• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

vielen dank für die info! - hab gleich was gefunden... :)

eine frage hätte ich noch:

wozu dient eine platte mit bewegungsfreiheit? wenn ich mit rr-schuhen und entsprechenden pedalen fahre will ich persönlich doch eigentlich das gegenteil erreichen: fest mit dem rad verbunden sein, um so eine möglichst effiziente kraftübertragung zu ermöglichen...
das ist mein erstes rad und ich habe noch keine erfahrung mit derartigen pedalsystemen, umliegende geschäfte haben die platten nicht vorrätig und "anprobieren" stell ich mir schwer vor - schwarz oder rot?

Rot, also mit seitlicher Bewegungsfreiheit. Warum? Weil viele Fahrer bei den starren Platten durch die zwangsweise Beinführung Knieprobleme bekommen. Bei seitlicher Bewegungsfreiheit verhindert man das. Ist effizient, denn nach oben in Richtung des Kraftflusses, wackelt nix, nur kann man halt den Fuß minimal seitlich verdrehen.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Suche für meine Campagnolo C record Bahnnaben:

1 x Campagnolo Lambda Aero V Felge in Silber/ Drahtreifenversion/ 32 Loch

am liebsten neu oder in sehr gutem Zustand. Habe zum Tausch o.g. Felge in 28 Loch/ silber oder wahlweise 32 loch/schwarz
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

suche ich auch aber 2 X und 36 Loch !!

bei verfügbarkeit bitte per pn melden

Suche für meine Campagnolo C record Bahnnaben:

1 x Campagnolo Lambda Aero V Felge in Silber/ Drahtreifenversion/ 32 Loch

am liebsten neu oder in sehr gutem Zustand. Habe zum Tausch o.g. Felge in 28 Loch/ silber oder wahlweise 32 loch/schwarz
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

suche:

- ITA lagerschalen für eine keilkurbel, am besten stronglight
- Sattelklemmbolzen für ein Cinelli Mod. B
- die passende Halterung für die hintere mittelzugbremse
- sattelstütze 26,2 sollte zeitlich an cinelli passen
- 2 x 9mm keile, für eine stronglight kurbel (kein radladen hier hat die)
- eine weinmann vainqueur 999 (mit der gravur, nicht mit dem aufkleber) in kurzer ausführung

danke,

neo_aux
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Suche:

- Dura-Ace 72xx Steuersatz.
- Einen billigen weißen Sattel von ca. 1988, kann ruhig etwas angeranzt sein.

Gruß
Daniel
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Suche Bremsschuhe mit Versatz...

soetwas:
attachment.php
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Bin auf der Suche nach einer Gabel für mein auseinandergeklautes Koga (siehe hier), Farbe würd ich als graublau metallic bezeichnen, aber Farben sind nicht so meine Stärke :)

RH 60cm, 1 Zoll, Schaft 171mm, Steuersatz wird ein 600er Arabesque

Denke an ne Hübsche CroMo Gabel oder sowas, wer hat?
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

suche schwarzen cinelli vorbau, 130er länge, 26,4 klemmmaß.

ein späteres modell wie "Cinelli Oyster", "cinelli 101" wären super

nen xe würde ich auch gerne nehmen
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Hallo liebe Gemeinde,

auch ich suche `ne Gabel.....für mein Schauff Drei-Sterne-Winterrad-Projekt. Rahmen ist ein 58er, Schaft hat 14,7 cm, verbaut wird wohl ein 105er Steuersatz. Wichtig wären mir Ösen für Schutzbleche, das ganze in "verchromt". Der Rahmen ist Perlmutt-weiß, da kann ich wohl noch Jahre auf `nen ebay-Fang hoffen.....schwarz ginge irgendwie auch als Notlösung.....

Gruß Joe
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Hallo liebe Gemeinde,

suche weiße Überzüge für alte Weinmann Bremshebel (kaufe mit oder ohne Bremshebel). Wer hat sowas????

Danke und beste Grüße
Felix
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Hallo,

versuche einen Peugeot PXN10-Rahmen von 1982 wieder auf die Straße zu bringen.
Dazu fehlen mir allerdings noch "einige" Teile...

Vorhanden:
- Rahmen
- Laufräder Ultegra 6400 (7-fach Schraub)
- Lenker
- Shimano 105 Aero-Bremshebel
- Shimano 105 1050'er Bremsen (57-47)
- Simplex Umwerfer (na ja, bei dem Sockel...)
- Shimano 600 SL-6400 Schalthebel

Brauche noch:
wenn möglich von der Ultegra 64xxer-Gruppe
- Schaltwerk
- Kurbeltrieb
- Sattelstütze
- Sattel
- Aero-Bremshebel
- Vorbau


Bei den Bremsen kommt man wahrscheinlich nicht an den 105ern, oder älteren 600ern vorbei, da 57-47mm notwendig?!

...und ja, ich weiß, daß man ein solches Rad mit französichen Komponenten fahren sollte - die liegen aber alle gut verstaut in einer Kiste.

Die 64xxer verbindet m.M.n. als eine der letzten Gruppen, Funktion mit klassichem Aussehen.


Für faire Angebote und Tipps vorab schon mal vielen Dank!
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Wenn du 6400er Schalthebel hast, brauchst du irgendeine Shomani-Schaltung, außer 74xx, denn die hat eine andere Geometrie. Wenn du gerastert schalten willst.
Hat dein Rahmen ein Schaltauge mit der Nase untendran?
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Noch ein Peugeot-Freak :)

Suche franz. Tretlager für Peugeot PX8-D ggf. auch Kurbelsatz.
Falls das noch jemand in seiner Ersatzteilkiste hat und nicht mehr braucht,
bitte PN an mich.

Grüße
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Noch ein Peugeot-Freak :)

Suche franz. Tretlager für Peugeot PX8-D ggf. auch Kurbelsatz.
Falls das noch jemand in seiner Ersatzteilkiste hat und nicht mehr braucht,
bitte PN an mich.

Grüße

Hat das PX8 nicht eine Stahlkurbel? Dann bräuchtest Du ein kein Vierkant-Lager, sondern ein Keil-Lager (oder wie man das nennt).
Ich habe das leider nicht.
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Hi wynklah,

nein, das PX8 hat ein Vierkant (Gekauft hatte ich es in 1984).
Vor diesem hatte ich schon mal ein Peugeot (genaue Typenbezeichnung weiß ich jetzt nicht mehr aber es war ein 76er Modell das hatte jedenfalls Stahlkurbeln).

An Teilen habe ich im Prinzip alles da für einen Aufbau (Simplex schaltung, Schalthebel, Gabel, Steuersatz, Mittelzugbremsen, LRS) nur das Tretlager ist halt hinüber. Den Rahmen würd ich gern neu lackieren und Peugeot decals drauf machen.

Grüße
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Hi wynklah,

nein, das PX8 hat ein Vierkant (Gekauft hatte ich es in 1984).
Vor diesem hatte ich schon mal ein Peugeot (genaue Typenbezeichnung weiß ich jetzt nicht mehr aber es war ein 76er Modell das hatte jedenfalls Stahlkurbeln).

An Teilen habe ich im Prinzip alles da für einen Aufbau (Simplex schaltung, Schalthebel, Gabel, Steuersatz, Mittelzugbremsen, LRS) nur das Tretlager ist halt hinüber. Den Rahmen würd ich gern neu lackieren und Peugeot decals drauf machen.

Grüße

Ach so. Ich dachte, es sei älter. Zeig das Ding doch mal!
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Ist komplett zerlegt und der Rahmen auch schon mal mehr schlecht als recht überlackiert worden. Von Peugeot sieht man da also momentan nix :D

Aber ursprünglich sah es mal so aus (Oben ein PX8, unten
ein PH60, meins war eher wie das PH60, Originalgabel war verchromt).
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Wenn du 6400er Schalthebel hast, brauchst du irgendeine Shomani-Schaltung, außer 74xx, denn die hat eine andere Geometrie. Wenn du gerastert schalten willst.
Hat dein Rahmen ein Schaltauge mit der Nase untendran?


Ich würde das mal so interpretieren...das mit dem Schaltauge und der Nase.

Da ich allerdings noch keine Shimano-Teile testweise drangeschraubt hatte, hoffe ich mal, daß es problemlos funktioniert?!

Aber wieso kann man keine Ultegra-Schalthebel mit z.B. Dura-Ace Schaltwerken kombinieren???

Die 74xxer gab es doch auch mit 7-fach SIS-Schaltung.


Lerne immer gerne dazu!!!
 
Zurück