• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - Teil 16

Morsche!

Heute früh nochmal schwimmen und das soll es dann für ne Woche gewesen sein, nächste Schwimmeinheit dann wieder Sonntags nach unserer Rückkehr :)

Draußen scheint es Herbst zu werden :mad: ätzend.......muss ich tatsächlich Jacke und Pulli anziehen???? :spinner:

Moin Mädels, :wink2:

TGIF
soweit mal die gute Nachricht

Die Schlechte; heute morgen 11,3°C :mad::frosty::aufreg::wut::spinner:
Wolken, Regenschauer................ einfach dreck :i2:

Draußen scheint es Herbst zu werden :mad: ätzend.......muss ich tatsächlich Jacke und Pulli anziehen???? :spinner:

unglaubable, das nennt sich Sommer. Ich kann es nicht mehr sehen :mad:

Aufgrund des Wetters kommt ich gar nicht zum Radfahren, naja, werde ich heute wieder mal ein Lauf machen

Ich dachte so an
3km Einlaufen
5 x 1000m in sagen wir mal in 4:30
3km Auslaufen

Was haltet Ihr davon?
So ok??
Oder lieber weniger ein und auslaufen und dafür mehr Intervalle??
Ziel MD am 04.09 :i2:

@ heady,
warum nur 5 x 1000m ?
Einlaufen ok,
10 x 1000 m in 4:30 min/km
2 km Auslaufen

Wo liegt denn dein Laufziel?? Beim HM auf der MD am 4.9. ?

Moin!

Gestern mal wieder ne Runde geradelt, hatte ja eigentlich null Bock alleine, aber wenn man mal drauf sitzt, ist es immer geil.:love:

Das Training aber vermutlich wieder zunichte gemacht danach, auf dem Heinerfest in Darmstadt. :bier::floet::D

Wieder da vom schwimmen, ein Vorteil hat das Dreckswetter : leeres Becken, selbst den Hochleistungsrentnern ist das zu kalt :o

Schee loggää 2,3km in 1 Std. abgespult, es läuft bestens, beim schwimmen brauch ich mir keine Sorgen machen! Die paar Tage ohne werden mich in keinster Weise tangieren.

@Max
Ich find das zu heftig. Intervalle sollte man m.M.n. behutsam steigern und net gleich so Hammerprogramme mit 10x1000m reinprügeln, es sei denn, heady macht jetzt schon länger Intervalle.

Aber ich bin ja eh so ein vorsichtiger wenn es um Steigerungen geht :o

Morning!

Drecksregen und Kälte!
Ich will heute mind. 100k Rad fahren, aber so nicht:(
Abwarten und sehen, was da kommt;)

Morning!

Drecksregen und Kälte!
Ich will heute mind. 100k Rad fahren, aber so nicht:(
Abwarten und sehen, was da kommt;)

Vorschlag : du, triduma, heady und ich, wir knacken ne Bank. Teilen dann den Gewinn durch 4 und hauen ab! :D

Hochsommer, sowas *kopfschüttel*

Der Regen scheint zumindest euch zunächst erhalten zu bleiben :kotz:

@ ADJ,
was machst du wenn es beim IM Regensburg nur 18°C und Regen hat??
Nicht starten oder das Rennen nach dem Schwimmen abbrechen? :D

@ heady,
warum nur 5 x 1000m ?
Einlaufen ok,
10 x 1000 m in 4:30 min/km
2 km Auslaufen

Wo liegt denn dein Laufziel?? Beim HM auf der MD am 4.9. ?

:ka: Warum, gute Frage; weil ich bisher noch nicht sooo viel Erfahrung mit Intervallen habe, klar, ich habe schon mal welche gelaufen, aber noch nie 10 x 1000
Ich dachte da wären 5 x 1000 ok
Aber ich kann ja mal guggen wie weit ich komme :confused:

@Max
Ich find das zu heftig. Intervalle sollte man m.M.n. behutsam steigern und net gleich so Hammerprogramme mit 10x1000m reinprügeln, es sei denn, heady macht jetzt schon länger Intervalle.

Aber ich bin ja eh so ein vorsichtiger wenn es um Steigerungen geht :o

stimmt, 10 x 1000 in 4:30 ist schon ne Nummer (zumindest glaube ich das, hab's ja noch nie gemacht ;)

@ adrenalino,
Problem ist, ich weiß seine geplante HM Zeit nicht!

Da es meine erste MD ist, ist mein Hauptziel ankommen und den HM durchzulaufen. In Bonn bin ich die 15km in 1:15 gelaufen, allerdings war die Radstrecke ja "nur" 60km lang dafür aber 730 HM
Köln ist Topfeben aber halt 90KM; also ich sag mal Sub 2h wäre ich mit zufrieden

Vorschlag : du, triduma, heady und ich, wir knacken ne Bank. Teilen dann den Gewinn durch 4 und hauen ab! :D

Hochsommer, sowas *kopfschüttel*

Der Regen scheint zumindest euch zunächst erhalten zu bleiben :kotz:

ok wann ist der Zugriff??
Ich kann in 90min in FFM sein :D

Also eine Freundin von mir mit HM Bestzeit um 1:40h läuft nie mehr als 8x1000m... die aber in knackigem 10er Renntempo und drunter.

Aber einfach mal so 10x1000m ohne das man es gewöhnt ist, halte ich auch für zu viel des Guten.

@ tina & heady,
man sollte sicher vorher schon Intervalle gelaufen sein!!
Entscheidend hierbei ist aber das gewählte Tempo!!
Für knapp 2h brauchst du keine 4:30 min/km trainieren!!

Huhu!

Ich bin gestern Intervalle gelaufen :)
7x1000m glaub ich... Pause immer 500m traben
Heady taste Dich langsam ran und überzock nicht-den letzten Intervall solltest Du genauso schnell laufen können wie den ersten!

Tina-viel Spaß beim Gigathlon! 33km Inliner..ich käme keine 2km weit :D

Da ich heute trainingstechnisch viel unterwegs bin und morgen nach Franken in die Arbeit fahre, schonmal jetzt:

Ich wünsche unseren Alpenüberqueren eine wunderschöne Fahrt mit gutem Wetter und tollen Eindrücken!
Bitte kommt gesund wieder und passt auf Euch auf!

Ich freue mich sehr, Max bei seiner Heimfahrt kennen zu lernen!

..und ab ins Schwimmbad... :wink2:

@Intervallspezialiten
Ich bin auch noch nie mehr als 8 x 1000 gelaufen - wozu auch?
Tempo? Immer etwas schneller als die aktuelle 10er Zeit, also bei 40 min/10er laufe ich dann in 3:55 (für ein Marathontraining mit der Endzeit ->sub 3:30) :wink2:

@Alpolino
Ich kann, zumindest aus dem einen Fenster, die Sonne sehen :wink2:

So, jetzt gibt es erstmal einen Schlauchwechsel (remember: abgebrochenes Ventil), dann das 2. Frühstück und dann schun mer mal:)

Alles Idioten, -bei der Postbank gibt's also jetzt keine normale Überweisung mit TAN aus meiner TAN Liste, denn die gilt nicht mehr, funktioniert nun nur noch per SMS. Gut. Alles angefordert. Antwort, "wird per Post zugestellt"......Angerufen, 10 Minuten (!) kostenpflichtige Warteschleife......shit. Vorher bei der Post gewesen und mein 54,-€ Paket abgegeben- oh Mann! Ich werde nachher ein paar wutige Intervalle fahren!:devil:

@Intervallspezialiten
Ich bin auch noch nie mehr als 8 x 1000 gelaufen - wozu auch?
Tempo? Immer etwas schneller als die aktuelle 10er Zeit, also bei 40 min/10er laufe ich dann in 3:55 (für ein Marathontraining mit der Endzeit ->sub 3:30) :wink2:
)

ADJ stimmt Tina zu... ROT im Kalender anstreichen :jumping::jumping:

Zurück