• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

Greipel wird gar nicht geführt. Ist also mind. Platz 116, 2:25 Minuten zurück.

Andy Schleck wird auf Platz 39 mit 1:20 Rückstand wie AC (35.) geführt.
Mal sehen vllt ändert sich da nochwas.
Mal ne Frage an die Regelkundler hier (Geradinger? :)): Um von der "3km-Regel" zu profitieren muss man selber richtig stürzen, oder reicht es, wenn vor mir einer stürzt und ich vom rad steigen muss und kurzzeitig nicht weiterfahren kann?

Von der Regel profitieren alle, die durch einen Sturz aufgehalten worden sind. Allerdings gibts unterschiedliche Angaben, ob heute mit oder ohne 3 km Regel gefahren wurde.

Achso, danke ! Weshalb sollte man sie denn außen vorlassen heute?
Naja die Jury wird sich Gedanken machen. Ist bestimmt für einige der Favoriten auch ein psychologischer Tiefschlag, wenn du auf der 1. Etappe schon so viel Rückstand kassierst, ohne eigenes Verschulden...

edit: Andy, Gesink, Leipheimer, Brajkovic, Basso, wiggins mit 0:06 Rückstand gewertet

Wenns berghoch geht, tritt diese Regel außer Kraft. Gesink soll sich wohl beim letztem Sturz einen Defekt zugezogen haben, wär bitter, wenn die Regel heute auch nicht gitl.

Eig. ist es ja mit der 3km Sturzzone eindeutig geregelt. Contador und Co. müssten ihren Rückstand behalten, Andy würde dann wohl auf +6s gestuft werden. Allerdings hat Contador durch den letzten Sturz und die blockierte Straße wahrscheinlich nochmal mehr Zeit verloren, weshalb wohl die 3km Durchgangszeit genommen wird denke ich mal. Ich bin gespannt was für Abstände sich schlussendlich ergeben.

Wenns berghoch geht, tritt diese Regel außer Kraft. Gesink soll sich wohl beim letztem Sturz einen Defekt zugezogen haben, wär bitter, wenn die Regel heute auch nicht gitl.

Stimmt das kann auch sein. Keine reine Sprintankunft - keine 3km-Regel.

Also die großen Verlierer doch nur Contador & Sanchez

Klassment wurde ja nun bereinigt, aber ich versteh nicht, wieso dann die Contador Gruppe auch die 1:20 aufgebrummt bekommt, die wurden doch auch vom letztem Sturz aufgehalten :rolleyes:

Für die Spannung im Rennen ist es nur gut so, beschwer' dich nicht :D

@Mr.White
Das schon und man sieht wieder, dass sich Glück und Pech irgendwann wieder ausgleichen ;).

@Mr.White
Das schon und man sieht wieder, dass sich Glück und Pech irgendwann wieder ausgleichen ;).

Sich verschalten ist kein Pech ;)

Aber man konnte schon sehen, dass dieses Jahr nix mit Warten ist. Contador und Sanchez hinten, BMC und Radioshack vorn und Vollgas. Ich denke damit ist die weitere Marschrichtung wohl klar.

Spannung erzeugt es, trotzdem ist es irgendwie schade, zumal man keinem vorwerfen kann sich nicht weit genug vorn aufgehalten zu haben, denn die Kollision mit dem Zuschauer, die den ersten Sturz auslöste, war ja fast ganz vorn im Peloton.

Eine kleine Übersicht über die bekannten Leute fürs GK:

- S.Sanchez, Contador, L.L. Sanchez 1.20 Rückstand.
- Kreuziger, Hesjedal, Danielson, Porte, Zubeldia 1.55
- Arroyo, Smyd 2.36
- Vandelvelde 3.41
- E. Martinez 6.23

Klassment wurde ja nun bereinigt, aber ich versteh nicht, wieso dann die Contador Gruppe auch die 1:20 aufgebrummt bekommt, die wurden doch auch vom letztem Sturz aufgehalten :rolleyes:

Find ich auch s******... Warum nicht einfach die Durchgangszeit nehmen. Die 40sec Rückstand wären fair gewesen. Aber die Franzosen sind sowieso nicht gut auf Contador zu sprechen.

Aber ich glaube, wir können uns auf ein Offensivspektakel von Contador freuen! :) Morgen wirds spannend, aber ich denke, dass Leopard Saxo Bank nicht allzu sehr Zeit abnimmt. Klöden ist jetzt, und besonders morgen nach de MZF allerdings in einer extrem guten Position!!!

Heute hat Cance das Feld aber nicht neutralisiert, soviel zur Kettengeschichte. ;)...wobei zum 1000 mal eigentlich gesagt wurde, dass Andy nicht weggekommen wäre, da Contador von hinten angeflogen kam. Contador hats aber immer mit den ersten Etappen. Hat letztes Jahr auch viel Zeit kassiert.

Durch die Einstufung von Andy auf 6 Sek., macht sich dieser lächerlich, falls er diese Tour noch verliert....was er tun wird;)

Ich würde Contador aber in diesem Fall auch fehlendes Geschick und mangelnde Aufmerksamkeit vorwerfen. Das ist für mich so ein wenig die Fortsetzung der Windkante von '09. Warum ist er (zusammen mit Sanchez) als Titelverteidiger der einzige der Favoriten der weiter hinten im Feld rumturnt. Alle anderen lassen sich nach vorne bringen, halten dort ihre Positionen, er aber nicht.
Das ist ein Vorwurf den ich ihm mache, und dieses Gespür für fahren im Peloton ist vllt. das einzige was ihm etwas fehlt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück