• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radhose

RennradAnni

Mitglied
Registriert
18 Januar 2009
Beiträge
58
Reaktionspunkte
1
Ort
Lippstadt
hey Ladies ;)

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen kurzen Radhose.
Zur Zeit fahre ich welche von Gonso. Jedoch habe ich immer das problem dass die Hosen einschneiden, nicht sehr stark, es tut ja auch nicht weh, aber schön is es nicht.
Gestern war ich beim Händler meines Vertrauens und habe ungelogen mindestens 10 Hosen in den verschiedensten Größen anprobiert...nichts zu machen es sieht doof aus :(

Hat vllt jemand von euch das selbe Problem und schon eine gute Hose gefunden?

Liebe Grüße
Annette
 

Anzeige

Re: Radhose
AW: Radhose

also wenn du an den oberschenkeln meinst, dann kenn ich das problem. es stört nicht wirklich, aber ich finde es auch sehr unschön.
hab zwar keine mega dünnen beine, aber mein kampfgewicht liegt noch unter 50 kg, kann meiner meinung nach also auch nicht an "zuviel fett" liegen. :D
habe auch noch keine hose gefunden, bei der es nicht so ist.
hab ne neue pearl izumi und bilde mir ein, bei der ist es nicht ganz so schlimm.
 
AW: Radhose

Ja, ich meine an den Oberschenkeln.

Ich bin zwar kein fliegengewicht (88kg bei 1,83m ) aber Muskeln wiegen ja auch viel :-D

Naja jedenfalls denke ich muss es dafür doch eine Lösung geben. Gibt es eigentlich auch Radhosen ohne diesen Gummibund?
 
AW: Radhose

Bei den Skinfit pratzt das Beinfleisch nicht so ein, aber die haben dünnere Polster. Ich komm damit allerdings super zurecht.
 
AW: Radhose

Ich habe 2 von Löffler und 2 von Castelli. Hab´s eben ausprobiert und mich vor den Spiegel gestellt:D
Fazit: Die Castellis sehen besser aus und schneiden aber leicht ein, während die Löffler fast gar nicht einschneiden.
Löffler hat breitergeschnittene "Beine" als Castelli
 
AW: Radhose

"beinfleisch" :D
da muss ich direkt an sauerkraut denken.
sorry ot
 
AW: Radhose

Hab eine Xbionic die schneidet nicht da wird einfach unten ein bisschen von der Hose umgelegt (sagt man das so?!) und das hält. Bin zufrieden aber etwas teuer.
 
AW: Radhose

Hi,
Nalini hat als einer der wenigen Hersteller Beinabschlüsse im Programm, die nicht einschneiden :) .
Über meine neue BioRacer - Hose habe ich mich jedenfalls ziemlich geärgert, wegen des straffen Abschluss am Oberschenkel :( Das geht gar nicht..., deren Tria-Shorts sind so fein, und die Radhose jetzt *kopfschüttel*...
Gruß
 
AW: Radhose

Sugoi schneidet nicht ein, Gore ja, selbst, wenn sie zu groß ist (obwohl ich die sonst sehr mag).
 
AW: Radhose

Ich setz mich mal dazu und hoffe auf gute Tipps.
Wiege 59 kg bei 1,69m und fühle mich wie 100kg +, wenn ich mir meine Beine in Radhosen anschaue. :rolleyes:

Hatte auch schon testweise Shorts, aber damit bleib ich dauern am Sattel hängen und wirklich bequem sind die auch nicht. :(
 
AW: Radhose

Hi,
Nalini hat als einer der wenigen Hersteller Beinabschlüsse im Programm, die nicht einschneiden :) .
Über meine neue BioRacer - Hose habe ich mich jedenfalls ziemlich geärgert, wegen des straffen Abschluss am Oberschenkel :( Das geht gar nicht..., deren Tria-Shorts sind so fein, und die Radhose jetzt *kopfschüttel*...
Gruß

Welches Modell von Nalini meinst du denn??
 
AW: Radhose

Kenne das Problem. Ich habe Hosen bei denen ist es weniger, bei anderen etwas mehr. Bekomme manchmal richtig Komplexe! Bin ja froh, dass es nicht nur mir so geht. Ich glaube, es liegt daran, das viele Hosen auf MAennerbeine zugeschnitten werden. Die haben halt andere Schenkel...und meine italienischen Hosen sind kleiner geschnitten als meine dhbs oder Pearls...
Falls es beruhigt: war beim World Cup in Manchester...da hatten viele Maedels ein bisschen Beinfleisch....
 
AW: Radhose

Ich erweitere die Frage nach etwas "komfortableren" Beinabschlüssen mal um die Kategorie 3/4-Hosen (bevorzugt mit Träger)...

Seit einigen Wochen habe ich zwar ein Modell von Sugoi, mit dem ich in der Hinsicht ganz gut klarkomme, aber von denen legt man sich halt leider mal nicht eben so gleich ein paar Stück zu...... :rolleyes: Gibt's irgendwelche nicht ganz so kostenintensive Alternativen???
 
AW: Radhose

Ich erweitere die Frage nach etwas "komfortableren" Beinabschlüssen mal um die Kategorie 3/4-Hosen (bevorzugt mit Träger)...

Seit einigen Wochen habe ich zwar ein Modell von Sugoi, mit dem ich in der Hinsicht ganz gut klarkomme, aber von denen legt man sich halt leider mal nicht eben so gleich ein paar Stück zu...... :rolleyes: Gibt's irgendwelche nicht ganz so kostenintensive Alternativen???

Was ist mit Knielingen? Gibts ab ca 20 Euro
 
AW: Radhose

Was ist mit Knielingen? Gibts ab ca 20 Euro

Die Idee hatte ich auch mal irgendwann, da ich aber bei kurzen Hosen das gleiche Problem, wie RennradAnni und einige andere habe, bin ich schon vor einiger Zeit auf 3/4-Hosen umgestiegen. Die "quetschen" die Masse zwar auch ein bisschen, aber bei weitem nicht so sehr wie oberhalb des Knies...
 
Zurück
Oben Unten