir sind z.Z. so hässliche Plastikteile von Simplex dran.

Habe 2x5 Gang, stufenlos ist aber auch okay!
Sind denn deine Simplex-Plastik gerastert, also mit Index? Falls ja, und du sie mal nicht brauchst, würde ich mich freuen, dir diese abkaufen zu können..

Suche:

VR mit Campagnolo Record-Nabe. Als Felge entweder MAVIC MA2 oder Monthlery Legère. Soll endlich zum HR passen und ein RAULER verschönern. Zustand sollte gut sein.

Biete im Austausch:

A. Geld

B. VR Suntour Superbe Pro Nabe, Felge Mavic (Competition, blauer Sticker?) für Drahtreifen

C. VR Campagnolo Record Nabe, Felge Ambrosio Durex für Klebereifen. Reifen ist drauf, Luft hält soweit ich weiß

D. Habe noch ganz viel anderes Zeug im Keller.

WICHTIGER AUFRUF an die Berliner !!!

Ich suche noch immer einen Rahmen in RH60 oder RH61 für ein Projekt um meinen jüngeren Bruder zu mobilisieren. Ich bin bis Dienstag in Berlin und würde entweder einen Rahmen oder ein Komplettrad bis 300,-- gerne persönlich in Augenschein nehmen / abholen.
Abgehalfterte oder unkomplette Projekte schrecken mich nicht, wenn Steuersatz und Tretlager bereits enthalten wären, wär das hingegen ein echter Pluspunkt.

"Dura Atze", "Concor", "Reynolds 531" und wie Ihr alle heisst, ist da wirklich nichts in Euren Kellern?
Es ist ja zum Heulen - in dieser Stadt gibt es (über die einschlägigen Kanäle) echt nur Schrott zu völlig überteuerten Preisen.

soll das was blingbling sein oder gehts auch leicht bis neulack fällig angeschrabbert ? ich hab derzeit ein paar übergrößen im keller.
und mit etwas geschick schaffstes auch über würzburg von berlin heme.

gruß
klaus

soll das was blingbling sein oder gehts auch leicht bis neulack fällig angeschrabbert ? ich hab derzeit ein paar übergrößen im keller.
und mit etwas geschick schaffstes auch über würzburg von berlin heme.

gruß
klaus

Hi Klaus,

angeschrabbelt geht auch. Und Würzburg schaff ich auch. Was hat der Mann den so im Angebot?

Ich hab übrigens von verschiedener Seite bereits per PN nette (teils bekannte, teils neue) Angebote bekommen. Auf diesem Wege vielen Dank dafür. Ich bin eben erst zur Tür hinein und werde die Angebote mal sichten und dann meinem Bruder vorlegen. Leider nix aus Berlin.

Sind denn deine Simplex-Plastik gerastert, also mit Index? Falls ja, und du sie mal nicht brauchst, würde ich mich freuen, dir diese abkaufen zu können..

Ahhh tausend neue Begriffe in diesem Forum, die ich nicht 100% zuordnen kann, aber ich werds schon noch alles lernen :D

Beantworte ich die Frage richtig, wenn ich sage, dass die Schaltung stufenlos zwischen den Gängen wechselt :D:confused::D

"Leider nix aus Berlin. " was so nicht stimmt...

Ahhh tausend neue Begriffe in diesem Forum, die ich nicht 100% zuordnen kann, aber ich werds schon noch alles lernen :D

Beantworte ich die Frage richtig, wenn ich sage, dass die Schaltung stufenlos zwischen den Gängen wechselt :D:confused::D

Richtig. Du musst die Gänge sozusagen selbst finden.

Hi Klaus,

angeschrabbelt geht auch. Und Würzburg schaff ich auch. Was hat der Mann den so im Angebot?

Ich hab übrigens von verschiedener Seite bereits per PN nette (teils bekannte, teils neue) Angebote bekommen. Auf diesem Wege vielen Dank dafür. Ich bin eben erst zur Tür hinein und werde die Angebote mal sichten und dann meinem Bruder vorlegen. Leider nix aus Berlin.

hallo marian,
ich war mal eben in der werkstatt.

vetta aus aelle in 63 130er hinterbau

barelli 62 120 er hb - neulackkandidat

handgefertigt aus leichtrohr 59/60, or 57, hb 122

bei interesse gerne mehr bilder per email und genauere maße.

gruß
klaus

Richtig. Du musst die Gänge sozusagen selbst finden.

Genau wie es wynklah sagt: Index: die Gänge und Schaltstufen sind vom Schalthebel vorgegeben und rasten an den entsprechenden Stellen ein. "Friction/Friktion": du "suchst" die Gänge selber, also stufenlose Verstellung des Hebels.
5-Gang-Index (wertige Schaltungen) sind extrem selten, es gibt Einfachteile - Shimano - für Einfachschaltungen..

Hallöchen,

suche einen 40-42cm Rennlenker mit innenliegender Zugführung für einen alten Klassiker. Stahl bevorzugt, Alu wäre aber auch ok. Kann gerne etwas angegammelt sein oder paar Schrammen haben.
Freu mich auf Angebote :lutsch:

Tja, irgendwie hatte ich es ja befürchtet...

Mein Ansinnen, hier zu fairen Konditionen Ultegra 64xx-Komponenten zu ergattern, ist nicht von Erfolg gekrönt.

Die Teile landen wohl alle in der Bucht?!

Ist ja krass, was da teilweise für (Sofortkauf-) Preise aufgerufen werden.

Man muß sich mal ins Bewustsein rufen, daß das 20 Jahre alte (Gebraucht)teile sind.

Ok, ich weiß, Angebot und Nachfrage regeln den Preis, obwohl...

Die Ultegra-Gruppe hatte damals neu zw. 700-900 DM gekostet!

Die Teile sollen wirklich an mein Peugeot geschraubt und nicht direkt wieder mit Gewinn irgendwo verscherbelt werden!

Gruß zurück aus Worms (Pedderschem)
Schade leider zu groß für mich (RH 56 wäre passend)

Falls jemand aus der Gegend noch was ordentliches rumstehen hat (gerne auch sowas wie Peugeot Tourmalet etc.) bitte per PN melden. Am besten mit Bild.

Gruß

Lucky

Moin,

ich suche noch einen Steuersatz für ein altes Peugeot, 70er-Jahre. Habe zwar einen 1 zoller neu eingebaut, der scheint mir aber nicht korrekt zu sein. Brächte einen der etwas "dicker" ist.

Gruß,

vélorution

Moinsen Berliner,

ich suche für meine Bekannte ein Pseudorenner bzw. ein Reiserad für die Stadt und Schulweg.

Kritierien:

- passend für eine 175cm Frau
- Mit Schutzblechen und Gepäckträger
- Optische Mängel sind kein großes Problem, technisch sollte es aber zumindest einen guten Zustand haben, so dass es nicht gleich wieder zur Reparatur gegeben werden muss.
- Marken sekundär, kann also auch ein Kaufhausrad sein
- Kettenschaltung
- Dynamos und Licht wären auch super
- Muss kein Damenrad sein
- Soll nicht so viel kosten.

Beste Grüße

Ich suche zwei Naben mit 36 Loch für mein altes Schmuckstück zum Laufradbau:

100mm VR
120mm HR für 5fach Schraubkranz

und womöglich noch passende SCHWARZE Felgen!

Um Speichen würde ich mich selber kümmern ausser irgendwer hat passende schwarze herumfliegen! Einfach mal alles anbieten!

Viele Grüße

Tja, irgendwie hatte ich es ja befürchtet...

Mein Ansinnen, hier zu fairen Konditionen Ultegra 64xx-Komponenten zu ergattern, ist nicht von Erfolg gekrönt.

Die Teile landen wohl alle in der Bucht?!

Ist ja krass, was da teilweise für (Sofortkauf-) Preise aufgerufen werden.

Man muß sich mal ins Bewustsein rufen, daß das 20 Jahre alte (Gebraucht)teile sind.

Ok, ich weiß, Angebot und Nachfrage regeln den Preis, obwohl...

Die Ultegra-Gruppe hatte damals neu zw. 700-900 DM gekostet!

Die Teile sollen wirklich an mein Peugeot geschraubt und nicht direkt wieder mit Gewinn irgendwo verscherbelt werden!

Ich hätte eine fast vollständige 600er/Ultegra-Gruppe, die seit geraumer Zeit darauf wartet von mir abgelichtet zu werden, um sie hier im Wertfindungsthread zu posten, nur kam bisland leider immer etwas dazwischen...:ka:

Folgendes hätte ich anzubieten und zwar am liebsten komplett:
- Kurbel (auf Wunsch natürlich auch mit den wunderhübschen Biopace-Kettenblättern :D)
- Pedale (leider ohne Haken)
- Schalthebel 7-fach
- Umwerfer
- Schaltwerk 7-fach
- Aero-Bremshebel (auf Wunsch mit ziemlich dreckigen Griffgummis, k.A. ob man die nochmal sauber kriegt)
- Bremsen
- LRS bestehend aus 600er/Ultegra-Naben mit Kassette, eingespeicht in Wolber GTX (oder GTX2 Felgen), wobei das Grau der Felgenflanken schon ordentlich runtergebremst ist

Alle Angaben aus der Erinnerung, nachschauen kann ich heute erst im Laufe des Abends wieder... Zustand insgesamt gebraucht, aber noch gut. Der LRS müsste evtl. zentriert werden, weiß ich gerade nicht so genau...

Da ich vom aufzurufenden Preis wie gesagt null Ahnung habe, kannst du mir bei Interesse ja einfach schreiben, was in deinen Augen fair wäre. Ansonsten mache ich, sobald ich die Zeit dazu finde, aber auch noch Fotos und poste die Teile dann im Wertfindungs- bzw. Biete-Thread.

Schöne Grüße
J.

Zurück