drexl
Schraubtmehralserfährt
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2
Rot, also mit seitlicher Bewegungsfreiheit. Warum? Weil viele Fahrer bei den starren Platten durch die zwangsweise Beinführung Knieprobleme bekommen. Bei seitlicher Bewegungsfreiheit verhindert man das. Ist effizient, denn nach oben in Richtung des Kraftflusses, wackelt nix, nur kann man halt den Fuß minimal seitlich verdrehen.
vielen dank für die info! - hab gleich was gefunden...
eine frage hätte ich noch:
wozu dient eine platte mit bewegungsfreiheit? wenn ich mit rr-schuhen und entsprechenden pedalen fahre will ich persönlich doch eigentlich das gegenteil erreichen: fest mit dem rad verbunden sein, um so eine möglichst effiziente kraftübertragung zu ermöglichen...
das ist mein erstes rad und ich habe noch keine erfahrung mit derartigen pedalsystemen, umliegende geschäfte haben die platten nicht vorrätig und "anprobieren" stell ich mir schwer vor - schwarz oder rot?
Rot, also mit seitlicher Bewegungsfreiheit. Warum? Weil viele Fahrer bei den starren Platten durch die zwangsweise Beinführung Knieprobleme bekommen. Bei seitlicher Bewegungsfreiheit verhindert man das. Ist effizient, denn nach oben in Richtung des Kraftflusses, wackelt nix, nur kann man halt den Fuß minimal seitlich verdrehen.