• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fotoalbum

alfton

speed addict
Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn jemand keine Beschreibung bei einem Foto eingibt, steht da immer "Hier klicken und Beschreibung eingeben …", finde das nicht besonders schön. Meines Wissens ist das recht einfach zu implementieren, dass nur der jenige, der das Bild hochgeladen hat, diesen Text zu sehen bekommt, bei anderen steht da nichts oder "keine Beschreibung".

Anzeige

Re: Fotoalbum
AW: Fotoalbum

Warum ist das eigentlich so, dass wenn ich im Fotoalbum einen Kommentar schreiben will während ich im Forum schon angemeldet bin, mich dort nochmals anmelden muss und danach aber weg von dem Foto bin, dass ich kommentieren will? Ich muss das also immer wieder von neuem suchen danach. Kann man das nicht ändern, ist etwas unkonfortabel...

Warum ist das eigentlich so, dass wenn ich im Fotoalbum einen Kommentar schreiben will während ich im Forum schon angemeldet bin, mich dort nochmals anmelden muss und danach aber weg von dem Foto bin, dass ich kommentieren will? Ich muss das also immer wieder von neuem suchen danach. Kann man das nicht ändern, ist etwas unkonfortabel...

melde dich nochmal im Forum ab und wieder an und achte dabei darauf, dass der Haken "Angemeldet bleiben" gesetzt ist, dann solltest du dauerhaft eingeloggt sein
Viele Grüße
Thomas

Mir ist grade aufgefallen, dass wenn ich auf "Meine Favorten" gehe, sieht es so aus, als wären alle Fotos von mir. Irgendwie gibt es da ein Problem mit dem richtigen Usernamen.

So, ich hab jetzt bei ein paar Bilder die Funktion "Kommentare schließen/öffnen" bedient. Da steht ja auch weiter: "Du kannst die Kommentarfunktion zu diesem Fotos deaktivieren oder wieder aktivieren" ... Nur kann ich sie eben NICHT wieder aktivieren. Oder ist der Schalter einfach irgendwo versteckt??

habe es gerade auch per Mail angefragt:

beim Hochladen bekomme ich die Info "speicher voll, du musst erst Bilder löschen" ... so in der Art.

Habe nun diverse sehr große Bilder (3-4 MB je Bild, ja, anfangs hab ich sie dummerweise in Originalgröße hochgeladen) .... bekomme aber bereits nach dem Hochladen deutlich weniger Bilder, die zudem noch deutlich kleiner (ca 300KB) sind wieder die Info "Speicher voll"

Wieviel Speicher hab ich denn für Fotos und wäre es nicht möglich - analog der Anzeige bei PNs - die Restkapa anzuzeigen.
Ebenso - wie und wann wird denn gelöschter Speicher wieder verfügbar bzw wieso hab ich nach dem Löschen nicht diese Größenordnung wieder für neue Bilder verfügbar?

Danke und Gruß

aahhh ... danke, das hilft schonmal weiter.
bliebt die Frage warum ich nach Löschen von 10 großen Bildern trotzdem nur 5 kleine hochladen kann ... irgendwie wird entweder der Speicher nicht richtig freigegeben oder was auch immer

Hab den Effekt auch mal bei mir beobachtet. Bin mir aber nicht sicher, ob das Löschen des Ordners da weitergeholfen hat oder ob ich noch was anderes gemacht habe :ka:

das hab ich auch festgestellt - hab alle Bilder aus einem Ordner gelöscht und es hat garnix gebracht - es wurde auf der Ordnerübersichtseite sogar weiterhin (xx Bilder) angezeigt obwohl keins mehr drin war

erst das löschen des Ordners brachte dann wirklich mehr Speicher - aber eben doch nicht 10x3MB = ~30x300KB sondern deutlich weniger.

da ich jetzt nur einzelne Bilder in einem Ordner gelöscht habe könnte das genau das erklären - das es einfach ignoriert wird.

Super :(

OK, das Speicherproblem ist nun offensichtlich ...
So, ich hab jetzt bei ein paar Bilder die Funktion "Kommentare schließen/öffnen" bedient. Da steht ja auch weiter: "Du kannst die Kommentarfunktion zu diesem Fotos deaktivieren oder wieder aktivieren" ... Nur kann ich sie eben NICHT wieder aktivieren. Oder ist der Schalter einfach irgendwo versteckt??
Hat jemand eine Idee für mein Problem?

das hab ich auch festgestellt - hab alle Bilder aus einem Ordner gelöscht und es hat garnix gebracht - es wurde auf der Ordnerübersichtseite sogar weiterhin (xx Bilder) angezeigt obwohl keins mehr drin war

erst das löschen des Ordners brachte dann wirklich mehr Speicher - aber eben doch nicht 10x3MB = ~30x300KB sondern deutlich weniger.

da ich jetzt nur einzelne Bilder in einem Ordner gelöscht habe könnte das genau das erklären - das es einfach ignoriert wird.

Super :(

Habe deinen Speicher mal angepasst und werde mir anschauen, warum der freigegebene Speicher nicht korrekt abgezogen wird.

Viele Grüße

rik

ja wunderbar - ganz herzlichen Dank !! :)

jetzt kann ich euch wieder Bilderchen beglücken - schön klein natürlich :jumping:

Ich habe es eben noch mal überprüft - das Entfernen der "sehr großen" Bildversionen gibt den Speicher korrekt frei, da liegt wohl kein Fehler vor.

Immer noch keine Lösung des Problems in sicher :o :heul:

Ist es normal, dass ich keine Kommentare zu Kommentaren meiner Photos abgeben kann? Kann zwar etwas eingeben, aber gespeichert wird nichts.

Ist nicht normal, so lange du die Kommentarfunktion bei deinen Fotos nicht komplett deaktiviert hast. Das würde sich aber auch anders auswirken...

Kommentar im Fotoalbum

Hallo,

ich brauche eure Hilfe!
Ich kann zu den einzelnen Bildern im Fotoalbum keine Kommentare mehr abspeichern. An was kann das liegen?

Gruß Olliander

Zurück