• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

Nr.1: Das Risiko bei der F1 ist ein Witz im Gegensatz zu den Radrennen, der vgl hinkt also stark!
Nr.2: Natürlich müssen sie mit dem Risiko leben, daran zweifelt keiner. Aber man muss da schon differenzieren. Die Geschwindigkeit die Schleck den Berg runtergefahren ist, war immernoch Risikoreich, es ist ja nicht so als würde er ohne Risiko fahren. Und wieviel Risiko letztendlich jmd. in einer solchen Abfahrt geht, sollte ihm selber überlassen sein, das ist der springende Punkt. Sie alle gehen ein Risiko ein, das wissen sie und sagen sie auch immer wieder. Aber man kann von niemandem erwarten, dass er sein Leben aufs Spiel setzt DENN: Je schlechter ich als Abfahrer bin, desto höher ist mein Risiko im Vergleich zu einem guten Abfahrer bei gleicher Geschwindigkeit. Und da steht es absolut niemandem zu Schleck zu kritisieren!

Doch, es steht jedem zu, Schleck zu kritisieren. Nicht für seine vorsichtigen Abfahrten, aber doch für sein großes Maul: "Ich bin stolz, der Favorit zu sein".

Wenn er sein Rad nicht gescheit beherrscht, soll er RTF fahren, aber nicht vom Toursieg faseln.
Bei jedem Alpenevent fahren manche Hobbetten besser ab als ein hochbezahlter Herr Schleck.

Anzeige

Re: Tour de France 2011

das nimmt langsam aber schon recht skurile Formen an:confused:

ich fand es schade, das die Bemühungen von AC und Sanchez nicht wenigstens mit 10sek belohnt wurden... da war das Flachstück vor dem Ziel leider zu lang
Das fand ich auch schade...

Es sind zwei Etappen auf der Galibier vor uns. Ich werde da keinen Hellseher spielen, alles kann passieren.

seit díe ganz großen in die pension gegangen sind, ist die tour interessanter geworden.

Ich denk mir es geht morgen richtig zur Sache, AC wird die Sau raus lassen ;-)

leider sind die deutschen heuer nicht wirklich erfolgreich.
weiß jemand warum?? (kenn mich bei den pros nicht so gut aus)

Auf welche voraussichtliche Uhrzeit ist die Ankunft des Feldes auf dem
Col Agnel prognostiziert?

wieso schauen denn alle auf die Schlecks und Contador ich mein da gibts doch noch andere -_-

Ich bleibe dabei

1. Contador
2. Evans
3. Voeckler ( vielleicht auch einer der Schlecks).

Obwohl Evans echt ein schlauer Fuchs ist. Wozu heute noch mehr Contador helfen, wenn man sich von Schlecks ziehen lassen kann. Die beide sind wohl jetzt weniger ein Gefahr für ihn.

Mein Vorschlag, damit die nächste Tour auch so spannend wird, sollte Contador gleich vor dem Start eine besser zwei Minuten Strafe kassieren.

Heute wurde Andy in einem Interview gefragt, ob er jetzt seinem Bruder helfen will oder selber die Tour gewinnen möchte. Er sagte, er will sie selber gewinnen. Schon vor der Tour hat Andy immer ziemlich eindeutig durchklingen lassen, dass er der Mann für's GK ist, während andere Leute (z.B. auch Voigte) immer die Doppelspitze ins Spiel gebrecht haben. Meiner Meinung nach kann Leopard nur noch auf Andy setzen, wenn sie sich sicher sind, dass er ein bedeutend besseres Zeitfahren als Fränk fährt und damit auch recht nah an Evans' Zeit herankommt. Ich blicke bei dieser Sache null durch...naja spätestens morgen wissen wir mehr denke ich (obwohl ich mir das auch schon vor den Pyrenäen gedacht habe).

schlimm ist eigentlich das viele Symphatien für Contador da sind obwohl noch nocht mal klar ist ob er nicht noch im nachhinein gesperrt wird ( auch wenn keiner dran glaubt)

wer wird wirklich gewinnen??
traut sich jemand eine prognose zu??

Alberto Contador, und das sage ich nicht weil ich ihn symphatischer als die Schlecks finde, das ist nur so ein Gefühl. Das offensive fahren, Bjarne im Ohr.. das ist ein unschlagbares Duo. Die Schlecks hatten ihre Chance. Morgen sehen wir was Evans Topform wirklich wert ist..

Ich habe auch die "Befürchtung" das Contador morgen nicht bis zum Shlußanstieg wartet und vielleicht schon vorher etwas probiert *hmm*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück