• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radhose

Anzeige

Re: Radhose
also ich hatte mit den Trägern bzw deren Sitz oder "Verlauf" noch nie ein Problem - hab 2 Herren-Trägerhosen und mag sie total. Die sind ja nicht superstramm, erst Recht beim fahren nicht.
Finde da eher die Herrenpolster kritisch und je Hose leider unterschiedlich und nicht immer tauglich als Frau - ist aber letztlich auch wieder persönliches Empfinden.
 
ich trage grundsätzlich nur Radhosen ohne jeglichen Gummibund, die sind nicht leicht zu finden (noch dazu wenn sie weiß sein sollen) aber es gibt doch einige. Diese hier hab ich z.B. gleich 3x in weiß gekauft:
http://www.roseversand.de/artikel/giordana-damen-radhose-fusion/aid:468581
Ist super bequem, und sie rutscht auch nicht.

Eine hab ich von Castelli, die rutscht aber ohne Gummi extrem nach oben. Nehm ich nur noch für den Ergo daheim.
Eine sehr gute hab ich noch von Specialized, die haben mehrere kurze im Programm ohne Gummi. Allerdings find ich die nur immer in Italien (da haben sie aber leider nur die kleinen Größen da...) Einen Katalog gibt es da wohl nicht. Eine 3/4lange von Specialized gibt es auch ohne Gummi.
Von zerorh+ gibt es auch kurze und 3/4 Hosen ohne Gummi in guter Qualität.
 
Ich hatte gerade die neuen Pearl Izumi Damenhosen an. Das Material ist dünner als meine alte Sugoi, und fühlt sich angenehmer an UND die Beinabschlüsse sind ganz breit gehalten. Sah gut aus, muss mich aber noch an den Preis gewöhnen. Die alte Sugoi war auch um die 100 Euro, aber es tut doch jedesmal weh obwohl ich dann lange glücklich mit bin.
Ich habe immer Probleme mit den Polstern. entweder zu dick, wie bei Gore, oder zu schmal und einfach nicht mehr an den Sitzknochen, wenn ich auf dem Sattel bin :-(
Meine ganz alte Pearl Izumi Hose war super mit einem dünnen Sitzpolster was auch breit genug war.
Der neue Pearl Einsatz ist auch schmaler. Habt ihr Tipps für breite Sitzpolster für viel Sitzknochenabstand?
 
für mich ist xbionic die beste radhose, der preis hochgerechnet, wie gut die hose ist und wie lange sie hält ohne schäbig auszusehen ist dann niedrig. in der anschaffung höher als andere, aber .... wie bereits erwähnt. assos habe ich noch nicht getestet, haben aber einen guten ruf
 
ich hab ne kurze von Gonso ohne Gummi und die ist perfekt, schneidet nicht ein und rutscht auch nicht nach oben! Hat zudem ein schmales Gel-Polster. 3/4 und lang jeweils Gore. Sitzen auch gut, machen mir aber nen dicken Arsch... Mein Problem ist ja, dass ich 34 trage und da je nach Saison kaum noch was finde und dann nehmen muss was noch da ist. Aber mein Favorit ist bislang Gonso, sitzt perfekt, fuehlt sich gut an und sieht dabei auch noch klasse aus :daumen:
 
Also, ich bin absolut neu und hab mir gleich zu Anfang ne Trägerhose von Löffler gekauft, mit Trägern die man abmachen kann mit nem Reißverschluss... Die ist sowas von bequem, kann ich nur empfehlen...
 
Zurück
Oben Unten