• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radhose

AW: Radhose

http://www.zweirad-stadler.com/shop/castelli/castelli-damen-radhose-tyra-schwarz.html,a19037

Die hatte ich an. Ich hab eigentlich extra zu Castelli gegriffen weil du soviel Gutes von denen berichtet hast. Dann muss ich halt nochmal ein anderes Modell testen. War echt schade, dass die net richtig gepasst hat, das Polster war echt gut...

Hast sie auch mal in M probiert? Castelli fällt ja teils doch sehr klein aus.

Die Willier-Hose gefällt mir auch, nur "die Alte", die sie präsentiert, weniger. Meines Erachtens sieht sie ziemlich Transenmäßig aus und recht wenig weiblich :lol:
 

Anzeige

Re: Radhose
AW: Radhose

Die Willier-Hose gefällt mir auch, nur "die Alte", die sie präsentiert, weniger. Meines Erachtens sieht sie ziemlich Transenmäßig aus und recht wenig weiblich :lol:

Das ist ja mal interessant, habe bei dem Model genau das Gegenteil gedacht: Starke Pose und Beine, die zum Radfahren taugen würden! Guck dir noch mal das dumme Assos-Model an, ist das toll??? :eek:
 
AW: Radhose

Ui, die Wilier-Hose sieht aber gut aus :cool:

Sollen wir mal (ohne Schummeln) unsere Schenkel oben/mitte/überm Knie mit/ohne Anspannen ausmessen und Größe Hosenmodell verraten?
Hab nur leider grad kein Maßband zur Hand und mag nicht anfangen :rolleyes:

Ja, ich finde die Hose auch klasse! Wenn ich sie nur endlich mal bekommen könnte....:mad:

Der, der's vorschlägt, macht auch den Anfang. Ich habe das nicht vorgeschlagen.... :duck:


http://www.zweirad-stadler.com/shop/castelli/castelli-damen-radhose-tyra-schwarz.html,a19037

Die hatte ich an. Ich hab eigentlich extra zu Castelli gegriffen weil du soviel Gutes von denen berichtet hast. Dann muss ich halt nochmal ein anderes Modell testen. War echt schade, dass die net richtig gepasst hat, das Polster war echt gut...

Die habe ich auch gesehen! Und ich verstehe nicht, warum man da die doofen Abschlussgummis dran hat. Das sind doch genauso einschneidende Dinger wie bei Assos. :rolleyes:
Die sieht schon unbequem aus, deshalb habe ich sie nicht anprobiert.
Gibt es 2011 keine normal-kurze Castelli ohne solche Gummis? Ich habe noch gar nicht geschaut.

Meine Castelli für heisse Sommertage siehst Du hier: http://fotos.rennrad-news.de/p/151613
Modell "Provocante". Bewährtes KISS-Polster und angenehmer Beinabschluss. Gibt's in schwarz und weiss. Letztes Jahr gab es die auch in länger, das wäre dann wohl die optimale Hose für Dich.
 
AW: Radhose

Der, der's vorschlägt, macht auch den Anfang. Ich habe das nicht vorgeschlagen.... :duck:

War vielleicht doch nicht eine so gute Idee, hab's grad mal ausprobiert. Dachte an eine Art "Datenbank", wie welches Modell an wieviel Beinfleisch kneift :D
Beine sind aber total schwierig zu messen; leicht versetztes Maßband gibt sehr unterschiedliche Werte! :eek:

Aber man könnte direkt am Abschlussgummi messen (ist jedoch bei jeder Hose anders), z.B. so:
Habe meine Gore Ozon Lady II in Gr. 38 (M) an:
TOZONBweiss.jpg

Stelle mich hin und messe um das widerlich eindellende Gummi am linken Bein 51 cm :eek:
 
AW: Radhose

Das ist ja mal interessant, habe bei dem Model genau das Gegenteil gedacht: Starke Pose und Beine, die zum Radfahren taugen würden! Guck dir noch mal das dumme Assos-Model an, ist das toll??? :eek:

Der Hauptaspekt, auf den ich mich beziehe, ist vor allem ihr Gesicht: Extrem männliche Züge, wie ich finde.

Dazu die überhaupt nicht passenden, "überweiblichen" Haare. Zu dem Thema dann Folgendes: Ich bin inzwischen - kein Angriff jedoch auf evtl. Mitlesende - einfach allergisch auf Blondierte, diese Clichéeerfüllversuche langweilen mich unendlich, die fast schon erstaunliche Uniformität... - Naja, und in sehr vielen Fällen passt die Haarfarbe nicht zum Hauttyp.

Ansonsten: Trainiert finde ich gut, starke Beine und nicht operierte Brüste der Modells gleichfalls.

Da, das stimmt, sind viele anderen wiederum peinlich. (Und jaaaa! Hab bei Assos geschaut, diese Frau kann gewiss NICHT Radfahren!)
 
AW: Radhose

Hast sie auch mal in M probiert? Castelli fällt ja teils doch sehr klein aus.

Die Willier-Hose gefällt mir auch, nur "die Alte", die sie präsentiert, weniger. Meines Erachtens sieht sie ziemlich Transenmäßig aus und recht wenig weiblich :lol:

Mann, das war doch schon M :( Normalerweise passe ich eigentlich schon in S oder eben in ne 36 oder 38. Nur bei Assos darfs dann doch M sein. Bloß wenn schon bei der M die Beine Schwimmringe bilden, dann brauch ich die L gar net schlupfen, die ist dann am Hintern zu weit und an den Beinen wirft sie trotzdem Schwimmringe :rolleyes:
 
AW: Radhose

Manchmal frage ich mich, ob die Hersteller ihre Hosen mal an echten Menschen ausprobieren..... Dass das Ding nem Model passt, dass nur Low Carb und möglichst ausschließlich Pilates macht kann ich ja nachvollziehen. :D Aber eine Radlerin, die sich normal ernährt und vielleicht doch mal ein Schokohörnchen isst hat halt doch irgendwie ne andere Figur :rolleyes:
 
AW: Radhose

:eek: du isst Schokohörnchen :D

ich such auch grad mal wieder und werde eure diversen Hosentips mal anprobieren demnächst. Insbesondere ne Castelli, die find ich vom Design sehr schön.

Meine absolute Lieblingshose, gerade für Langstrecke, ist die Santini AirPro Gel (http://www.bobshop.de/Santini/Maenn...INI-kurze-Traegerhose-AirPro-Gel-schwarz.html) ... eine Männerhose aber mit einem, für mich, damentauglichen Polster (normale Herrenpolster sind mir vorne zu kurz). Super dünn und daher super angenehm. Sehr fester Stoff, was ich gern mag, und keine einschneidenden Bündchen. Die wirds wohl wieder wenn ich nix finde was mich total überzeugt. Denn die ist einfach toll ... und günstig zudem :)
IQ hab ich auch, aber da sind mir die Polster zu wenig fest (Elite) oder wenn fest, dann zu dick (PRO), sind ok aber werden nicht meine Lieblingshosen.

Hat jmd Erfahrung mit der Löffler HotBond? Fand das Polster vom reinen anfassen und Probesitzgefühl recht gut und die Hose vom Schnitt her schön ... kenn aber keinen der die hat und was über das Polster sagen kann.

Gute Nacht dann jetzt erstmal :wink2:
 
AW: Radhose

So, jetzt lege ich die Karten auf den Tisch!

Gestern Abend hatte ich ein einschneidendes Erlebnis, denn ich habe mich seit langem mal wieder in die ungeliebte Assos-Hose gepfercht. Modell H FI.Lady_S5 in Größe S.

Am Beinabschlussgummi, der sich unangenehm hart anfühlt und zudem ziemlich einschneidet, messe ich 47,5 cm.

Direkt darüber und darunter bilden sich folgerichtig Wellen, auch Speckwargel genannt. Über dem Abschlussgummi komme ich auf stolze 50 cm. Darunter sind es immerhin noch 49 cm.

Während die Beine arbeiten, schwillt das Übel dann auch noch an. Vor allem, wenn’s warm ist. In diesem Zustand habe ich aber nicht gemessen und werde mich hüten, das zu tun. :eek:
Hier http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/2/6/4/9/4/_/large/3Jaufen.jpg sieht man’s etwas.
Außerdem wird dann durch den weißen Stoff die Beulenpest andeutungsweise sichtbar. :eek:
Ich bin nur froh, dass ich sie damals im Supersonderangebot zum halben Preis erstanden habe. Sonst würde ich mich jetzt noch mehr ärgern.

Diese Hose habe ich inzwischen auch einmal in M anprobiert, viel besser ist es da jedoch nicht. Der Beinabschluss ist und bleibt fies. :rolleyes:


Etwas besser ist die Protective Elba, ebenfalls Größe S.
Am Abschlussgummi 48 cm, keine nennenswerte Wellenbildung.
Aber das Polster ist nicht mehr meines.

Wie auch die Polster von Nalini, Mavic und Gore. Geht gar nicht. :rolleyes:

Die ¾ Hose von Mavic schneidet übrigens besonders fies in die Wade. Das gibt `ne Druckstelle, die man am anderen Tag noch sieht! :D
Dabei habe ich die extra in M genommen. Trotzdem schneidet sie unten ein und schlackert oben rum. Passform? Fehlanzeige!

Meine Hoffnungen ruhen auf Castelli, dass die nun nicht auch noch den Mist mit den Einschneidegummis produzieren.
Castelli trage ich übrigens immer in Größe M.
 
AW: Radhose

Mann, das war doch schon M :( Normalerweise passe ich eigentlich schon in S oder eben in ne 36 oder 38. Nur bei Assos darfs dann doch M sein. Bloß wenn schon bei der M die Beine Schwimmringe bilden, dann brauch ich die L gar net schlupfen, die ist dann am Hintern zu weit und an den Beinen wirft sie trotzdem Schwimmringe :rolleyes:

Was mir nicht nur ein Mal passiert ist, wenn die Hosen am Hintern nicht eng genug sitzen: Nach dem Fahren im Stehen, also beim Hinsetzen hat sich der Stoff in der Sattelnase verheddert und fast zum Sturz geführt. :eek:
Das muss Frau auch erst mal fertig bringen. :D

Manchmal frage ich mich, ob die Hersteller ihre Hosen mal an echten Menschen ausprobieren..... Dass das Ding nem Model passt, dass nur Low Carb und möglichst ausschließlich Pilates macht kann ich ja nachvollziehen. :D Aber eine Radlerin, die sich normal ernährt und vielleicht doch mal ein Schokohörnchen isst hat halt doch irgendwie ne andere Figur :rolleyes:

Tja meine Liebe, das Schönheitsideal sieht halt anders aus. :rolleyes:
Auf lecker Eis verzichte ich trotzdem nicht. Ab und zu gibt's auch Schoki und -Todsünde- Kartoffelchips. :cool:
 
AW: Radhose

Hat jmd Erfahrung mit der Löffler HotBond? Fand das Polster vom reinen anfassen und Probesitzgefühl recht gut und die Hose vom Schnitt her schön ... kenn aber keinen der die hat und was über das Polster sagen kann.

Mein Mann hat sie und ist super zufrieden.
Ich habe die Damenhose noch nicht probiert, da der Gummi für meine Begriffe einschneidend aussieht. http://www.bike-discount.de/shop/a1...n-radhose.html?uin=i9e18k9468k1t9qr1cceupt4u1

Sag' Bescheid, wenn Du sie mal anhattest.
 
AW: Radhose

Mädels ihr seid genial, mein Morgen ist gerettet *lach wech*:D

Hmm wobei so wirklich viel nutzen einem die Angaben nun nicht, oder? Denn selbst wenn nun jemand mit zB mit irgendeinem Modell oben liebäugeln würde und dann bei sich messen würde, man wüsste ja gar nicht wo man messen muss, sprich wie lang die Hose ist und auf welcher Höhe man bei sich am Oberschenkel messen würde/müsste....?
Hm oder ich stehe gerade auf der Leitung bzgl dem näheren "Nutzen"...:cool:?
Ansonsten schön zu wissen:daumen:, dass wir Frauen nicht allein sind damit, sondern wir gemeinsam auf die Industrie meckern können:D :)
 
AW: Radhose

Mädel ihr seid genial, mein Morgen ist gerettet *lach wech*:D

Hmm wobei so wirklich viel nutzen einem die Angaben nun nicht, oder? Denn selbst wenn nun jemand mit zB mit irgendeinem Modell oben liebäugeln würde und dann bei sich messen würde, man wüsste ja gar nicht wo man messen muss, sprich wie lang die Hose ist und auf welcher Höhe man bei sich am Oberschenkel messen würde/müsste....?
Hm oder ich stehe gerade auf der Leitung bzgl dem näheren "Nutzen"...:cool:?
Ansonsten schön zu wissen:daumen:, dass wir Frauen nicht allein sind damit, sondern wir gemeinsam auf die Industrie meckern können:D :)
Doch, allein schon durch die Schenkel-Umfangsvergleiche. Da ich zur nächsten Veranstaltung gewisse Teambekleidung brauche, die von Assos ist, weiß ich, dass ich mir besser nicht meine herkömmliche Größe bestellen sollte, sondern ein Nümmerchen größer :eek:
 
AW: Radhose

Hmm irgendwie stehe ich echt aufm Schlauch*argh*, aber Du weisst doch gar nicht, wo Du dann den Oberschenkelumfang messen/vergleichen sollst:confused:.
An Deiner Skinfit in S weisst Du 48cm Umfang, aber wenn Du nun weisst Assos zB. kneift zB ab 47cm Umfang, kann es aber doch zB trotzdem sein, dass Assos nen Tick länger ist (ergo dort dein Oberschenkelumfang vermutlich weiter unten eh weniger ist?) Sprich dann evt Dir doch gut in S passt....oder so...:ka:
 
AW: Radhose

Hmm irgendwie stehe ich echt aufm Schlauch*argh*, aber Du weisst doch gar nicht, wo Du dann den Oberschenkelumfang messen/vergleichen sollst:confused:.
An Deiner Skinfit in S weisst Du 48cm Umfang, aber wenn Du nun weisst Assos zB. kneift zB ab 47cm Umfang, kann es aber doch zB trotzdem sein, dass Assos nen Tick länger ist (ergo dort dein Oberschenkelumfang vermutlich weiter unten eh weniger ist?) Sprich dann evt Dir doch gut in S passt....oder so...:ka:
Wenn ich ähnliche Stempel habe wie Cycling76, dann weiß ich eher, dass ich in S noch nicht mal aus dem ersten Stcok reingeschossen passen werde...
 
Zurück
Oben Unten