• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Speichen für WH R 540

hornergeest

Canaille Grande
Moin!
Bin sehr günstig zu dem Satz gekommen, aber nach ein paar hundert KM fand das HR die Belastung nicht mehr so schick...:rolleyes: .
Wie auch immer, schade um diesen Klasssiker. Aber vielleicht hat ja wer Speichen dazu oder auch einen geschroteten Satz bzw. wenigstens Alternativtipps was ich einziehen kann.
Danke im Voraus!
Christian

AW: Speichen für WH R 540

Ich habe noch einige Speichen aus einem Shimano WH-R 550 Vorderrad liegen. Je nach beschädigter Seite kannst Du die sicherlich verwenden. Welche Länge brauchst Du denn?
Die Speichen wären schwarz, die Nippel silber.

Ich hab noch nen ausgemusterten LRS hier rumliegen.
Felgen sind durch.

Ich speiche die am WE mal aus. Dann kannst Du die Speichen haben.

Hallo,

ich bin neu hier. Bin nach langer Suche auf Eure Diskussion gestossen. Mir ist letzte Woche an meinem WH R540 Laufradsatz am Hinterrad eine Speiche gerissen. Von meinem Händler bekam ich die Antwort, dass die Speichen nicht mehr lieferbar sind und mein Hinterrad somit nicht mehr zu gebrauchen ist....:eek:

Hat von Euch noch jemand Speichen?

Danke!

Gruß

Mountainman

Schreib mir mal, wie lang die benötigte Speiche sein soll. Habe noch 10 oder 12 Speichen aus einem WH-R550 liegen. Incl. Nippel

Dein Händler will Dir wohl einen ganzen Laufradsatz verkaufen. Bei Rose.de oder auch bei Paul Lange solltest Du definitiv noch Ersatzteile bekommen. Ich würde mich aber auch von welchen trennen.

Die Speichen vom 540 und vom 550 LRS sind nicht kompatibel.
http://www.paul-lange.de/fileadmin/paullange/downloads/ARCHIV/WH/WH-R540-R.PDF
http://www.paul-lange.de/fileadmin/paullange/downloads/ARCHIV/WH/WH-R550-R.PDF

Wenn Du aber den Nippel und den Einsatz in der Felge noch hast, nimm einfach Sapim XC Ray in der entsprechenden Länge.

Moin!
Ich hatte schoin ne PN geschickt und ihm welchen von "Deinen" angeboten.
Keine Antwort. Naja...
LG
Christian

Hallo,
auch bin auch ein Besitzer von einem Shimano Hinterrad WH-R540 mit Speichenbruch. Hurra!!
Ich benötige dringend eine linke und rechte Speiche mit einem Nippel für mein Hinterrad.
Kann mir jemand mit Teilen aushelfen ?
Vielen Dank!

Grüße aus Berlin
Chris

Hallo Chris,

eine rechte Speiche, drei linke Speichen, eine Felge und eine Nabe (mit gutem Freilaufkörper) hab ich noch. Außerdem bin ich froh, wenn ich das Ding irgendwann einmal komplett los- und damit wieder meine Ruhe habe. ;)

Meld dich ggf. per Persönlicher Unterhaltung.

Viele Grüße
Franz

Zurück