• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - Teil 16

SO, wieder da; Training ala Joe

40,5 km Vollgas > 1:07,xx mach einen 35,1 Schnitt :D:mad::eek:
Wenn ich bedenkt, dass Raelert vergangens Jahr beim IM FFM einen > 40er Schnitt gefahren ist auf 180Km :heul::spinner:
egal, was sagt uns das?? Entweder zu alt oder zu wenig Training :p

Wenn ich nicht wüsste, dass du es gut und ernst meinst, würde ich sagen: Der war gut! 30 x 100 m ... da sterbe ich :heul:

Ein Grund mehr es zu tun. Such dir eine Abgangszeit die Du auch zum Ende hin nach schaffen kannst und leg los :daumen:
Zur Not fang mit 20 x 100 an

@triduma
Was macht dein Rücken seit der Sitzposition-Umstellung? Läuft es besser?

Das würde mich auch mal interessieren ;)

ach noch ne Frage an Joe

Warum sollte man eigentlich bei der Stunde Vollgas hinter einem Auto herfahren. Dadurch habe ich ja weniger Leistung zu bringen als wenn ich solo im Wind fahre :confused: :ka:

Kann mir jemand sagen wo ich ne neue Sattelklemme für mein TT herbekomme? Kann nix im Netz finden :eek:

Das beste wäre wohl ich schreibe den Shop an wo ich den Rahmen gekauft habe? Oder gibt es nen gut sortierten Shop der viele verschiedene Klemmen hat?

Mein Sitzrohr ist oval, wie messe ich da den Durchmesser.......

Kann mir jemand helfen? Ich brauch definitiv ne neue Klemme, die bisherige ist ausgenudelt und klemmt nicht mehr -> Sattelstütze rutscht :mad:

ach noch ne Frage an Joe

Warum sollte man eigentlich bei der Stunde Vollgas hinter einem Auto herfahren. Dadurch habe ich ja weniger Leistung zu bringen als wenn ich solo im Wind fahre :confused: :ka:

weil Du bei gleicher Leistung dann in einer Stunde 40-50-60km schaffst...

hat 2 Vorteile:

1.Du bist in einer Stunde mehr Km insgesamt gefahren...

2.Du gewöhnst dich an ein 40-50-60km/h Tempo...also ein Tempo das Du bei Solotraining nicht fahren kannst - wenn Du kein Auto hast kann man das zB mit Kollegen und Windschattenfahren üben...(inwieweit das für Dich wichtig ist musst Du selbst entscheiden...ein Tour de France Teilnehmer gewöhnt sich so an die hohe Geschwindigkeit im Peloton...ein MTB-Profi gewöhnt sich so an das hohe Tempo das in der Spitzengruppe eines Marathons gefahren wird)

evtl. für Trias wo Windschattenfahren erlaubt ist...

Joe

Kann mir jemand sagen wo ich ne neue Sattelklemme für mein TT herbekomme? Kann nix im Netz finden :eek:

Das beste wäre wohl ich schreibe den Shop an wo ich den Rahmen gekauft habe? Oder gibt es nen gut sortierten Shop der viele verschiedene Klemmen hat?

Mein Sitzrohr ist oval, wie messe ich da den Durchmesser.......

Kann mir jemand helfen? Ich brauch definitiv ne neue Klemme, die bisherige ist ausgenudelt und klemmt nicht mehr -> Sattelstütze rutscht :mad:

wieso nudelt eine Sattelklemme aus???
Schraubst Du nach jeder Fahrt den Sattel ab??
Ist das eine Klemme mit einer Schraube hinten??
Kannst Du mal ein Foto uppen, evtl. kannst Du die Klemme bearbeiten, müsste sie aber erst mal sehen ;)

weil Du bei gleicher Leistung dann in einer Stunde 40-50-60km schaffst...

hat 2 Vorteile:

1.Du bist in einer Stunde mehr Km insgesamt gefahren...

2.Du gewöhnst dich an ein 40-50-60km/h Tempo...also ein Tempo das Du bei Solotraining nicht fahren kannst - wenn Du kein Auto hast kann man das zB mit Kollegen und Windschattenfahren üben...(inwieweit das für Dich wichtig ist musst Du selbst entscheiden...ein Tour de France Teilnehmer gewöhnt sich so an die hohe Geschwindigkeit im Peloton...ein MTB-Profi gewöhnt sich so an das hohe Tempo das in der Spitzengruppe eines Marathons gefahren wird)

evtl. für Trias wo Windschattenfahren erlaubt ist...

Joe

ahh, ok, ist also mehr für den Kopf bzw. für die Gewöhnung
Vom Kraftaufwand dann ja eher gleich;)

So,
genug pausiert, Touri Runde,
gestern München, heute Regensburg:D

Morgen 5:30 Std. Training:D

Anhänge

• DSC00726.jpg
    DSC00726.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 45
  • DSC00755.jpg
    DSC00755.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 52
  • DSC00761.jpg
    DSC00761.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 46

@heady
Kann ich dir nicht sagen was da passiert ist, jedenfalls fasst die Schraube nicht mehr. Ich musste ja die Satteltütze entfernen als ich nach Pescara geflogen bin, sonst passt ja kein Rad in den Radkoffer.

Ich hab`s jetzt mit nem Trick von meinem Kumpel versucht : Haarspray! Das soll rutschende Carbonstützen verhindern. Desweiteren hab ich ne andere Schraube genommen und von der anderen Seite mit ner Mutter gegengesichert ;)

Die ursprüngliche Schraube hatte keine Mutter hinten, die fasste einfach so, ich glaub da war ne Gegenhalterung in der Klemme selbst.

Foto habsch net. Ist halt ne ganz normale ovale Sattelklemme, wie man sie oft an Tria-Rahmen findet.

Also gut, evtl. morgen ein Foto :)
@ADJ
Nette Touri-Runde :)
5:30 Std. Training? Ich biete 5:45 heute :D

Es gibt extra eine Paste für Carbon-Stützen; fühlt sich an wie Sandseife :D
Die ist wirklich super; must have!!!!!!

ja, mach ein ein Foto; evtl gibt es ne Lösung ;)

Edith sagt: hab ich das jetzt richtig verstanden, die Schraube packt nicht mehr?
Gewinde ausgenudelt??

Es gibt extra eine Paste für Carbon-Stützen; fühlt sich an wie Sandseife :D
Die ist wirklich super; must have!!!!!!

ja, mach ein ein Foto; evtl gibt es ne Lösung ;)

Edith sagt: hab ich das jetzt richtig verstanden, die Schraube packt nicht mehr?
Gewinde ausgenudelt??

Scheint so.

Muss schließen, später mehr! :)

RATA...Race across the Alpes 24.06. Start 12Uhr Mittag...

Bergradeln für Abgefahrene
Eine Challenge der Sonderklasse ist das Race Across The Alps in seiner elften Auflage am 24. Juni. Beim anerkannt härtesten Eintagesrennen der Welt legen erfahrene Langstreckenspezialisten die 540 km lange Strecke über 13.600 Höhenmeter durch die Länder Österreich, Schweiz und Italien innerhalb von 24 Stunden zurück.

http://www.raceacrossthealps.com/

Der Sieger (22Stunden) und bis Platz 3 waren unter 24 Stunden im Ziel,der letzte in der Wertung Platz 27 brauchte 2010 fast 37 Stunden...

wär das nicht mal was für Triduma oder ADJ ?

Joe

Hi Joe,
mir reicht der Ötztaler.
Was will man mit immer längeren Rennen. Wer das machen will, warum nicht und meinen Respekt hat jeder der so was durchzieht. Aber für mich ist das nichts. Genauso wie diese Brevetfahrer die meinetwegen 1000km oder was weis ich fahren. Oder 3 bis 10fach Ironman. Ne, irgendwann muss mal schluß sein.
Gruß
triduma

Hi Joe,
mir reicht der Ötztaler.
Was will man mit immer längeren Rennen. Wer das machen will, warum nicht und meinen Respekt hat jeder der so was durchzieht. Aber für mich ist das nichts. Genauso wie diese Brevetfahrer die meinetwegen 1000km oder was weis ich fahren. Oder 3 bis 10fach Ironman. Ne, irgendwann muss mal schluß sein.
Gruß
triduma

also mir reichen auch eintägige Rennen bzw. Etappenrennen völlig...

bisher...:D

Joe

Moin Moin,
gestern abend erste zaghafte Laufversuche nach der LD, es geht erstaunlich gut.
31 min und 5,5 km schön langsam relaxed, selbiges werde ich heute mit dem Rad machen, kurze völlig entspannte Runde.

Noch 6 Tage arbeiten, dann 14 Tage Urlaub!!

Allen einen schönen Fretag!!

Guten Morgen...

sitz schon wieder im Büro...die freien Tage gehen immer so schnell rum:(....
aber es ist ja schon wieder Freitag!:D:)

heute gibts bei uns ein großes Fest...unser Sportverein feiert 100jähriges Jubiläum...hoff ja, dass die net all zu lang machen und alles ruhig bleibt....

Morge geh ich wieder laufen und am Sonntag steht ein Test für meinen Radmarathon in 1 Woche an.Sonntag gibt es 1800hm auf 120 km....die Woche drauf dann 200km mit 3000hm....

Das einzige Problem momentan: Ich hab mitten auf dem Po ne Art Verrunkel(?)...das hat gestern beim fahren echt weh getan...heut Abend gibts Zugsalbe drauf und dann hoff ich, dass es wieder verschwindet....

Wünsch Euch nen schönen Tag!:daumen::)

Morchen Schwimmstiele und Schatzis! :wink2:

Kupferel-Furunkel...uiuiui..

Max, schön, wenns Deinen Beinen gut geht.
Mir steht ab heute ein elendig langes Arbeits-WE bevor, aber ich hab die Woche schon fleißig trainiert und werde gleich zu einem hoffentlich längeren Lauf starten.

Lassts Euch nicht ärgern! :wink2:

Good morning @ all

TGIF :D

Heute steht nochmal ein Run auf'm Plan, mal schauen was genau :ka:
Evtl ein paar kurze Intervalle :confused:
Am Sonntag steht ja eine SD an :D

mal schauen, bin ja flexibel :devil:

btw: heute morgen 10°C :wut: F**k it

Morsche!

Mir tun die Beine weh, weia.......werde daher heute nen Ruhetag einschieben, eigentlich wäre ne kurze Laufeinheit dran gewesen, die mache ich morgen oder am Sonntag :o

@Nina
Längerer Lauf, ist das schon die Vorbereitung auf den Herbst-Marathon?
@kupferle
Zugsalbe ist bei solchen Biestern gut, pass auf daß sich das net weiterentwickelt...
@heady
Schonmal die Wetteraussichten ab Sonntag angesehen? Der echte Sommer kommt, Temps an die 30° und Sonne satt, mindestens mal bis Mittwoch :daumen:

Hier bei uns zwar kühl aber blauer Himmel und Sonne :)

Bin weg :wink2:

@heady
Schonmal die Wetteraussichten ab Sonntag angesehen? Der echte Sommer kommt, Temps an die 30° und Sonne satt, mindestens mal bis Mittwoch :daumen:

Hier bei uns zwar kühl aber blauer Himmel und Sonne :)

Bin weg :wink2:

Ja klar, hab ich gesehen
Ist mal wieder typisch für Deutschland

heute 10°C :frosty: und am Monatg 30°C :D

Und dann nur bis Mittwoch???? :mad:

Ich will endlich Sommer und nicht so ein Dreck!!!!!!!!!!!!!!:devil::aufreg:

@heady
Das ist halt Mitteleuropa, wir bekommen nunmal aufgrund der geographischen Lage alles an klimatischen Bedingungen ab, ist leider so :o

Mir passt das auch net, deswegen verbringe ich ja meinen Urlaub immer im Süden :cool:

Monatelang Hochdruck mit Sonne gibt`s hier halt nicht, und denk mal an das tolle Frühjahr zurück - das wärmste und trockenste Frühjahr aller Zeiten! Bis einschließlich Mai! Während wir Wärme und Sonne hatten hat`s in Spanien, Frankreich und Italien zu der Zeit ständig geregnet und war kalt. Sieh das ganze mal mediterraner entspannter :D

Amen :lol:

Moin Trias :)

Wie schön, dass ich frei habe :cool:
Den Trainingstag starte ich im Freibad mit Neo, mal ne längere Distanz mit Neo schwimmen sollte hilfreich sein

Gestern hatte ich die längste Schwimmeinheit ever :daumen:
4.400 m auf der kurzen Bahn in 1:40
OMG das sind ja ... 176 Bahnen, mir ist immernoch schwindlig :confused:
Mein Schwimmprogramm war nach 3.600 m aus, ich hatte noch etwas Zeit und noch Lust, meine Ärmchen am Ende der Einheit etwas zu testen, dann bin ich noch 800 m in gut 13 min. geschwommen

Haut rein!
;)

Zurück